Karpfen -  Die ersten des Jahres

Endlich beißen sie!!!
ich war von freitag auf sammstag los und konnte einen 7 pfünder landen,ein zweiten karpfen verlor ich leider :( .
Mein kumpel hatte 4 bisse und verlor alle??! :confused:
Heute nachmittag gehts noch mal los hoffendlich geht was,ich berichte.
Gruß FLO
 
Ich konnte am Wochenende auch mein ersten Karpfen fangen wa zwar nicht ganz so gross aber das kommt bestimmt noch er wa 50 cm :)
 
Und da bin ich wieder!
war ein super nachmittag bei uns am see,ich konnte zwei karpfen zum landgang überreden(diesmal keine satzkarpfen) :grins. Die fische wogen 17 und 21 pf. die fotos folgen in den nächsten tagen.
Allen viel erfolg beim fischen
Gruß FLO
 
Hali Halo,es läuft wie verrückt bei uns am montag konnte ich einen 20 und einen 22 pfünder fangen,am dienstag noch einen 19 pfünder :grins :grins .
Morgen gehts wieder los :cheesy .
Wie sieht es bei euch aus? Fangt ihr auch?
Gruß FLO
 
Komme gerade von ein 5 tages ansitz zurück habe in den 5 Tagen zwei Bisse gehabt ein Satzkarpfen und ein schönen Graser von 27 Pf und 96cm
Das Wetter wa ja auch der Hammer Montag 32 grad und zwei Tage später nur noch 10 grad
 
Hi, ich hoffe Du hast trotzdem Spass gehabt, obwohl es nur zwei Bisse gab. Der Grosse ist aber trotz allem nicht Schlecht.
 
Hier ist der Graser mal!!!! und besuch hatte ich auch der wa frech wie Oska
was für ein Tier ist das eigentlich ??? Ming??? :confused:
 

Anhänge

  • graser_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 195
  • ming_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 186
Da bin ich wieder,
@ andre,glückwunsch zum schönen fisch!
über himmelfahrt hatte ich nur einen 15ner ich konnte aber von fr. auf sa. ein 17ner und ein 22ger landen!
mal schauen was die nächsten tage bringen

Gruß FLO
 
Andre schrieb:
Hier ist der Graser mal!!!! und besuch hatte ich auch der wa frech wie Oska
was für ein Tier ist das eigentlich ??? Ming??? :confused:
Hallo Andre,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Graser...
Nach dem Bild zu Urteilen, dürfte es sich um einen Marder handeln...
Sehr gefrässig diese Tierchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

unser see ist seit ca. drei tagen wieder eisfrei!!! :klatsch
Da musste ich gleich mal ausprobieren ob es läuft.

Gestern hatte ich großflächig ca.400g boilies mit dem wurfrohr verteilt,damit meine geschuppten freunde wissen das mann die runden gut riechenden murmeln auch dieses jahr noch fressen kann. :leck

Heute mittag haben wir dann mit zerkrümelten boilies im PVA-netz, method-feeder mit mais und einzelnem boilie ohne futter angegriffen.
Gegen 16uhr hatte mein kumpel dann einen run und nach kurzem drill lag ein schöner 15pf spiegler auf der matte :respekt !!
Gebissen hat der fisch in 1,8m wassertiefe auf mais in verbindung mit method-feeder.

Leider soll es ab morgen wieder kälter werden und sogar wieder schneien :mad: deshalb wird`s die nächsten tage wohl nichts mit dem fischen :wein leider!!

Gruß FLO
 
Hi alle miteinander,

ich war am Wochenende angeln, Tag zuvor schön angefüttert (Mais und Frolic). Es waren 2 Bisse und nichts weiter... Das Wasser war 2 Grad, vielleicht ist es noch zu kalt für Karpfen...
 
war ja gestern abend angeln so um 21.15 uhr hab ich nen 17 pfund spiegelkarpfen gefangen *freu* danach aber auch nüx mehr hb das schöne tierchen wieder zurückgesetzt!!!
gruß kurzer
 
Hi,

endlich hab ich ihn!!!

Meinen ersten Fisch des jahres 2006! oder besser gesagt meine ersten beiden :)
Die beiden kleinen Satzkarpfen wahren zwar nur ca. 40 cm lang aber besser als nichts.
Etwa 5 min. nachdem ich am wasser war bekam mein kumpel,der schon ein paar stunden da war,einen run. Und was drillt er dann ans ufer? Den größten carp des sees!! :respekt
Leider war der gute jetzt nach dem winter sehr auf diät und wog ca. 6pf. weniger als letztes jahr :( . Hoffendlich legt er bis zum sommer wieder ein bisschen an gewicht zu.

Gruß FLO
 
frolic

wennn 2flüsse auf einander treffen( ein forellen gewässer auf ein ruhiges langsam fließendes gewässer ) dann bildet sich bei uns dort eine flachbereich von ca 50cm abwärts sollte ich dort mein glück mit frolic probiren???

wollte nächste woche los das wetter ist meistens bedeckt oder bewölkt!!
 
Servus Angelfreunde

Unser See ist jetzt auch wieder auf und schon in der ersten Woche haben wir 2 sensationelle Fänge gemacht. Spiegler mit 42 und 46 Pfund, wahnsinn :eek:

Wie läufts bei euch?????
 
Zurück
Oben