Grüße in die Runde

Möchte bei einer Rute von mir das Kontergewicht entfernen.
Hat jemand vielleicht eine Idee Parat oder weiß wies es funzen könnte dann immer raus mit der sprach.

Gruß Nachtschwärmer_80

Einfach Wasserpumpenzange und drehen, habe ich schon mehrfach praktiziert und bis jetzt :hahaha: immer gefunzt.

Gruß Henry
 
So da ist es.
 

Anhänge

  • DSCF3337.JPG
    DSCF3337.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 162
Einen schönen ersten Advent euch allen. Ich bin heute früh noch mal an meine Jerkbaits gegangen und habe 5 in ihre endgültige Form gebracht. Da die Jerks aus 18mm Fichte sind und das Holz ja bekannt ist für den enormen auftrieb, hab ich mich entschieden alle Jerks nach und nach für 3-4 Tage ins Leinölbad zu packen.
 

Anhänge

  • CAM00169.jpg
    CAM00169.jpg
    1 MB · Aufrufe: 157
  • CAM00170.jpg
    CAM00170.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten sind trocken und haben ihre Ösen und eine Epoxidschicht drauf. Kopfösen habe ich aus 1,2mm V4A und die anderen aus 1mm V4A Edelstahl gemacht. Als nächstes kommt das Blei. Ich war auch nicht ganz untätig in der letzten Zeit und hab noch einige Rohlinge gemacht wie man auf dem Bild sieht.
 

Anhänge

  • CAM00187.jpg
    CAM00187.jpg
    802 KB · Aufrufe: 148
  • CAM00189.jpg
    CAM00189.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • CAM00180.jpg
    CAM00180.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
Hi zusammen und einen schönen dritten Advent. Ich habe nun 2 Jerks gebleit, verspachtelt und grundiert. Ich bin mit denen schon am Wasser gewesen um den lauf zu testen und die funktionieren prima. Wenn ich es schaffe bekommen sie morgen Farbe.

Ps. Schade das hier kaum noch was los ist ........
 

Anhänge

  • CAM00204.jpg
    CAM00204.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
Bin schon noch da, aber keinen Bock zu bauen, aber dafür habe ich 3, ich denke, nette Paintjobs 3 bekannter Rohlinge hinter mich gebracht. Warten aber auf Epoxy, denke das wird erst Freitag oder Samstag was.

Wird also etwas später mit den Bildern, ich bin aber schon zufrieden mit dem Ergebnis, will euch aber nur das Endergebnis zeigen.
 
Zeit habe ich seit letzter Woche auch wieder :hops
Doch die Grippe hat nicht grad für viel Produktivität bei mir gesorgt.
Gestern hab ich aber mal ausprobiert ob ich ne Kreuzwicklung auf eine Rute bekomme. Hier das Ergebnis (hab dazu das Nähkästchen geplündert :augen).

Für einen (ersten) Versuch find ich´s garnicht schlecht.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC07459 Kopie.jpg
    DSC07459 Kopie.jpg
    768,8 KB · Aufrufe: 416
  • DSC07463.JPG
    DSC07463.JPG
    691,6 KB · Aufrufe: 412
:klatsch Vielen Dank für das ganze Lob.

Die restliche Rute ist ne alte Yad, die ich für´s Basteln missbrauche (mehrere Farben, n paar Probewicklungen, Rutenlack...) also nix für´s Auge :)

Wenn es das Christkind gut mit mir meint, dann hab ich bald mal wieder einen schönen Blank zum Aufbauen. Von dem gibt´s dann mehr Bilder. :prost
 
Zurück
Oben