Jungangler -  Angeln mit Matze Koch - jetzt online bewerben!

Sicherlich ist das ne prima Sache für die Jugend. Ich bin auch überzeugt, dass der werte Herr Koch ein vielseitiger und kreativer Angler ist, aber mir kommt das so vor, als wenn dort nur Statisten gesucht werden. Ich würde anders denken wenn diese Aktion ohne die Fisch und Fang ins leben gerufen worden wäre ...
 
Man könnte ja glatt meinen Matze hätte dir mal nen Autogrammwunsch verweigert, so wie du über ihn "abziehst". :augen Ich persönlich finde seine unkomplizierte Art sehr sympathisch und glaube das ein Angelevent mit Matze nicht nur Junganglern gefallen würde.

Autogramm? Da fängt der Wahnsinn ja schon an. Nein, ich bin kein Autogrammsammler, mein einzigstes ist ein Erbstück (Ehrenurkunde mit Unterschrift von Willy Brandt..), ich kenne nur die Gewässer dort oben recht gut und schätze daher die Übertragbarkeit vieler seiner "Tips" als gering ein. :augen Die Kanäle/Poldergräben und Meere dort oben sind ziemlich speziell.

Vielleicht mag ich auch Leute nicht, die Großhals in Videos verkünden, dass sie niemandem etwas aufschwatzen wollen und ein paar Monate später reine Werbefilmchen für unnötiges Zubehör drehen. :augen

Dahinter verbirgt sich dann auch meine Abneigung gegenüber solche Aktionen. Mit Koch zu angeln und von ihm Tips erhalten, okay, warum nicht. Aber ihr solltet euch klar darüber sein, dass derjenige, der hierbei mitspielt, von der sog. "Fachpresse" benutzt (es geht um die lieben Werbepartner) und (in Videoform) vorgeführt wird, das alles höchstwahrscheinlich für Lau.
 
Sehe das ähnlich wie Tommy. Ihr müsst mal die Videos kurz hintereinander betrachten, wer hier nicht die ständigen Werbehinweise entdeckt... Auch widerspricht er sich sehr oft selbst oder vertritt schwer nachvollziehbare Standpunkte auf der Grundlage ja Angelsportredakteur zu sein und das deswegen zu wissen (Beispiel Handlandungen, Allrounder mit zwei Zielfischen ;-)). Daneben stoßen mir als altem Agnostiker nahezu fundamentale Christen ein wenig sauer auf, aber das ist ja seine Sache. Sonst weiß ich noch, dass mich als Stepke so etwas total begeistert hätte, ob da jetzt Werbung hintersteckt, wäre den Kids wohl egal.
 
Ihr müsst mal die Videos kurz hintereinander betrachten, wer hier nicht die ständigen Werbehinweise entdeckt...

mag sein,möchte ich nicht beurteilen.Aber mal als Gegenfrage: wie sollte ich ohne Werbung an die neuesten Errungenschaften kommen?

...die gesunde Mischung machts(Werbung+Tipps).Matze Koch machts vor. :)


Gruß Jörg
 
  • Like
Reaktionen: HTK
mag sein,möchte ich nicht beurteilen.Aber mal als Gegenfrage: wie sollte ich ohne Werbung an die neuesten Errungenschaften kommen?

...die gesunde Mischung machts(Werbung+Tipps).Matze Koch machts vor. :)


Gruß Jörg

Ist ja auch ok, allerdings würde es a.) auch reichen eine Montage, bzw. einen Köder zu erklären (ohne Marke) und b.) ist es halt fragwürdig wenn man behauptet genau das nicht zu tun was man gerade tut ;-).
 
Ist ja auch ok, allerdings würde es a.) auch reichen eine Montage, bzw. einen Köder zu erklären (ohne Marke) und b.) ist es halt fragwürdig wenn man behauptet genau das nicht zu tun was man gerade tut ;-).

dann hab ich als ,,nicht'' Karpfen-Hechtfan da die Matzebrille auf. :confused:
Denn bis auf die eigenen Boilies ist mir eine Markenwerbung so direkt noch nicht aufgefallen.
Zumindest nicht schlimmer...als bei anderen auch!


Gruß Jörg
 
dann hab ich als ,,nicht'' Karpfen-Hechtfan da die Matzebrille auf. :confused:
Denn bis auf die eigenen Boilies ist mir eine Markenwerbung so direkt noch nicht aufgefallen.
Zumindest nicht schlimmer...als bei anderen auch!


Gruß Jörg
Am Ende von den Videos steht doch immer mit wat fürn Equipment er in de Gänge war
 
Am Ende von den Videos steht doch immer mit wat fürn Equipment er in de Gänge war

Er hält es aber nie direkt in die Kamera (außer seine Boilies). Wer würde sich denn nicht unterstützen lassen?

Um mal OT zu werden: Also durch die Videos von Matze habe ich erst gelernt, dass Angler nicht ganz so die störrischen Typen sind und auch mal Spaß verstehen. Das war vielleicht auch einer der Auslöser warum auch ich angefangen habe zu angeln. :)
 
Um hier mal einiges auf zu klären im raum. A) Matze ist ein sehr christlicher Mensch, was ich auch gut finde! B) Werbung ist das nicht direkt die er macht, aber da sehr viele seine Videos sehen, bekommt er auch zig nachfragen am tag, unter anderem mit was für ruten ect. Er angelt! Warum das also nich gleich ins Video setzen und dann 100zuschriften weniger haben? Würde ich auch so machen ;)
Und c) jeder Angler mag sich mal wiedersprechen bei aussagen, das zeigt aber auch, das man dazu lernt!

Ich glaube ihr habt teilweise von ihm ein sehr falsches Bild! Ein Redakteur schreibt nicht nur berichte und dreht filme! Er muss auch tips und wissen vermitteln und da viele verschiedene gruppen von Anglern seine Videos gucken, sprich von jung bis alt, erklärt er auch gleich sein gerät;) logisch! Außerdem ist er ja noch als testangler unterwegs und stellt auch somit gleich was vor. Find ich vollkommen legitim!
 
Um hier mal einiges auf zu klären im raum. A) Matze ist ein sehr christlicher Mensch, was ich auch gut finde! B) Werbung ist das nicht direkt die er macht, aber da sehr viele seine Videos sehen, bekommt er auch zig nachfragen am tag, unter anderem mit was für ruten ect. Er angelt! Warum das also nich gleich ins Video setzen und dann 100zuschriften weniger haben? Würde ich auch so machen ;)
Und c) jeder Angler mag sich mal wiedersprechen bei aussagen, das zeigt aber auch, das man dazu lernt!

Ich glaube ihr habt teilweise von ihm ein sehr falsches Bild! Ein Redakteur schreibt nicht nur berichte und dreht filme! Er muss auch tips und wissen vermitteln und da viele verschiedene gruppen von Anglern seine Videos gucken, sprich von jung bis alt, erklärt er auch gleich sein gerät;) logisch! Außerdem ist er ja noch als testangler unterwegs und stellt auch somit gleich was vor. Find ich vollkommen legitim!

Zu a.) Find ich an sich auch nicht unbedingt schlimm, nur wenn das in Bigotterie abgleitet, behagt mir das gar nicht mehr. Zu b.) Das ist Werbung, glaube es mir, oder ist für dich nur Werbung wenn einer sagt:" KAUF DAS!!!". An sich wäre mir das auch egal, nur hat er es lange Zeit so dargestellt, als würde er genau das nicht tun. Zu c.) Das was du formulierst heißt lernen, sich widersprechen heißt, das eine sagen - das andere tun. Um beim christlichen Vergleich zu bleiben: Wein trinken - Wasser predigen!
 
Is mir nie aufgefallen., Aber dann würden alle Angler in ihren Videos Werbung machen, sobald sie eine Marke nennen. Von daher isses doch nich schlimm... es lässt sich halt einfach nicht vermeiden in der Szene ;) Lernt Ihn einfach mal persönlich bissl kennen, dann werdet ihr merken das er nen netter Kerl is :) Mehr will ich dazu auch nich mehr sagen. Is ja hier auch nich das Thema! Ich biete nochmals an, wenn ein Jungangler in meiner Umgebung sich bewerben mag, ich helfe ihm gerne beim Dreh des Films :)
 
dann hab ich als ,,nicht'' Karpfen-Hechtfan da die Matzebrille auf. :confused:
Denn bis auf die eigenen Boilies ist mir eine Markenwerbung so direkt noch nicht aufgefallen.
Zumindest nicht schlimmer...als bei anderen auch!


Gruß Jörg

Gab mal eine DVD vom FF mit Matze , auf der er die Neuheiten von Chub vorstellte ^^
Aber nichts desto trotz , find ich ihn ganz sympathisch.
Ich als Jugendlicher werd mich nicht bewerben , da ich keine Lust habe so einen Aufwand zu betreiben.
Ob die Tipps nun die besten sind , sei mal dahingestellt.
Ich schaue ihn nicht , weil ich unbedingt "besser" werden will , sondern weil ich unterhalten werden will.
 
Es kann doch auch jeder selbst entscheiden ob er was kauft wenn etwas beworben oder erwähnt wird.
Werbung ist an jeder Ecke zu finden...ist nun mal so.
Ich schaue mir jedenfalls sehr gerne seine Videos an und nehme mir meinen Teil da raus,zwecks Tips und Tricks und schaue wie ich das nutzen kann,um erfolgreich zu sein
 
Zurück
Oben