Aktuelle Fangergebnisse -  Barschangeln Teil 2

Oh weh Jungs...ich würde euch doch bitten auch wirklich nur zu Themen etwas zu schreiben, wenn ihr euch auch wirklich sicher seid!
Wie sagte schon ein bekannter deutscher Kabarettist...
..:" Man kann seine Meinung äußern...man kann, man muß es aber nicht zwangsläufig!"

Ich würde gerne wissen, mit welchem Stahlvorfach Derjenige fischt, der mit 0,16er Schnur angelt?
Denn kommen Barsche vor, sind auch die anderen Räuber, wie Hecht und Zander nicht weit. Die könnten zufälligerweise auch auf einen kleinen Spinner oder einen kleinen Blinker beißen.
Die 0,16er ist dann nicht wirklich die richtige Wahl oder?
Oder sind dir kleine Hechte mit Piercings lieber?
Willi
 
Das nicht, aber was soll ich machen, wenn ich nur auf Barsche angeln will und da ein Hecht dran geht kann ich doch nichts dafür... Denkste ich bin noch son little angeln Baby?
ZTIAT:wie Hecht und Zander nicht weit. Die könnten zufälligerweise auch auf einen kleinen Spinner oder einen kleinen Blinker beißen.
Ich kanns nicht mehr ab, jetz echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal denke ich, daß du in der Schule einfach besser aufpassen müßtest und JA ich denke du bist noch ein little Angel....bei dem Alter ;)
aber was soll ich machen, wenn ich nur auf Barsche angeln will und da ein Hecht dran geht kann ich doch nichts dafür

Das weiß der Hecht auch vorher, denn du hast ihm ja Bescheid gegeben, daß du heute nur auf Barsche angeln willst :schrei :eek: :confused: :klatsch

Sage mir doch einfach mal..was stimmt denn da nicht?
:prost
Willi
 
Dann verrate mir doch bitte, warum du es nicht fertig bekommst, keinen einzigen Beitrag zu schreiben, wo keine Fehler drin sind?
Schau doch einfach mal unter deine Beiträge, die habe ich alle Korrigiert.

Wage es dir ja nicht hier böse zu werden, es steht dir einfach nicht zu!

Der nächste Punkt..
Darf man bei euch eigentlich mit dem Jugendfischereischein auf Raubfische mit Spinngerät fischen? :respekt

Willi
 
Alex... mach bitte das Gymnasium-Märchenbuch wieder zu!
Begleitung wird groß geschrieben...
...war kommt nicht von Wahrheit
...Satzanfänge fangen mit der Großschrift an
Übrigens ich bin schon fast 25 Jahre aus der Schule raus.
Mein 17-jähriger Sohn geht wirklich aufs Gymnasium und ist ein sehr guter Schüler...und das komplett ohne meine Hilfe ;)

Und ausgeschlafene Kinder sind die besseren Angler :) :) :respekt

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Ihr für Probleme mit Schnur und Vorfach habt. Ich benutze an der feinen Barschrute eine 10er Fireline. Keine Knoten und die Tragkraft hat bisher immer gereicht. Die problematischsten Fische bisher an dieser Rute eine ca. 8Pfund Barbe und ein 9 Pfund Rapfen.
Wichtig ist auch das Schnur und Rute zusammenpassen.
Zur Zeit fische ich nur noch mit etwas stärkerem Material auf Barsche da ich kürzlich Wallerkontakt hatte. Rute Sportex 35g + 17er Spiderwire. Die Barsche stören sich weder an der Schnur noch an dem Stahlvorfach und trotz das ich Kleinköder wie Mepps 2 und 5cm Wobbler benutze habe keine ich Probleme mit Knoten.
Wenn ich allerdings ohne Stahlvorfach fische verhakt sich der Köder ständig in der weichen Schnur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben