Schnüre -  Berkley Fire Line Smoke

@ delhoven,

bau deine normale Grundmontage mal so auf, wie die Futterkorbmontage.
An das Anti Dingsbums Röhrchen tütelst du anstatt des Futterkorbs ein Strömungsblei mit ausreichend Gewicht.

Es ist bei den Strömungen einfach wichtig, dass deine Montage schnell liegen bleibt und nicht am Grund entlang schleift. dadurch entstehen die meisten Hänger.
Bei Futterkörben hilft es, sie aus der runden Form zu bringen, d.h. drück sie etwas zusammen, so dass sie oval sind.

Ansonsten sollte das Vorfach natürlich dünner sein, als die Hauptschnur, das im Hängerfall nur der Haken abreißt und die restliche Montage gerettet werden kann.
Und wie Erli auch schon schrieb: Rute möglichst senkrecht abstellen um viel Schnur aus der Strömung zu halten und dünnere Durchmesser wählen.
Allerdings halte ich für Anfänger eine 0,22er für etwas zu dünn, 0,25 bis 0,30 sollte gehen.
 
Zurück
Oben