Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
An den Pranger stellen sieht anders aus. Denke mal bitte über deine Wortwahl nach. Hier im Forum kennen mich 2 Leute auch im RL. Keiner von beiden kennt meinen Dad und wenn sie ihn kennen würden, wüssten sie von seinem Problem.

Mein Vater weiß, was ich ihm ins Gesicht sage und dazu gehört auch dass er ein Problem hat.

Ich schüttel ehe mit dem Kopf bei so aussagen wie 1-3 Bier beim Ansitz trinken. Ich fahre nach einem Bier schon kein Auto mehr. Nach 3 Bier wäre ich nicht mal mehr in der Lage nen Haken zu binden, geschweige denn verantwortungsbewusst mit der Kreatur Fisch umgehen.
 
[QUOTEBin ich nun deshalb ein schlechter Sohn?][/QUOTE]

@ Sacid
Bist du nicht und obendrein bist du sogar fair...jedenfalls in meinen Augen.
 
Sacid, ich habe den Eindruck das du Alkohol als etwas extremes ansiehst. Das mag mit deinen Erfahrungen zu tun haben. Ich persönlich musste solche Erfahrungen nicht machen und da bin ich auch froh . Ich persönlich finde es in keinster weise Asozial wenn jemand nach einem anstrengenden Tag auf dem Sofa ein Bier trinkt ( gerne auch alleine) oder beim angeln. Bevor die Stimmung hier kippt und einige Sachen falsch interpretiert werden. Klinke ich mich hier aus. Ich habe hier klar zum Ausdruck gebracht das es ein Spaß war, wenn du es nicht akzeptieren kannst, dein Problem :-) . Ich schließe mich übrigens meinem Vorredner an, es ist schon etwas mies die Probleme seiner Familie im Forum zu verbreiten. Hätte dir mit Sicherheit auch nicht gefallen wenn es umgekehrt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich machst du es ja richtig, du zeigst/sagst deinem dad das du seine sucht nicht akzeptierst und du es eigentlich ja nur gut mit ihm meinst. Aber wie the Duke schon sagte uns geht es nichts an. Das ist ein problem was ihr persönlich regeln müsst.
 
Ich denke mal Sacid wollte garnichts über seine Familienprobleme schreiben aber einige Mitglieder haben ihn einfach dazu getrieben weil sie ihn persönlich Angegriffen haben . Ich kann Sacid verstehen und die Einstellung dazu , da muß ich ihn sehr großen Respekt zollen . Er hat diese Regeln für sein Leben aufgestellt und das muß jeder akzeptieren . Das nun gesagt wird er sei ein schlechter Sohn kann ich nicht nachvollziehen . Jeder lässt einen harten Tag anders ausklingen , einer braucht dazu Alkohol , der nächste geht Joggen und ein anderer geht ne Stunde mit der Rute ans Wasser .

MfG
 
@Sacid
Ich wollte dich nicht angreifen, und lasse dich hier nicht in die Ecke treiben.
Ende mit dem Thema.

Hier was anderes zum Thema Alc.
Lustig, aber auch traurig, wie Ru Emigranten sich sehr oft am Angelplatz verhalten.
Bervor ich hier wieder als Rassist betitelt werde, sage ich gleich, es handelt sich hierbei um eine gewisse Naabstrecke in Bayern, wo es eben leider immer wieder zutrifft das diese Gruppierungen negativ auffallen.

2 Mann haben ihr Angelzeug am anderen Ufer aufgebaut, und uns war klar was das wird.
Partyzelt, und Links und Rechts jeweils ein Schlafzelt aufgebaut.
Der Aufbau ging in die Nacht, und der Pavillon war mit 3 großen extrem hellen LED Leuchten erhellt, und beide trugen 2 helle LED Kopflampen.
Zum anderen Ufer 4 mal freundlich gerufen, ob sie ihr Licht nicht minimieren könnten!
Oberkannte Oberlippe, beide würden ja nichts sehen (lallten) sie zurück.
Die Nacht konnte ich vergessen, denn die Naab leuchtete wie ein Flughafen.
Mittag hatte der eine Iwan gleich wieder einen Vollrausch, und der andere einen Aufgewärmten.
Es kam ein Freund dazu, der zu Fuß den Platz betrat, keine Ausrüstung dabei hatte, und dieser übernahm für seine Freunde alle 4 Ruten.
Sie hatten einer meiner Schnüre auch 2 mal überworfen, den Drill übernahm aber ich auf meiner Uferseite.
Lustig wie besoffen man zu den Ruten rannte, wenn ich meine einholte, und deren Rolle lief und der Piepser heulte.

Abend ca 17 Uhr. Es kamen 2 füllige ältere Damen und ein Herr dazu, die vorher Flussab angelten.
Der Grill stand in geschlossenen Partyzelt, das wie ein Wigwam qualmte.
Genau daneben ein umgebautes Ölfass als Feuertonne.
Der eine Russe der Mittags schon seinen Vollrausch hatte, der wurde Nachmittags schon in sein Angelstuhl verfrachtet, um nüchtern zu werden, und genau dieser hatte Abends keinen Vollrausch mehr, sondern er war ein Alc Geist.
Eine der fülligen Damen war nun :erschrock eklig Oben...o.., und begleitete diesen Angler zu sein Zelt, wo er aber auf und nicht in sein Zelt flog. Danach flogen beide nochmals hin, bis er endlich im Zelt war.
Kurz danach wieder raus, und er flog wieder auf die Fr...e, und dann wieder, doch diesmal knapp neben der Feuertonne.
Es wiederholte sich, wo er fast die Uferböschung zur Naab hinab stürzte.
Kaum vorstellbar, wenn er in den Fluss gefallen wäre, oder gegen die Feuertonne, denn es wurde schon Dunkel.

Nun lustig. Hoffe ich darf es hier schreiben.
FSK 18:banane:
Der mit dem Vollrausch, dem wurde nun sein Zelt verwehrt, denn die eine Frau verschwand besoffen mit dem einen im linken Zelt und die andere mit 2 anderen im rechten Unterschlupf. Wobei der Rauschmann im Pavillon warten mußte.
Danach, alle wieder im Partyzelt....... mehr sage ich nicht.

querkopp hatte den Abbau der Ru. am Sonntag, bei seinem Besuch bei mir noch mitbekommen.
Der Platz wurde zwar sauber hinterlassen, aber sorry, so kann man doch nicht angeln gehen.
2 Mann werfen 4 Montagen ein und ein Dritter Bekannter kümmert sich um die Ruten, die dann Nachts vergessen werden.
Denn einen 1 Std. Run an einer Rute bekam ich auch noch mit, weil deren Piepser gingen, aber das :banane: und der :prost wohl wichtiger waren. Und das war nicht der einzigste Biss.
100_9109.JPG
 
Hallo Wolfi !
Tja leider sind es aber nicht nur RU-Emigranten . Trotz alledem frag ich mich wieso ihr nicht mal daran gedacht habt die Polizei zu rufen ?
Wildes Campen , Feuer in der öffentlichkeit und Tierquälerei sind dinge die , soweit ich weiß , nicht erlaubt sind .
MfG
 
Hallo Wolfi !
Tja leider sind es aber nicht nur RU-Emigranten . Trotz alledem frag ich mich wieso ihr nicht mal daran gedacht habt die Polizei zu rufen ?
Wildes Campen , Feuer in der öffentlichkeit und Tierquälerei sind dinge die , soweit ich weiß , nicht erlaubt sind .
MfG

@Jim
Tierquälerei? Denke du meinst die Runs an den Ruten, die keiner beachtete.
Wie soll man das beweisen?
Feuer? An der Naab/Schwandorf ist Feuer erlaubt, solange es nicht auf dem Boden liegt.
Auf dem Grill, oder in Feuerschalen, - Feuertonne ist erlaubt.
2013 und 14 hatten wir selber im Grill ein Nachtfeuer betrieben, somit kein Problem.
Wildes Campen? Wo ist das ein wildes campen?
Das einzige was ich hier beschreiben wollte, ist der Alk-Spiegel der Angler, und das ein Außenstehender Nichtangler alle 4 Ruten übernahm, und sich die Angler nicht darum kümmerten und auf andere Angler keinerlei Rücksicht genommen hatten.
Anzeige kaum möglich.

Ich trinke keinen Alkohl und Rauche auch nicht, für mich wäre das nichts wenn ich solche Zeitgenossen um mich hätte.
 
Hallo Wolfi !
Ok das Feuer und wildes Campen bei dir an der Naab erlaubt ist , wußte ich nicht . In anderen teilen Deutschland´s ist dies strikt untersagt und im Waldgebiet bei Waldbrandstufe ist offenes Feuer jeglicher Art untersagt . Aber auch Wildes Campen ist teilsweise untersagt , das einzigste was man machen kann ist sein Zelt ohne Bodenplane als Wetterschutz am späten Nachmittag aufzubauen und Morgen´s wieder Abzubauen .
Wildes Campem ist dies wenn ein Zelt düber mehrer Tage an einem Fleck steht . Natürlich ist eine Anzeige möglich wenn ein nichtangler ohne die ordnungsgemäßen Papiere die Angelgeräte anfässt bzw ein Fisch drillt . Dies nennt man dann Schwarzangeln . Und auch hierbei ist es Tierquälerei wenn jemand der keine Ahnung hat , Fische nicht ordnugsgemäß drillt und auch landet oder wie er dann mit dem Fang umzugehen hat .
MfG
 
Jim
Zelt ist immer Vereinssache. Und du wirst nie lesen, wo ich ohne Erlaubnis mein Bivvy aufstelle.
An der Naab erlaubt. Thema Bodenplane, und Bivvy, da hatten wir schon Threads wo ich immer wieder gern darüber schreibe.
Zum Thema Dritter Anwesender, der keinen Angelschein besitzt. Bring mal vor Ort einen Nachweis, wenn die Kontrolle es nicht selber sieht.
 
Nette Story, duke, aber:
Der Platz wurde zwar sauber hinterlassen
Finde ich richtig gut! Ich kenne da eher die Faßnummer, an der man solche Angelplätze erkennt.

Für alles andere haben wir Regeln die geahndet werden können (z.B. Rutenaufsicht) oder es ist völlig legal. Leider steht nirgendwo, dass man keine zwei Promille Alk intus haben darf, wenn man eine Angelrute ausliegen hat.
 
Zurück
Oben