Barbe -  Aug in Aug mit einer Barbe

die laichzeiten können sich vom gewässer zu gewässer verschieben^^ zum teil bis anfang juli^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An Laichzeit habe ich gar nicht gedacht:schnarch,
könnte sogar zutreffen, da das Wasser noch recht kalt
und die Große Barbe von kleineren regelecht umlagert war.
 
An Laichzeit habe ich gar nicht gedacht:schnarch,
könnte sogar zutreffen, da das Wasser noch recht kalt
und die Große Barbe von kleineren regelecht umlagert war.
kalt!?:shock
sogar der rhein hat ne wassertempratur von mehr als 20 grad.das ist sogar schon verdammt warm.dann müßten seen noch wärmer sein.
das die barben bei dir so schlecht beißen liegt wohl ehr an der wärme und nicht an der kälte des wassers.

wir haben hochsommer!
 
@ Mr. Zander,
Du magst Recht mit deiner Antwort haben,
jedoch sind die Gewässer unterschiedlich.
Unseren Hochsommer erlebe ich erst seit Montag,
davor war es für Juni rel. kalt.
Da mein Fluss durch Bäume schattig liegt,
dauert es immer länger.
Ein Sommergewitter würde die Situation schlagartig ändern.
 
Nen InsiderTIPP : Du musst WOLLEN das du nicht WILLST , den wen du nicht WILLST das die Barbe WILL dan wird die Barbe WOLLEN und beißen(kurz: wen du nicht drauf gefaßt bist und durchhälst dan Beißt sie irgendwan!)
lg tim
;) ;) ;) ;)
 
Man glaubt immer man müßte auf Barben eher klein aufködern und 4 Maden und so. Ich hab Barben schon mit den größten Tauwürmern gefangen.

Gab es da nicht einen Thread, wo irgendwas stand, daß ...... mit Barben zu wenig Kenntniss, warum sie dort auf oder absteigen / wandern, und wie man sie gezielt fängt.
Super Peter, zu jedem Thread passenden Post. :klatsch
 
Zurück
Oben