Ruten -  Dam Airway Tele oder Daiwa Megaforce Tele

um dem ganzen hier noch ein happy end zu verpassen hier meine entscheidung.
die airway konnte ich in der gewünschten länge und wurfgewicht nicht in der hand halten. hatte dann sowohl die shadow als auch die megaforce in der hand und beide haben mir von der aktion gleich gut gefallen. wobei die shadow meiner meinung nach ein bisschen steifer ist. entschieden habe ich mich dann für die megaforce in 3m und 5-40g wg weil mein lokaler angellladen die daiwa geliefert bekommen hat und die dam in der gewünschten konfiguration nicht. aber ansonsten kann ich auch immer wieder das bestätigen was der großteil der leute hier im forum immer empfiehlt... es geht nichts über die persönliche beratung und begrabschung der angelgeräte. ich war mir zwischendurch nicht mehr sicher ob ich wirklich eine teleskoprute möchte, doch dann hat der verkäufer mir beide ruten (steck und tele) in meine zwei hände gedrückt und die aktion demonstriert. ich konnte nicht wirklich einen untetschied feststellen.
wenn es jemanden interessiert wo es solch eine top beratung und auch noch super preise gibt, soll mir ne pn schreiben. denn ich glaube schleichwerbung ist auch hier verboten.
 
Die Megaforce hat nun auch einige Fische gefangen und ich bin noch immer sehr zufrieden.
Es waren Karpfen um die 2kg und bisher ein Hecht mit 2,5kg dabei. Der Drill war kein Problem. Bei entschieden größeren Exemplaren bräuchte man jedoch genügend Freiraum am Gewässer. Denn dann würde ich, der doch ziemlich weichen Rute, keinen kontrollierten Drill mehr zutrauen.
Dafür ist sie auch zum Köderfischfangen top. 1g Posen lassen sich ohne Problem schön auswerfen.
 
Moinsen Seep,

mittlerweile besitze ich auch eine Megaforce 5-40g mit 3,30m. Die habe ich bei ZESOX günstig geschossen, nachdem ich mal eine in "Scheinfeld" in der Hand hatte.

Die Rute gefällt mir gut bzw. fast besser als meine Shadow Tele und ich nutze sie auf Schleien und Forellen. Hat mittlerweile auch schon Karpfen in allerdings unspektakulärer "Satzer" Grösse gefangen.

An dieser Stelle nochmal Danke für Deinen damaligen Tip mit dem Gerätehändler in "unserer" Nähe, dort haben ich mir im Mai diesen Jahres eine schöne und entsprechend "höherpreissige" deadbait Rute von Grey´s gekauft. Die war zwar dort nicht vorrätig, aber wurde von ihm bestellt und das ohne eine Verpflichtung zur Abnahme. Rute kam nach ca. einer Woche an und ich wurde telefonisch verständigt. Es gab dann noch einen 10,-er Preisnachlass... Alles in allem: Super Laden und super Service !!! (paar Parkplätze wären allerdings toll :))

Mittlerweile hab ich mehrere Hechte damit gefangen, grösster mit knapp 90cm und 4,7kg. Anfang August :)

Grüsse & Petri
Stefan
 
So eine Grey´s ist schon natürlich ein ganz anderes Kaliber. :-)
Der Service im Reklamationsfall ist ebenfalls top. Bei meiner dort gekauften Daiwa Exceller war nach etwa einem Jahr ein Ring im Spitzenteil defekt. Ohne wenn und aber wurde die Spitze eingeschickt und ich bekam nach kurzer Zeit eine neue.
Und für Neuangler, die den Schein erst gemacht haben, gibts auf den ersten Einkauf 15%.
Die Parkplatzsituation ist allerdings wirklich sehr bescheiden.

Petri zum schönen Hecht!
 
Zurück
Oben