Angeln in Marokko

PIETdendieHECHTEjagen

Neuer Petrijünger
Hallo!
Ich werde im Februar nach Marokko fliegen (Richtung Agadir) und möchte dort ein paar fischen nachstellen.
Ich werde vom ufer im Atlantik fischen
Da ich aber 0 Ahnung vom Meeresangeln hab bin ich komplett auf Hilfe angewiesen.
Wenn ihr irgendwelche Infos zu Zielfischen,spots, Rute,rolle ,Schnur köder oder sonstigem habt teilt sie mir doch gerne mit ! ich wäre bereit für das gesamt tackle etwa 130€ auszugeben.
PS.der Urlaub ist bei meinen mitreißenden mehr als Familienurlaub bekannt weshalb ich wahrscheinlich nicht den ganzen Tag Angeln kann sondern mir wahrscheinlich pro Tag 2std.angelzeit erkämpfen muss.
 
Moin Piet,

willkommen im Forum.

Für 130 € eine adequate Ausrüstung zu bekommen wird schwer. Du brauchst folgendes zum Spinnfischen:
  • Stabile Spinnrute mit ca. 100 Gramm Wurfgewicht. 2,7-3 Meter.
  • Salzwasser Spinnrolle idealerweise mit größerem Durchmesser, um weite Würfe zu erreichen.
  • Dünne geflochtene Schnur, ebenfalls wegen der Wurfweiten.
  • Fluorocarbon und Stahl als Vorfachmaterial.
  • Schwere Weitwurf- Meeresblinker.
Technik ist im Grunde genommen die Köder so weit wie möglich rauszuwerfen und möglichst schnell einzuholen.
Besser als Strandabschnitte sind Häfen und felsige Abschnitte.

Alternativ: Naturköder fangen und an Grundmontagen anbieten.

Viel Erfolg!
 
Theoretisch u.a. folgende Arten: Hornhecht, Gabelmakrele und andere Makrelenarten, Wolfsbarsch, Bluefish, Barrakuda und Amberjack. Kommt aber halt auf den Spot, die Jahreszeit usw. an.
Beim Grundangeln in Ufernähe eher so Schriftbarsche, Meerbrassen, Lippfische usw. aber theoretisch natürlich auch o.g. größere Fische.
 
Zurück
Oben