Angelerlebnisse -  Anschlag

Bei den Fox Bleien zB ist der Durchlauf aus Gummi und man hat somit eine Größe luft.
In der Regel macht man dann auch noch einen tropfen Sekundenkleber dran.
Außerdem achtet man doch bei Kauf darauf ob es passt, oder kauft ihr eure Sachen so wie sie gerade in Korb fallen ??

Somit verstehe ich auch die beschwerde nich, das das Geldmacherei ist.
Wenn ihr meint es geht anders, dann entwickelt was :augen



Sry kam etwas zu spät..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fox Bleien zB ist der Durchlauf aus Gummi und man hat somit eine Größe luft.
In der Regel macht man dann auch noch einen tropfen Sekundenkleber dran.
Außerdem achtet man doch bei Kauf darauf ob es passt, oder kauft ihr eure Sachen so wie sie gerade in Korb fallen ??

Somit verstehe ich auch die beschwerde nich, das das Geldmacherei ist.
Wenn ihr meint es geht anders, dann entwickelt was :augen



Sry kam etwas zu spät..

Hi tingelianer,

ich habe ja nur gefragt weil ich von der Materie gar keine Ahnung habe.:(
 
Hallo leute mir passiert in letzer Teit immer das wenn ich grundeln tu immer ein biss da ist oder sogar der Fisch voll abfährt mit der Freilaufbremse dann schlag ich an und erwisch ihn nie gibts da Tipps vielleicht würde echt helfen.

benutze einen Haken mit Haar und fische mit Boilies und Chunks

Drehst Du an der Kurbel der Rolle, um den Freilauf aus zu schalten bevor Du anschlägst?
Ich weis, is ne´ blöde Frage, aber es kann ja sein, dass Du das vergisst und der Anhieb ins Lehre geht.
 
Eventuell kommt der Hieb zu stark und der Haken schlitzt aus?

Ganz genau! Das Problem hatte ich letztes Jahr mal an so nem Karpfen C&R-Teich in Österreich. Das war so ne kleine Pfütze, dass die Montage allerhöchstens 10m draussen lag. Anfangs habe ich jeden einzelnen Fisch verloren, genau so wie es der Thread-Ersteller gepostet hat.
Ich habe dann letztlich bei einem Biss nur noch die Bremse zugemacht und siehe da... Auch (oder erst recht) ohne Anschlag, konnte ich ab diesem Zeitpunkt jeden einzelnen Fisch landen.
fyi: ich habe mit Geflochtener gefischt, mit Mono sieht das wahrscheinlich schon wieder etwas anders aus...
 
Ja das kann gut sein kurble immer die rolle das die bremse eintritt ich probiers mal mit freilaufbremse einfach schliesen bevor ich anschlage morgen ist es e soweit nehm mir den leptop mit damit ich euch am laufenden halte :-)



vielen dank für die super posts :klatsch:klatsch
 
Hallo Leute wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden aber leider hatt es wieder nicht richtig funktioniert hab jetzt wirklich alles durch klappt nicht so richtig aber ich bin nicht der einzige an diesem Teich der in der Situation steckt vielleicht sind die Fische da drinnen einfach nur verdammt klever. Hab ma vom Besitzer sagen lassen das es da drinnen einen Karpfen gibt der so klug ist das wenn man mit Schwimmbrot fischt das dieser Karpfen mit der Schwanzflosse auf das Brot schlägt das der Haken rausfällt und sich dann erst das Brot hohlt :respekt:respekt
 
Zurück
Oben