Allgemein -  Bundeswehrklamotten ?

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Angler in der Öffentlichkeit solche Kriegsklamotten tragen, da sie unser ohnehin schon schlechtes Bild in der Öffentlichkeit noch weiter verschlechtern, aber darum ging es dir ja gar nicht.
Wenn man allerdings an nicht öffentlich zugänglichen Gewässern unterwegs ist oder an Gewässern mit wenig Publikumsverkehr ist es mir egal was die Leute tragen.

Langsam wird es albern,wie ich schon bemerkte trage ich keine Tarnkleidung.
Aber die selbige als Kriegsklamotten zu bezeichnen geht wohl ein wenig zu weit,es gibt genug Tarnkleidung die nicht fürs Militär hergestellt wird sondern für Jäger und Angler.
Selbst Zivile Firmen stellen ähnliche Kleidung her weil es den Kunden gefällt,
zb.Jet-Lag oder Tom-Nixx.
Ob einem die Sachen gefallen und man sie tragen will bleibt einem selbst überlassen,aber eine wilde Diskusion darüber entbehrt jeder Logik.
Gruß Frank.
 
Alles Blödsinnn, nicht Kleider machen Leute sondern der Inhalt!
Aus meiner Erfahrung kann ich dirverse Army Klamotten nur empfehlen
Erstens weil die meist unverwüstlich sind und auch billiger in der Anschaffung als sogenannte Markenprodukte (Shimano usw das kommt doch alles aus China)

Richtig gut ist die Schlechtwetter Bekleidung der Bundeswehr
Regenjacke und Hose aus Goretex (3fach Laminat) mit Kapuze
dazu passend gibs noch die entsprechende Unterzieh Thermohose und Jacke

komplett kostet das dann keine 50 euro als Gebrauchte Ware und ich bin mehr als zufrieden

Die Jacke ist immer mit dabei (auch im Sommer) hat schön kleines Packmaß und schützt auch bei nem echten Unwetter
 
@carpfischer
meinst du nicht das ist ein kleines bisschen verallgemeinert von bundeswehrklamotten über deletantisch unpassend gekleidete angler über alditüten zu dreckspatzen
ein bisschen weniger vorurteile, klischeedenken und seitenhiebe gegen zivilgekleidete angler gingen nicht?
nur mal so als denkanstoß

Ich bin sogar sehr tolerant,aber ich sehe auch durch meine Vereinstätigkeit so einiges am Wasser!!!!
War heute z.b. am See und hab kurz ne Runde geblinkert. Als ich kam saßen 2 buntgemusterte Herren mit "Tüten" an einem Angelplatz...is ja ok soweit,aber als ich ging,waren die Herren samt Tüten verschwunden,aber ihren Dreck haben sie selbstverständlich da gelassen!!!! :mad:
Das hat mit Klischee`s nichts zu tun,das ist einfach so!!!!!
Angler die sich mit ihrem Hobby indentifizieren und es mit Leidenschaft ausüben,verhalten sich anders!!!! Anders gegenüber der Natur und den Fischen!!!
Bin sehr oft am See und sehe diese Angler immer wieder,sind im Endeffekt immer die gleichen :( Wenn du denen was sagst,schaun sie dich nur blöde an und lassen ihren Dreck trotzdem liegen!!!
Ist bei euch vielleicht anders!
Gruß MB

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Angler in der Öffentlichkeit solche Kriegsklamotten tragen, da sie unser ohnehin schon schlechtes Bild in der Öffentlichkeit noch weiter verschlechtern, aber darum ging es dir ja gar nicht.
Wenn man allerdings an nicht öffentlich zugänglichen Gewässern unterwegs ist oder an Gewässern mit wenig Publikumsverkehr ist es mir egal was die Leute tragen.

Schlechtes Bild in der Öffentlichkeit???
Dann schau mal genauer woher das kommt!!!!
Wenn ich an den Wóchenenden und Feiertagen die ganzen besoffenen Vollblutangler am Gewässer sehe,kommt mir auch das ko.... :frusty:
Da steht die Kiste Bier im Wasser,der Grill glüht ohne Ende und die Fische liegen irgendwo auf der Wiese rum!!!!! :mad:
Das macht ein tolles Bild in der Öffentlichkeit,und keine Woodland Tarnhose :nein
Gruß MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt immer diese radaubrüder, aber ich und mein vater (hoffentlich kann er bald wieder) gehen auch immer in ziviler kleidung angeln mit älterer jeans und irgendeinem tshirt(ja auch öfters rot denn das macht den rheinfischen goar nöx)
das heißt nicht direkt dass wir unseren angelplatz verdreckt hinterlassen
es gibt in jedem sport,hobby schweine die ein negatives bild auf den rest werfen , dennoch können vll sich welche keine tolle angelkiste leisten , oder ähnliches oder gegen nur selten angeln
du hast natürlich recht mit deinen pappenheimern, sowas ist einfach schweinerei aber direkt sowas allgemein mit kleidung verknüpfen finde ich was weit hergeholt, daher kam mein post
gute nacht!
 
Ey Wupper...dir wurden hier diverse Fragen gestellt. Wieso beantwortest du sie zur Abwechslung nicht mal, anstatt dich über den Mist lustig zu machen, den du angefangen hast??? Kann ich persönlich nicht verstehen...Schließlich wollen wir alle wissen, was die Frage konkret meint, bzw. was das Thema überhaupt soll. Wenn du nur etwas Unterhaltung brauchtest und lachen wolltest oder weiß ich nicht was, könntest du das Thema ja schließen...:nein::nein::nein
Andreas
 
Hallo Andreas!
Du hast bestimmt recht,er Langweilt sich.
Wenn er sich immer so gibt wie hier hat er vielleicht nicht allzu viele Freunde,da kann schon Langeweile aufkommen.
Gruß Frank.
 
Ich liebe meine Knobelbecher! Meine innige Verbindung zu ihnen habe ich mir durch schmerzhaftes wochenlanges Einarbeiten in der AGA "verdient".
Hätte ich aber nicht gedient, dann bestimmt ziviel eingelaufen und auch "verdient".
BW-Hosen in sämtlichen Farbtönen sind in der Freizeit oder auf´m Bau unschlagbar, egal ob man gedient hat oder net.
Sind doch keine Rangabzeichen!

Hilsen André
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thema hier:respekt:respekt:respekt
Ich habe nicht gedient, weder in der NVA noch in dem Trachten Verein BW:hops:hopsund ich bin stolz darauf:hahaha::hahaha:
Aber diese Klamotten die so S... gut sind trage ich aber Trotzdem:eek::eek::eek: in diesem Sinne:prost:prost:prost:prost
 
Eigendlich ist es mir ja egal wer was wo trägt.
Ich habe sogar eine Kampfweste für das Spinnfischen denn auf langer Tour ist mir der Rucksack zu drückend. Ich brauche diese Weste noch nicht mal außziehen, wenn ich einen Köder brauche.
 
Ich oute mich auch:

Ich gehe immer in BW-Tarnhose, BW-Jacke und BW-Hut mit Moskitonetz angeln. Die Jacke ist regenabweisend. An der Hose kann man sich schön die Finger abwischen. Und der Hut ist eher obligatorisch, das Moskitonetz kommt nur bei Mückenplage zum Einsatz.

Die Klamotten sind sehr praktisch, denn ein Fleck oder Loch mehr oder weniger spielen keine Rolle.

Angeln ist kein Schönheitswettbewerb. Ich will auch beim Angeln keine Mädels aufreißen ;) Die Kleidung muß nur praktisch sein. Am Wochenende war ich kurz in zivil auf Hecht vom Schlauchboot aus und sah hinterher aus wie ne Sau. Nie wieder.

gruss stecs

P.S. Jedem Tierchen sein Plessierchen ;)
 
also, ich hab zwar gedient, gehe aber immer in zunfthosen ans wasser - die dinger sind echt unverwüstlich - ne nato-plane hab ich für regen allerdings auch immer bei!
 
also, ich hab zwar gedient, gehe aber immer in zunfthosen ans wasser - die dinger sind echt unverwüstlich - ne nato-plane hab ich für regen allerdings auch immer bei!

@holan!
Nu aber raus mit der Sprache.
Welche Zunft?
Ist nicht böse gemeint,nur Interesse halber ich trage die Teile nämlich auch.
In weiß zu Malern und Mauern und in schwarz für die Dreckarbeit.
Gruß Frank.
 
Kampfweste! Hast du schon gedient? Denke mal noch nicht.
Macht aber nix, ich auch nicht. Trage trotzdem keine Kampfweste, sondern nur eine Anglerweste.

Naja ich mag es halt nicht eine Tasche oder sonnstiges hinter mich her zu ziehen bei längerem Gang haut mir das immer die Schulter weg. Mit der Kampfweste hab ich noch nie Probleme gehabt, ich habe sogar einen kleinen dreibein Hocker dabei.
Ich sehe zwar bestimmt auß wie ein Einzelkämpfer wenn ich so am Wasser bin, aber ich kämpfe mich ja auch durch das Dickicht am See um zum Hotspot zu kommen:hahaha:
 
Ist hier das Thema ich suche mir irgendeine Kleinigkeit und rege mich darüber auf?
Also um BW Klamotten anzuziehen muss man gedient haben? Wie sieht es mit Jeans aus, muss man dafür auch Reiten und mit dem Revolver schießen können?
Sorry, aber das Thema ist :roll:lachtot::hahaha:

Also, die Klamotten sind Robust, einigermaßen Bequem, Günstig und Praktisch auch wenn ich eben Jeans und T-Shirt vorziehe.

Solange die Leute am Wasser nicht so Rumlaufen ist doch alles im Grünen bereich.
 
Also verstehe ich das jetzt richtig. Wenn ich einen Angler in Bundeswehrkleidung sehe handelt es sich um einen gedienten Angler . Und einer der mit Klamotten der ehem.Nationalen Volksarmee rumläuft ist demnach ein ausgedienter Angler.Sollen diese Leute dann auch noch vielleicht ihre Orden tragen?:lachtot:

Gruß,Ralle.
 
Hy

Ich mache keine Fotos also hat sich das schon mal.

Des weiteren währe das die Klamotten sehr praktisch und stabil sind viele Taschen haben.

Und Preislich sind sie Top.


Sie sind in vielen Dingen einfach nicht mit was anderem ersetzbar.
 
Zurück
Oben