Ruten -  Die richtige Feederrute für den See

Hallo nochmal!
Ich war ziemlich lange nicht mehr on,weil ich mir es mit der Rute erstmal aus dem Kopf schlagen musste.Musste das Geld für viel anderes ausgeben was nicht mit angeln zu tun hat.Aber nun steht ja wieder Weihnachten vor der Tür und im nächsten Jahr im April meine Konfirmation :)(genau die richtige Zeit um mir eine Feederrute zuzulegen :D )
Ich hab mir mehr Gedanken gemacht und ein paar andere Rute ausgesucht.Mir fällt die Endscheidung letztendlich schwer,weil ich ja auch noch nie eine Feederrute in der Hand hatte.
Ich hab mir die Shimanoruten angeschaut :
Diese in 3.35m und 70 g Wurfgewicht
http://www.fishingtackle24.de/produ...DMASTERAXFEEDER&cName=Ruten-FeederQuiverruten
..wird mit 3 Spitzen geliefert 0,5;1;1,5 oz

Die Browning Thallium Feeder in der Ausführung bis 80 g Wurfgewicht
http://www.fishingtackle24.de/produ...DER330m360m390m&cName=Ruten-FeederQuiverruten

Und diese Shimanorute auch in der Ausführung bis 70 g Wurfgewicht
http://www.fishingtackle24.de/produ...ASTERBXFEEDER-2&cName=Ruten-FeederQuiverruten

Habt ihr mit einer von den Ruten schon Erfahrung gemacht?
 
Wenn du noch nie eine Feederrute in der HAnd hattest, würde ich mir an deiner Stelle auch nicht so eine teure kaufen.
Was ist denn wenn du merkst das dir Feedern nicht gefällt?

Dann hast du die 169 € in Sand gesetzt.

Also überleg dir das nochmal genau und geh erstmal zu nem Angelladen deiner Wahl und halt eine Feederrute erstmal in der HAnd.

Hast du vll einen Kumpel der eine hat?
Dann leih dir die doch erstmal für ein WE aus oder so.
Aber investier nicht so viel Geld und nachher gefällt es dir nicht.

Mal so als Tip am Rande ;)


Petri
 
@Ghostrider
Doch doch Feedern ist schon mein Ding.
Wir angeln sonst immer mit Einhänge Bissanzeigern auf Grund,was mir nicht gefällt.So dass ich noch nie eine Feederrute in der Hand gehalten habe ist es ja nicht.Hab es in dem Fall falsch formuliert.Der vater von meinem Kumpel hat zwei.

Was brauch ich den für Spitzen,damit ich auch ziemlich feine Bisse von kleineren Fischen erkenne?
Reicht da 1 oz oder müssen es 0,5 oz oder weniger sein?
 
Zurück
Oben