Deutscher Rekord -  Bachforelle Rekord Deutschland

Hi

Auch wenn sie sich genetisch gleichen zeigen sie deutlich von einander abweichendes Verhalten Färbung etc. Seeforellen kommen in tiefen klaren Seen vor, von denen sie in die Zuflüsse zum Laichen aufsteigen. Rekordfische werden über 1 m gross und bis zu 15 - 16 kg schwer.

Salmo trutta also der genetische Stamm der Bafo umfasst neben der Seeforelle noch die Meerforelle. Das eine BAFO in einem See lebt heisst also nicht das sie zur Seeforelle wird. Sie kann ja auch keine Mefo werden wenn man sie ins Salzwasser setzt, sonder dann wird sie Pökelfisch ;).

Gruss
Olli

Yo das weis ich auch, im Grunde sind es alle Bachforellen mit unterschiedlicher Art und Weise des Aufenthalts und der Ernährung
Is ja auch Haarspalterei, nur dachte ich das man eher den Fisch als Seeforelle einordnen sol, da der auch in einem Stausee gefangen wurde
So steht es zumindest in der Ansage

Macht ja doch schon nen Unterschied, ob im Bach gefangen oder im See oder am Meer.
In einem Bach wäre die kaum so riesig geworden

Dürfte aber in jeder Kategorie ein Ausnahmefisch sein
 
@ Steve
Der Saalachstausee ist allerdings kein Bach, sondern wirklich ein echter See.
Er hat je nach Stauhöhe ein Volumen von einer bis max. zwanzig Millionen Kubikmeter.
Allerdings verwandelt sich eine aus der Saalach oberhalb zugewanderte Bachforelle
nicht in eine Seeforelle.
Sie verändert allerdings ihr Äußeres stark. Die helle Farbe paßt zum Gewässergrund der
von dem Geschiebe der Bergerosion weiss ist.
Die typischen roten Flecken sind vorhanden, wenn auch sehr verblasst, was ebenfalls
mit dem Geässergrund und dem Tiefenbereich zusammenhängt in dem derart
kapitale Forellen leben.
Die Bachforellen die sich in solchen Seen aufhalten werden schnell zu echten Räubern
und jagen fast nur noch Fische.
Und dadurch wachsen sie relativ schnell zu kapitalen Größen heran.
Ich gehe mal davon aus das dieser Fisch in dem See kein Einzelfall ist.
Garantiert gibts dort noch mehr dieses Kalibers.
Der Saalachfluß ist aber auch kein Bach.
Die österreichische Rekordbachforelle wurde in einem "Bach" gefangen der nicht viel
größer ist, wenn überhaupt als die Saalach.
In einem Bach, da haste natürlich Recht, würde diese Größe nahezu unmöglich sein.
Wobei ich selbst schon mal eine von drei Kilo aus einem Wiesenbach gezogen habe.
Also, diese Forelle ist zweifelsfrei eine Bachforelle.
Gruss Armin
 
Ich habe auch schon einige Bachforellen gefangen , aber diese hier ist ja Gigantisch.

Ein dickes Petri Heil:respekt
 
geiler fisch!! wow

aber seid ihr euch sicher, dass es n deutscher rekord is... erinner mich an die blinkerzeitschrift - hitparade, wo ne forelle aus den 70ern glaube ich gemeldet ist.. 31 pfd oder so!!!
 
Hi

Ja das ist der deutsche Rekord was du meinst ist der Weltrekord der soweit ich es im Sinn habe etwas über 37 Pfund liegt.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben