Rezepte -  Brassen fangen und essen

Gerne! Wenn Du fragen hast, wie, wo und was, dann meld Dich einfach bei mir!
Und bei guter Führung verrate ich Dir vielleicht die ein oder andere gute Stelle dort!
smile.gif


Gruß.........Torben
 
also ich glaube nicht...es gibt fische da komm ich einfach nicht ran...plötzen, rotfedern, also nix für mich...obwohl ich mich natürlich täuschen kann
 
Hallo zusammen,
ich habe bisher jede Brasse entweder zurückgesetzt, oder verschenkt. Durch etliche Beiträge übers räuchern neugierig geworden habe ich nun gezielt auf Brassen geangelt. Wie das denn so ist, wollte absolut keine beißen. Bis es vorgestern auf einmal klappte. Die Brasse schön ausgenommen und geschuppt und ab in den Räucherschrank. Und was soll ich sagen: Ein wunderbar goldener Fisch kam zum Vorschein und vom Geschmack einfach super!!!!!!!!!!!
Ab jetzt wird jede Brasse mit nach Hause genommen.

MFG Jürgen:prost:)
 
Hi Leute,

egal ob Brasse, Güster, Nase, Döbel usw etc, Weißfische aller Art lassen sich nicht nur alle räuchern, sondern ich mache daraus auch Fischfrikadellen,Fischwürste, Steckerlfische, "Bratheringe" und einiges mehr.

Möglichkeiten der kulinarischen Verwertung gibt es zur Genüge, wenn man weiß was man daraus machen kann.
Die Nase über Weißfische zu rümpfen ist nicht fair, denn geschmacklich können sie mit weniger grätenreichen Fischen mehr als mithalten, und an den Gräten liegt nämlich bei den meisten Anglern das Problem!
 
Ich hab einmal einen großen Blei (51 cm) gefangen und geräuchert und der war besser als jeder Räucherkarpfen von mir. Mit Technik kann man die Gräten umgehen. Bei mir sind die Brassen aber sehr selten (gibts nur zwei oder drei Gewässer mit Bestand) und deswegen gefallen die mir auch :augen .
 
ich habe zu Zeit immer wieder Brachsen mit 50cm +/- als Beifang. Seither habe ich die immer zurückgesetzt. Ich werde am Dienstag wieder für vier Tage zum Angeln gehen. Sollte ich da wieder eine Brachse fangen, werde ich auch den Räucherofen anwerfen. Bin richtig neugierig geworden. Ich werde berichten,
Petri Andy
 
Nur so ein Tipp: Ich hab Meine fast drei Stunden im Rauch gelassen da ich gelesen hab, dass das Brassenfleisch Rauch sehr gut aufnimmt.
 
Jungs ihr habt alle Räucheröfen in euren Hütten. ich könnte das nur auf dem balkon, geht also net....aber wenn ich an der ostsee bin werd ich mal eine geräuchert probieren...ich versprechs
 
hab einmal auf dem balkon gegrillt und schwubs gabs gleich ne beschwerde an die hausverwaltung...das geht nicht.., leider
 
Hört sich gut an! Habe gestern einen Brassen gefangen 58cm, die werden wir bald räuchern. Ich sag euch dann bescheid, wie sie geschmeckt hat

Gruß Dense
 
Stimmt lege für Donnerstag auch schon eine ein zum räuchern ein aber ich finde es be***** das andere sagen sche**** Brassen häßlich, wiederlich und so die haben bestimmt noch nie eine gegessen und die wissen doch eh nix die sollen sich hier raus halten.
 
Zurück
Oben