PLZ 9 -  Angeltreffen in Lohr am Main die II.

Ja selber Platz wie letztes Jahr,

denke da ist das beste weil:
1. genug Angelplätze in Reichweite
2. Platz für die Autos
3. Fisch

Wäre super wenn du die Skizzen einstellst.

Gruss Christian
 
Hallo Freunde des gepflegten und geselligen Angelsports,

es geht langsam in die heiße Phase der Planung zum II. Angeltreffen in Lohr.

Ich schlage vor, dass wir uns wie letztes Jahr auf dem Lohrer Festplatz direkt am Main am Freitag, 29.Mai um ca. 15:30 Uhr treffen.

picture.php


Anschließend besorgen wir uns bei der Touriinfo in Lohr die Angelkarten.
Schlossplatz 5
97816 Lohr a. Main
Tel.: 09352 / 5152 oder 194 33 oder 848-460
Fax: 09352 / 702 95

Tageskarte = 8,00 €
Wochenkarte = 22,00 €

Für diejenigen, die die gesamten 4 Tage angeln wollen, ist natürlich die Wochenkarte zu empfehlen.
Es gibt nur bis 17:00 Uhr Karten, also möglichst pünktlich am Treffpunkt sein.

Der Campground befindet sich auf der linken Mainseite oberhalb der Staustufe Steinbach.

picture.php


picture.php


Für Nachzügler oder Mitmacher, die weitergehende Infos benötigen, gibt es per PN Handynummern bei mir.
 

Anhänge

  • Lohranfahrt.pdf
    320,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
ok hast recht ... es sei es dir mal gegönnt... ;)

ich schon besser mit dem zeltplatz.... zumal ich eh nur hingebracht werde und dann im zelt schlafen werde... da ich ja noch kein auto oder lappen habe :S
 
-WICHTIG- es pressiert Angeltreffen Lohr an Pfingsten

Hallo Kollegen und Kollegin,

da der Christian bei der unteren Umweltbehörde :mad:angeben muss wieviele Angler mit wievielen Zelten am Anglertreffen teilnehmen,
möchte ich euch bitten mir recht zügig mitzuteilen mit wievielen Leuten ihr kommt und ob ihr ein Zelt aufstellen wollt oder nicht.
Am besten noch wieviele Tage (es stehen von Fr. -Mo. 4 Tage zur Verfügung/Auswahl) ihr mitmischen wollt.

Beispiel:
Wallerseimen, Heiko Simon, Fr-So,3 Tage, mit Zelt
Babyfischerin, Marla Simon, Fr-Sa, 2 Tage, ohne Zelt

Bitte per PN an mich rückmelden.
Ich bereite die Daten dann für Christian auf, der hat genug anderes um die Ohren.

Danke und bis Pfingsten.

Gruß
Heiko
 
Danke für Eure Rückmeldungen zum Angeltreffen.

Ich möchte natürlich noch zur Aufklärung der Aktion beitragen.

Die Naturschutzbehörde ist der Ansicht, dass ein Teil des Campgrounds auf einem Naturschutzgebiet liegen würde. Aber selbst der Bauer weiß davon nichts.
Nun will die NSB wissen, wieviele Teinehmer und Zelte an den Start gehen werden.
Ich denke, wenn es nicht übertrieben viele sind, geht es in Ordnung, ansonsten hätte sie kategorisch Nein gesagt.
Der Christian wird dort morgen persönlich mit den hoffentlich zuverlässigen Zahlen vorsprechen.

Es haben sich insgesamt 14 Leute mit 6 Zelten angemeldet. :klatsch:respekt
Das sollte in Ordnung gehen.

Gruß
Heiko
 
Danke für Eure Rückmeldungen zum Angeltreffen.

Ich möchte natürlich noch zur Aufklärung der Aktion beitragen.

Die Naturschutzbehörde ist der Ansicht, dass ein Teil des Campgrounds auf einem Naturschutzgebiet liegen würde. Aber selbst der Bauer weiß davon nichts.
Nun will die NSB wissen, wieviele Teinehmer und Zelte an den Start gehen werden.
Ich denke, wenn es nicht übertrieben viele sind, geht es in Ordnung, ansonsten hätte sie kategorisch Nein gesagt.
Der Christian wird dort morgen persönlich mit den hoffentlich zuverlässigen Zahlen vorsprechen.


Gruß
Heiko

Ich trage auch zur Aufklärung bei.

Der geplante Campground liegt tatsächlich am Rand eines Naturschutzgebiets (NSG). Wären wir links des Querweges, wären wir außerhalb des Naturschutzgebiets. Leider gehört die Fläche der Schifffahrtsbehörde und da dürfen wir nicht drauf.
Jedes NSG hat eine Rechtsverordnung, in dieser steht was man darin darf und was nicht. Wenn nun darin steht, campen, grillen etc. verboten siehts schlecht für uns aus.

Christian geht am Fr. zu der zuständigen Behörde. Es heißt Daumendrücken!

Grüße Chistoph
 
Hallo Jungs und Mädel,

ich komme gerade von der Naturschutzbehörde mit der Nachricht:
Auf dem Grundstück geht das Zelten nicht nur auf dem links daneben.

So jetzt kommts ich habe dann nochmal mit der Wasser-Schiffahrtsbehörde und den Bauern gesprochen.

Die geben uns die Erlaubnis zu Zelten

Ich bereite gerade die Daten für die Naturschutbehörde auf und gehe am Donnerstag die Erlaubnis der Naturschutzbehörde holen.

Ich möchte mich hier auch nochmal für die Unterstützung bei Herrn Schneemann von der Naturschutzbehörde, Herrn Imhof und Herrn Kutschera
vom Wasser und Schiffahtsamt den Bauern Rüb und Bernard, Herrn Daus,Herrn Wirth von der Stadt Lohr und der Polizei Lohr,und besonders bei Heiko und Christoph bedanken.


So jetzt hab ich noch ein schlechte Nachricht:

Es sind noch 21 Tage bis zum Angeltreffen:spass


Gruss Christian
 
Mein Gott, was eine Odyssee.

Der Dank gebührt dir allein, Christian :respekt :klatsch
Solche Bemühungen um was durchzuziehen zu starten, ist schon sehr bemerkenswert.
Aber Ende gut, alles gut.

Danke mein Freund.

Und noch 21 Tage, wahrlich eine schlechte Nachricht :wein.
 
Boh, ich muss auf jeden Fall meine Liebste dazukriegen mich zu euch zu lassen, bei den Mühen die ihr euch (vor allem Christian) da gebt.
Freu mich auch schon ziemlich die Jungs von letztem Jahr mal wieder zu treffen.
Nur angeltechnisch läufts bisher miserabel bei mir, der einzige der noch Spass an der Sache hat ist mein Angelhändler, naja, Augen zu und durch.
Danke Jungs nochmal und hoffentlich bis in 21 Tagen!
 
Man Ronnie, setz Deinen Charme ein, dass schaffst du schon :spass.
Ich kann über Fänge nicht klagen bisher, scheint mein bestes Jahr zu werden, wenn's so weiter geht.
Ich hab aber diese Jahr auch eine wesentlich größere Gewässerauswahl.
 
aber der wels läßt noch auf sich warten oder seimen ? ^^ naja vllt ändert sich das beim treffen

freu mich auch schon drauf hoffe ich kriege alles in das kleine auto bei meiner freundin rein haha
 
Hallo miteinander,

ich möchte gerne mal einiges für die Versorgung am Angelplatz / Camp organisieren.

Grundsätzlich gilt Selbstversorgung mit Essen, Getränken und Angelködern.
Ich werde etliche Würmer (Dendrobena und Mistwürmer aus eigener Zucht) für Not am Mann dabei haben.
Wir können am Samstagmorgen per Fahrgemeinschaften noch einkaufen gehen, einen Angelladen gibt es in Lohr auch.

Der Christian bringt wieder seinen Grill mit, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ein Zweiter wäre nicht schlecht bei der Anzahl Leute, wer kann einen kleinen Grill mitbringen?
Ich hab leider nur einen gemauerten im Hof.

Grillkohle, wer stiftet ein Säckchen Grillkohle?

Ich bringe noch einen Kasten lecker Bier und zwei Stollen Brot für die Allgemeinheit und den ersten Abend mit.
Ich werde auch 20 Liter Frischwasser dabei haben, das wird aber kaum reichen, oder waschen wir uns lieber nicht? :hahaha:

Hühnereier wären nicht schlecht für deftiges Frühstück.

Zwei-drei Rollen Klopapier wären auch angebracht, wir haben ja ein Dixi.

Fällt Euch noch was ein?
 
Servus Seimen!
Pavillion vielleicht? Wie viele Leute kommen den nach momentanem Stand?
 
Salz, Pfeffer und Alufolie zur Verwertung gefangener Fische, oder haben wir einen Kühllaster vor Ort?
Da wir einen Hühnerstall haben kann ich Eier mitbringen.
 
Nach meiner Liste sind es 14 Teilnehmer :eek:.
Pavillion wäre nicht übel.
Der Bernd (kommt dieses Jahr nicht) hat da so einen richtig Cleveren zum Aufklappen.
Ich frag mal an wie der Pavillion von Heidelberg in's liebliche Taubertal kommen könnte.

Wir halten fest: Christoph bringt Eier für das erste Frühstück mit :klatsch.
Wichtige und noch fehlende Dinge könnten wir ja auch noch am Freitagnachmittag besorgen.
Einen Kühllaster haben wir leider nicht :wein.

Da fällt mir ein: Für den Waller mit rund 1,5 Metern, denn ich ja fangen werde, brauchen wir einen größeren Grill :spass.
 
Hallo,

Ich kann ein 2ten grill und genug klorolle mitnehmen, di e haben wir im vorratspack und das nicht wenig hahaha

ich hoffe nur das wir alles in ein kleinen clio reinbekommen + 3 personen xD das wird bestimmt lustig aussehen und das alles mit 45 ps xD ohje
 
Eier bring ich auch mit und kann ich täglich nachholen,
Grillkohle hab ich einen 10kg Sack dabei.
Ich versuche noch eine Brauereiganitur ins Auto zu bringen.
Jeweils 1 Eimer Katoffelsalat und Krautsalat.
Frischwasser sollte auch kein Thema sein.
Pfanne ,Speck und Zwiebeln, Gewürze hab ich Standartmäßig im Auto.

@all

Es gibt keinen Angelladen in Lohr, wir müssen dann nach Frammersbach oder Gemünden.

Frammersbach liegt bei mir morgens auf der Strecke da ich da zum Füttern hin muss.



Wer Lust hat kann auch schon Donnerstags kommen, ich bin ab Donnerstagmorgen vor Ort da das DIXI da kommt und da die dinger gerne Füsse bekommen bleib ich lieber dabei und halt des fest.


Gruss Christian
 
Zurück
Oben