Binn Raus hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich denke auch das hier leute wirklich fehl am platz sind die immer draufhauen wollen und dann wenn sie mal richtig kretik bekommen die falschverstandenen und beleidigten spielen.... ich denke das ist eine gute entscheidung zu gehen...

Gruß marc
 
@prospoon
das es auch anders gehen kann zwischen 2 "kontrahenten"siehst du hier zwischen den doug und mir

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49363

finde die ausage schade,das hier die leute keinen umgangston haben etc....glaub mir es gibts ganz andere foren und "kollegen",ich fand deine beiträge schon interesant,das einzige was ich persönlich nicht immer so perfekt finde,ist immer das total betonte:
"schaut her"ich fange und release,wie bin ich grosszügig zum fisch,und ich machs richtig weil ich nicht abschlage,so kam es mir vor,aber nichts desto trotz hast du dir bei deinen beiträgen mühe gegeben,^^ mit fotos und text,und denke daran,internet foren sind immer paralell welten zum realen leben,viele leute die vielleicht im i-net agresiv oder provokant rüberkommen oder respektlos sind im realen leben recht gute kerle oder sanfmütige lämmer,(oder auch nicht)
in dem sinne alles gute und seh ois ein bisserl lockerer im i-net
 
Eigentlich schon ein paar Wochen zu spät.
Aber er hat es ja endlich eingesehen, das er hier schon lange über war.
Hoffentlich nmuß man nicht woanders von ihm hören.

Der Ruheangler
 
@perikles

sehr schöner hinweis!

@prospoon

ich finde es schade das du nach ein paar hitzigen diskussionen den kopf in den Sand steckst und klein bei gibst! Ich teile bezüglich der Entnahme deine Einstellung, allerdings ist es nunmal immer noch so das wir gegen den Strom schwimmen und gegen das gesetz verstoßen und nicht die Kochtopfangler! Ich für meinen teil akzeptiere die Meinungen anderer, wenn es mir allerdings möglich ist jemanden zu beeinflussen werde ich dies versuchen (Jugendarbeit)... Vielleicht solltest du auch einmal diesen Grundsatz verfolgen!

@ All

ich finde diesen thread auch ungelungen, allerdings kommentare wie "und tschüss" oder Aussagen wie ich werde dich bestimmt nicht vermissen, kann man sich evtl. auch einmal nur denken und nicht in Schrift verfassen... Das ist für mich ein Verhalten das genauso kindisch einzustufen ist wie einfach nach einen Streit das Handtuch zu werfen!
 
@ doug87!

Wie du schon sagst, muss man die Meinungen der Anderen auch akzeptieren.
Ich selber bin ebenfalls für C&R, verstehe aber auch jeden, der seine Fische mitnimmt.

Und ab un zu nehme ich auch mal einen Fisch mit, was aber die Ausnahme ist.

Ich muss gestehen, ich bin auch einer der: "und tschüss" sager, allerdings hatte ich mit Pro Spoon auch schon über pN diskutiert und hatten eigentlich unsere Meinungsverschiedenheit geklärt.
Nur, wenn es dann von seiner Seite aus immer weiter geht und sogar beleidigend, dann kann ich wiklich nur sagen: "und tschüss"

Die Anderen "tschüss sager" gehen ja nicht und würden sich wahrscheinlich auch nicht so schnell verabschieden, sondern weiter diskutieren (Ohne Beleidigungen) bis das Thema beendet ist und man sich irgendwie geeinigt hat oder mit der Meinung der Anderen leben kann.

Leider war das bei Pro Spoon nicht der Fall.

Ich hoffe das alle FORIANER etwas daraus gelernt haben und in Zukunft vielleicht ihre Texe so formulieren, dass sie nicht beleidigend wirken oder sind.
Man kann ja heiß und wild diskutieren, sollte aber auf dem Teppich bleiden egal wie schwer es fällt.

Denn eines steht doch fest: "Wir alle verfolgen das Selbe Hobby"


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
@Red Twister

Ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben "wer wen beleidigt oder wer mit wem Streit hat".

Es gibt allerdings Gewisse Sachen die zu einen guten Ton gehören! Eine davon ist es eine Verabschiedung nicht durch provozierende Posts ohne sinnvollen Inhalt zu kommentieren!

Ich gebe dir Recht das man vernünftig diskutieren muss um zu einen zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Allerdings wirst du mir auch recht geben das jedem einmal das Gemüt überkocht! Das passiert in einem Forum schneller als im realen Leben...und genau das ist der Grund das jeder auch mal etwas nachsichtiger sein sollte als im normalen Leben!

Es gibt Leute die hier in diesem Thread vernünftige Statements abgegeben haben. Warum kann diese Qualität nicht gehalten werden? Ohne solche "ich mag dich nicht" scheiße wäre dieses Forum sachlicher und so mancher Thread wäre 20 seiten kürzer! War es nicht das Ziel dieses Forums eine Datensammlung aufzubauen die auf sachlichen Fakten beruht? Ohne Diskussionen geht es nicht aber einige sollten lernen wann Schluß ist!

im übrigen kann ich mich an Beiträge und berichte erinnern die mir und auch anderen weiter geholfen haben und aufschlussreich waren! Das proSpoon also auch zur Qualität dieses Forums beigetragen hat interessiert natürlich niemanden! Wenn ich mich an svenos Fangbericht erinnere hat er nur versucht einen Jungangler darauf aufmerksam zu machen das es vllt. nicht das sinnvollste war alle drei Hechte abzuschlagen! Leider hat er vllt nicht die passenden Worte gefunden aber jeder sollte sein Anliegen verstanden haben, egal ob man die Meinung teilt oder nicht! Es sollte eine Hilfestellung sein die vom Jungangler (leider auch mit den falschen worten) abgelehnt wurde! Wo ist das Problem? Jeder hat also dazu beigetragen das ganze aufzubauschen...MEINE MEINUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doug87!

Wie du ja selber sagst macht der Ton die Musik!
Und da haben sich einige, nicht nur Pro Spoon, im Ton vergriffen.
Ich gebe dir auch recht darin, dass Pro Spoon nützliches verbreitet hat und dass es schade ist, Angler mit "know how" zu verabschieden aber, ............................. er ist auch irgendwie selber schuld an der ganzen Situation!

Bei einem meiner Berichte hatte er auch (ich denke, ohne weiter darüber nachzudenken) gemeint, dass ein Hecht bei mir "Sinnlos" sterben mußte oder wie er es formuliert hatte: "Und wieder mußte ein Hecht für eine Angelrute sterben!")
Das es sich dabei um ein Hegefischen handelte interessierte ihn nicht sonderlich. Jedem Angler sollte aber auch klar sein, dass ein Hegefischen wichtig ist und nicht aus spaß an der Freude gemacht wird. OK, ich habe dabei eine Angelrute gewonnen, (Die ich an unsere Jugend gestiftet habe) was aber wohl nichts verwerfliches ist!

Aber wie gesagt, er hat in jedem Tread wo ein Toter Fisch zu sehen war irgendeinen Spruch gemacht, der den Fänger angegriffen hat. Muss ja auch nicht unbedingt sein!

Aber ich denke mal, dass das Thema Pro Spoon abzuhaken ist, denn er meldet sich ja nicht mehr zu Worte um seinen Standpunkt zu vertreten.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Sein Abgang wurde zur Kenntnis genommen (was ich persönlich unnötig fand) somit ist dieses Thema geschlossen u. keine weiteren Diskusionen nötig! Noch als kleiner Hinweis mit auf den Heimweg: In Zukunft werden solche "Abgangsthemen" sofort gelöscht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben