Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Hier!
1,33; 1,31; 1,30 & 1,26m :respekt

na, bei so offiziellen teams, da wäre ich vorsichtig. bei denen liegt der isaiasch-faktor deutlich höher als bei uns normalsterblichen. die müssen "groß" fangen, sonst bleiben die sponsoren und die kunden weg. ich will gar nicht wissen, wie viele dieser ausnahmehechte von den jungs wirklich gefangen wurden. vermutlich kein einziger ...
 
na, bei so offiziellen teams, da wäre ich vorsichtig. bei denen liegt der isaiasch-faktor deutlich höher als bei uns normalsterblichen. die müssen "groß" fangen, sonst bleiben die sponsoren und die kunden weg. ich will gar nicht wissen, wie viele dieser ausnahmehechte von den jungs wirklich gefangen wurden. vermutlich kein einziger ...

ihr könnt mir glauben das die guides das nicht nötig haben, denn bei diesem großhechtgewässer da oben wird der meter regelmäßig geknackt. und solche klopper sieht man auch öfter als man glaubt. ich selbst habe schon live mitbekommen wie an einem tag zwei fische über 1.20 gefangen wurden.
 
Bin da entschieden Mastercabins Meinung. Diese Jungs haben es nun echt nicht nötig, mit unechten Fängen zu prahlen. Und schon gar nicht, um Werbung zu machen. Es hat sich nämlich herumgesprochen, wie gut man mit denen fängt und oft genug sind gar keine Boote mehr frei.

Wir hatten auf unseren Touren jedesmal mindestens einen Meterhecht und mehrmals Hechte, die größer waren, als 1,20m. Bei einer Sternstunde vor einigen Jahren fingen wir an einem Winternachmittag innerhalb von einer Stunde alle unserer PB auf Hecht und auf Zander. Da hat keiner mehr fotografiert, da ging es nur noch ums Angeln und um das Erlebnis.

Also bitteschön, ohne aussagefähige Beweise bitte ich darum, mal so eben hingeworfene Unterstellungen zu unterlassen.
 
Also bitteschön, ohne aussagefähige Beweise bitte ich darum, mal so eben hingeworfene Unterstellungen zu unterlassen.

ihr habt ja recht, mit alle-über-einen-kamm-scheren wird man der sache auch nicht gerecht. tut mir leid, ich wollte keinem was unterstellen.

dennoch bin ich bei menschen, die ihr geld mit angelei verdienen, künftig skeptischer, was fänge (und die zurschaustellung derselben) angeht.

damit das hier aber nicht nur offtopic wird, steuere ich noch dieses schöne video bei. 1,20 meter aus einem weiher in bayern. respekt.

http://www.youtube.com/watch?v=WL5G7HRnHTI
 
ihr habt ja recht, mit alle-über-einen-kamm-scheren wird man der sache auch nicht gerecht. tut mir leid, ich wollte keinem was unterstellen.

dennoch bin ich bei menschen, die ihr geld mit angelei verdienen, künftig skeptischer, was fänge (und die zurschaustellung derselben) angeht.

damit das hier aber nicht nur offtopic wird, steuere ich noch dieses schöne video bei. 1,20 meter aus einem weiher in bayern. respekt.

http://www.youtube.com/watch?v=WL5G7HRnHTI




Nach Hern D.I. das peinlichste Video seit langem.:mad:

Erstmal wird fast nur der Fänger gefilmt statt der Drill mitdem Fisch.
Aber die peinlichsze Szene ist ja wohl als er den Fisch landet ,sofort die grösse bestimmt(die ja auf den Zentimeter genau auch als überschrift dient),sofort in Posestellung und Fisch knutschend danach gleich den Köder nennt.:verneig:mich vor solchen Müllvideos die das Netz so missbrauchen.
 
grosse Hechte vom 1. Mai

140-Zentimeter-Hecht aus dem Biggesee
140-Zentimeter-Hecht-aus-dem-Biggesee_lightbox.jpg

Die Sauerland-Talsperre ist seit Jahrzehnten für kapitale Hechte bekannt. Jetzt konnte Christian Struck mit einer 22,120 Kilo schweren Hechtdame, den guten Ruf des Gewässers bestätigen.

Am 1. Mai fischte der Angler aus Olpe mit einem sieben Zentimeter langen, gelben Kopyto vom Boot aus auf Barsche. Glücklicherweise konnte er den 1,4 Meter langen Esox an dem feinen Gerät sicher landen.
Quelle: www.fischundfang.de



32-Pfund-Hecht auf Gummifisch
4614_12_20130522144602.jpg

Am 1. Mai erwischte Peter Mildenberger eine gewaltige Hechtdame in einem nicht näher benannten Gewässer der Mecklenburger Seenplatte.

Der 130 Zentimeter lange und 16 Kilogramm schwere Hecht schnappte sich einen Gummifisch. Zusammen mit Markus Liehmann von „ML Angeltours“, der gute Ortskenntnis besitzt, konnte der Angler aus Dornstetten im Schwarzwald im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern den Hecht seines Lebens fangen.
Quelle: www.raubfisch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher der Hechtkadaver wird demnächst die Verkaufsräume eines Angelhändlers in Olpe zieren. :eek:

Um so schlimmer Andreas(Hi Namensvetter)

Die "Kapitalsten Hechte " wirken eh alle mehr wie Tot auf den Fotos ...

Schade das wir immernoch mit der Axt in der Steinzeit leben ,könnte mann bei einigen Gourmetfreunden sicherlich denken...

DHC hat ein sehr gutes Motto im Übrigen ;)
 
Wir hier in der FIHI auch -> keine C&R Diskussion, ausser im C&R-Thread :)

Wer sagt denn hier was über C&R ausser DU?

Wenn du dir das Motto mal durchgelesen hast vom DHC ,kannst du mich bitte nochmal darüber Informieren was "IHR" für ein Motto habt.

Es geht um selektive Entnahme und nicht um Tötung von Rentnerfischen damit sie Irgendwo in der Presse oder ähnliches Landen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben