Zubehör -  Angelstuhl?

http://www.angelsport-schirmer.info...39129&osCsid=741baac3215c481c3e7a72fdd76f15bf

meiner Einer !

wegen gewisser Biologischer Einschränkungen hab ich auf die Armlehenen verzichtet:hahaha:
aber er ist bequem und Ihr werdet nicht glauben was das Ding an Kilos verträgt, sollte man nicht glauben.
Man sollte sich nur nicht reinfallen lassen, der erträgt mich nun schon 3 Jahre ohne Probleme.
Ich habe weniger " Rücken " aber " Meniskus " daher sitzen ganz ok.

Gruss
moby
 
Stühle gibt es ja wie Sand am Meer. Die "Hungerhaken" unter uns werden also eine riesige Auswahl haben. Doch bei meinem "Kampfgewicht" brauche ich schon etwas stabileres. Habe mir vor 6 Jahren einen Carp Chair gekauf von Cormoran. Bis heute leistet er super Dienste. Auch in Beissflauten, kann man schön dort dösen und in sich gehen. :)
Der Nachteil ist natürlich das das Teil etwas schwer ist, wenn man weite Wege zu laufen hat.
 
Ich sitze auch auf einem faltbaren Stuhl von Aldi, das Teil hat nen 10er gekostet und hält schon seit 2 Jahren und scheint auch nicht in den nächsten Tagen kaputt zu gehen.
Bin auch oft am überlegen ob ich mir nen Karpfenstuhl holen soll, aber die Grösse und Unhandlichkeit von dem Teil halten mich bist jetzt noch davon ab...
 
Hi Leute ,

das mit dem Rücken , bei mir kommt ein Beckenbruch hinzu , kenne ich auch zur Genüge .
Was mich an normalen Faltstühlen immer gestört hat , war die viel zu kurze Rückenlehne .
Wenn man da mal eingepennt ist , tat einem hinterher das Genick weh .
Deshalb habe mir meinen Carpchair gekauft , auch kann man auf ihm super mal abpennen , wenn man die Lehne umlegt , ok die Füße muß man evtl auf eine Bierkiste oder den Angelkoffer ablegen , aber egal .

Bin am überlegen mir einen Anaconda Carpchair von der Firma Sänger zu kaufen , der hat auch Armlehnen , und kostet um die 80€ .
Einen Änderugs-oder Verbesserungsvorschlag hätte ich für so Stühle noch , die könnten eigentlich eine Kaffeemaschine einbauen !!!

mfg Jacky1
 
Ich sitze auf nem alten Campingstuhl der taugt noch so für einiges! Wenn ich es noch bequemer haben möchte,dann nehm ich das Teil wie auf Seite 1 mit zum Angeln und leg dort meine Beine drüber :D
 
Moinsen !
Habe früher immer auf einem Falthocker gesessen. Das Teil ging mir bald unter dem Achtersteven kaputt. Später kaufte ich mir eine Sitzkiepe. Das Ding ist zwar recht praktisch, aber man sitzt sich einen Wolf ! Dann kaufte ich mir einen Campingstuhl mit Armlehnen. Schön bequem, so lange er hielt. Die 1. Armlehne brach bereits am 1. Tag. Die zweite folgte bald darauf. Schwierig war auch immer, Sitzkiepe oder Klappstuhl in unebenem Gelände aufzustellen.
Habe manches Mal gesessen, wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein", weil ich meine Sitzgelegenheit nicht auf ebenen Kiel bringen konnte. Dann endlich schenkte mir meine bessere Hälfte einen Karpfenstuhl. Das war nun das Nonplusultra! Die wichtigste Neuerung war, daß man die Beine alle einzeln höhenverstellen konnte. Von da an saß ich gerade, egal, wie das Gelände war. Sehr bequem war das Teil außerdem, obwohl es keine Armlehnen hatte. Darüber war ich als "Armlehnenkiller" sogar froh, denn lange gehalten hätten die bei mir sowieso nicht, weil ich die Angewohnheit, mich daran hochzustemmen, nicht ablegen konnte. Ansonsten hatte er gepolsterte Sitzfläche u. Rückenlehne u. war ausgesprochen strapazierfähig. Leider steht er, seit ich das Fliegenfischen begonnen habe, meist unbenutzt da u. wird höchstens sommertags mal auf der Terrasse verwendet.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Leute,

nichts geht über ne Sitzkiepe...

Man hat alles zur Hand und schleppt sich nicht zu Tode. Anfangs musste ich dreimal zum Auto rennen um alles an die Angelstelle zu bringen, Klappstuhl inklusive ^^

Heuer muß ich nur einmal gehen: Links die Kiepe geschultert, rechts die Angeltasche...

Petri Heil!
stecs
 
Für kurze Trips reicht ein Sto Eimer.
Ein paar Std länger mein alter kleiner Angelstuhl.
Und für längere Touren habe ich den Ultimate Danau, der einen Nachteil hat.
Das Ding ist so bequem, wenn man drauf sitzt steht man ungern wieder auf.
 
Hallo,

bin zu 80% Spinnangler. Dazu habe ich mir einen Rucksack mit angebautem Klappstuhl angeschafft. Immer alles dabei und bei Bedarf eine Sitzgelegenheit.
 
Zurück
Oben