Naturerlebnisse -  Der Fuchs

Ich denke die Sache mit dem Erschießen ist die, das der Fuchs keine Scheu vor Menschen hat und somit unter Umständen eine Gefahr darstellen könnte...
Ich selber würde das auch nicht fertig bringen, nen Jäger zu rufen...und höchst wahrscheinlich würde ich ihn auch füttern, is ja echt nen nettes Tier :)

MfG Matze

würde mal sagen,das dieser Fuchs kein tyrannus rex ist und die Gefahr wohl sehr gering ist nmss. Zecken werden auch nicht so erschossen,obwohl sie viel gefährlicher als dieser Fuchs sind!!!

die Gefahr für Kinder geht wohl eher von Hunden und deren Besitzer aus(!!!!)ihr wisst,was ich meine. als von nem angeschlagenen Fuchs!!

Epi 99 deshalb liebe ich das angeln und die Natur:) hätte den Fuchs auch gefüttert und KEINEN bekloppten mit nen Schrottgewehr gerufen!!!!!! Tolle Aufnahmen,Danke dafür:klatsch
 
Tolle Story,
aber wenn der Fuchs erstmal seine Scheu verloren hat,
steht er irgendwann vor dem Jäger,
macht hübsch für ein Leckerchen...
und wedeld an einem Geländewagen.
 
Hi Epi99!
Klasse Filmchen,das er Autofahren wollte kommt gut.

Das man Wildtiere nicht Füttern soll stimmt schon,andererseits habe ich auf der Hermannstraße in Neuköln am hellichten Tage einen Fuchs gesehen.
Die Anwohner meinten der sei des Öfteren da.
Bei uns in Köpenick sind auch ne ganze Menge unterwegs,letztens hat einer zwischen den Häusern gesessen und ne junge Katze verspeist.
Füchse haben sich ins Stadtleben integriert und ernähren sich von allem was sie finden und das ist auch nicht mehr Aufzuhalten.
Zum Thema Tollwut,hat zum Glück in Deutschland stark abgenommen auf Grund der Impfköder die jedes Jahr ausgelegt werden.
Jeden falls hätte er von mir auch was bekommen und ich hätte mich nicht mal geschämt.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo,

ich als Jäger kann euch sagen, laßt es sein ihn zu füttern oder ihn anzulocken.
Nicht die Tollwut ist das Problem sondern der Fuchsbandwurm.
Der Fuchsbandwurm ist auch auf Menschen übertragbar, der Fuchs trägt den Virus am Schwanz. Das heißt überall wo er rumläuft könnt ihr und vor allen die Kinder den Virus aufnehmen.
Wir Jäger die, die Füchse auch schießen, nehmen z.b. einen Fuchs nie in die bloße Hand, immer nur mit Handschuhen.
Ob ich den Fuchs auch schießen würde, glaub ich nicht.
Ich würde ihn in der Falle fangen und ihn in ein Wildtierasyl geben.
Eine echte Überlebenschance hat er in der freien Natur nicht. Aber der Umstand, daß er sich bei Menschen aufhält, hält ihn auch am Leben.
Nur wirklich, seht zu, daß er dort nicht überall herschleicht.

Gruß

Stefan
 
der Fuchs trägt den Virus am Schwanz

Mmh, ich habe gelernt, dass nen Fuchsbandwurm kein Virus ist, sondern halt nen Bandwurm, der im Anfangsstadium beim Menschen innere Organe befallen kann und so schädigt, bis er schließlich in den Darm wandert. Und gefährlich sind halt die Exkremente, da mit ihnen auch die Eier des Bandwurms ausgeschieden werden. Und diese können sich über mehrere Jahre an Pflanzen etc. halten, bis mal einer kommt und die Dinger isst. (an Blaubeeren z. Bsp) Deshalb immer schön nach nem Waldspaziergang die Hände waschen und die Blaubeeren und Pilze erst zu Hause gut abwaschen.:)

Ansonsten, klasse Aufnahmen. Ich hätte das Füchslein auch gefüttert.
 
@ ruheangler jetzt mal nach denken FuchsbandWURM kann das ein Virus sein ?

Warum haben wir im Deutschen so viele Wörter ja weil es viele verschiedene Dinge gibt.
Warum sollte man Virus und Wurm erfinden wenn es das selbe ist?????????????

Also Bandwurm ist kein Virus.Sondern ein Tier dessen Eier durch den Kot ausgeschieden werden und der Mensch sich somit Infiziert.
 
Hi!

Ja, aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Die Wurmeier sind nur eine Gefahr, wenn man das Tier streicheln würde und dabei mit Fäkalien von ihm in Verbindung kommt. Wie wahrscheinlich ist das bei einem Tier, bzw. welches Tier salbt sich mit seinen eignen Kot? Ich kenn nur Hunde, die sowas draufhaben...
Ansonsten ist es halt kritisch mit den Lebensmitteln wo der dran war. Aber ehrlich, ich würde auch bei jedem anderen Tier (ja eigentlich auch bei jedem anderen Mensch) nicht mehr das essen wollen, wo jemand anders dran war.

Viren nehm ich auch schon auf, wenn ich mir mit Viren an den Fingern über die Augen reibe oder an der Nase wische.

Gruß...
Deinosuchus
 
Beim Streicheln kommt mann eher nicht mit den Eiern in Verbindung ( aber im Ernst wer streichelt einen Fuchs ) sondern eher ohne Tierberürung in dem man ganz einfach in einer Wiese sitz und so mit dem Kot des Fuchses möglicherweise in Verbindung kommt.
Also sind Angler und alle die sich in der freien Natur bewegen gefährdet.
 
Hi!

Ich laß mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege. Die Hauptgefahr sich anzustecken, geht von Verzehr (!) von verschmutzten Früchten aus. Von einer Ansteckung nur durch Setzen auf einer Wiese hab ich noch nie gehört und abweiden wird sie ja von uns wohl keiner ;)

Ich will keine Gefahr klein reden. Der Fuchsbandwurm ist übel. Aber sich mit ihm anzustecken, ist so leicht nun nicht.
Vor allem find ich es ein wenig erschreckend, das hier schon nach wenigen Beiträgen vom Jäger gesprochen wird, der sich um das Problem kümmern muß. Ich dachte, man wäre mittlerweile (ausser in Problem-Bär-Bayern) soweit nicht mehr so zu denken.

Gruß...
Deinosuchus
 
Ich hab ja auch nicht gemeint das man sich durch hinsetzen ansteckt sondern man stützt sich ja auch mal mit den Händen auf der Wiese ab und später wischt man sich vielleicht den Mund ab und schon ists passiert.
So war mein Gedankengang
 
wie soeben erfahren, wurde der kleine dreibeinige Fuchs vom Jäger erwischt und erlag seinen Verletzungen. Ich denke auch das er vom Jäger ordentlich entsorgt wurde.

Schade eigentlich, weil man sich an den "Kleinen" schon gewöhnt hatte und immer einen Abnehmer für den Beifang hatte.

Naja das ist halt der Job eines Jägers. Aber es gibt ja noch einige andere interessante Tierchen an unseren Gewässern.

Gruß Mini
 
wie soeben erfahren, wurde der kleine dreibeinige Fuchs vom Jäger erwischt und erlag seinen Verletzungen. Ich denke auch das er vom Jäger ordentlich entsorgt wurde.

Schade eigentlich, weil man sich an den "Kleinen" schon gewöhnt hatte und immer einen Abnehmer für den Beifang hatte.

Naja das ist halt der Job eines Jägers. Aber es gibt ja noch einige andere interessante Tierchen an unseren Gewässern.

Gruß Mini

woher weisst du es ??

und wie ist der jäger drauf gekommen ??

durch die diskussion hier??

oder hat es ihm jemand gesagt??

oder war es zufall??
 
Ein Angler mußte sich das "Trauerspiel" mit ansehen und berichtete es mir.

Der kleine süße Fuchs treib ja schon länger sein "Unwesen" an dieser Angelstelle und ich denke das es sich auch in Jägerkreisen so langsam rumgesprochen hatte. Es ist ja auch sein Job. Nur hatte man sich an den Fuchs schon gewöhnt und ich kenne Ihn auch noch aus der Zeit als er noch alle Beine sein eigen nennen konnte.
 
Hi!

Job? Gibt es hauptberufliche Jäger? Wenn doch nur Förster, oder?
Und sorry, abdrücken muß er schon immer noch. Er hätte es auch lassen können.

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi Leute!
Wahrscheinlich hielt er Ihn für einen Problemfuchs und wollte nun hinter seinen Bayrischen Kollegen nicht zurückstecken.
Gruß Frank
 
Hab endlich mir die Zeit genommen und die Clips mit meinem Schatz angeschaut, da sie vor Jahren ähnliches erlebte .

Hoch des Lobes bin ich, wie in den Clips mit dem Fuchs umgegangen wurde, da solches Verhalten in der heutigen Zeit sicher nicht selbstverständlich ist, und manch einer voller Furcht mit Steinen geworfen oder mit Stöcken geschlagen hätte um den Fuchs zu verscheuchen.

Solche zufälligen Erlebnisse sind es doch die unser Hobby erst so schön machen, und jedem Jogger oder Nordern-Walking Stampfer solche Bilder fern bleiben werden :hops
 
Zurück
Oben