Ruten -  Berkley Pulse Spin

jHallo,

ich habe auch eine Berkley Pulse 662MH. Wg. 7-30g

Ist diese nicht zu schwach für den Hechtfang?


Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen Rolle dürften auch größere Hechte kein Problem sein, hab die 1,98m, 7-30g auch. Allerdings finde ich das WG für den gezielten Hechtfang zu wenig, ist aber eine Frage des Geschmacks(was die Köder angeht).
 
Möchte mir ne schön straffe Rute fürs Spinnfischen im Rhein zulegen. Sollen Gummis mit 20gr.-Köpfen, Blinker so um die 30g, aber auch mal mittlere Wobbler möglich sein (muss dafür nicht optimal sein). Schwanke jetzt zwischen der 722H in 2,18m 15-40g und der 802H 2,40m 15-50g Version. Von der Länge fänd ich 2,4m für ne Spinne am Fluss eigentlich fast besser, da ich zur Not aber eben auch mal was leichteres auswerfen will, wäre die "kleinere" und sicher ja auch nochmal etwas weichere Variante vielleicht besser? Oder tun die sich beide gar nicht so viel? Hat jemand die 2,40er und damit schon Erfahrungen mit leichteren Baits gesammelt?
 
@ enzonet

Ich würde die 2,40er bevorzugen.
Da tut sich nicht mehr viel außer bei der Länge die ich sowieso eher nehmen würde, alleine wegen der Wurfweite.
Für den Rhein wäre sie besser.
Normalerweise sind 2,70 gängiger aber diese Länge ist bei der Pulse nicht verfügbar.

Wenn du aber leichte Köder werfen möchtest, bräuchte man schon eine Info was du genau meinst? Gewicht und Länge sowie Typ wären nicht schlecht.

Ich habe auch mit Spinnern gearbeitet der größe 3 wenn das leicht für dich sein sollte.
Wenn Du aber Wobbler ab 3,5cm wefen möchtest macht es wenig sinn.
 
@ enzonet

Ich würde die 2,40er bevorzugen.
Da tut sich nicht mehr viel außer bei der Länge die ich sowieso eher nehmen würde, alleine wegen der Wurfweite.
Für den Rhein wäre sie besser.
Normalerweise sind 2,70 gängiger aber diese Länge ist bei der Pulse nicht verfügbar.

Wenn du aber leichte Köder werfen möchtest, bräuchte man schon eine Info was du genau meinst? Gewicht und Länge sowie Typ wären nicht schlecht.

Ich habe auch mit Spinnern gearbeitet der größe 3 wenn das leicht für dich sein sollte.
Wenn Du aber Wobbler ab 3,5cm wefen möchtest macht es wenig sinn.

Erstmal Danke für die Antwort! Tendiere eigentlich auch eher zur 2,40er. Wobbler meine ich so ab 8cm Länge. So um die 10g. Dass ich die nicht ideal rausfeuern kann, nehm ich gern in Kauf. Sollte halt möglich sein, die halbwegs ordentlich zu fischen. Da ich bei der 2,40er immer von extrem hartem Stock lese, hatte ich da meine Bedenken :(
 
Zurück
Oben