Allgemein -  Angeln, eine Angelegenheit für die ganze Familie?

Moin Leutz`,

riesengroßer Fehlalarm!

Zunächsteinmal ein ganz dickes Sorry in die Runde, denn da ist etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen und zweifelsfrei missverstanden worden! Asche auf mein Haupt.

Daher möchte - nein, muss ich es einfach - richtig stellen, dass ich auf KEINEN Fall eine braune und/oder fremdenfeindliche Gesinnung vertrete. *Sack und Asche, ich und rechts...*

Selbstredend verstehe ich im Nachhinein Eure Reaktion nur zu gut - keine Frage, da bin ich mit Euch absolut konform!

Das ausgerechnet mir dieser faux pas gerade passiert, ist an sich schon sehr grotesk, da man mich allgemein als jemanden kennt, der gegen nichts und niemanden irgendwelche Vorurteile hat.

Ich habe sogut wie keinerlei Berührungsängste und es macht mir immer einen riesen Spaß, mit den verschiedensten Menschen über Gott und die Welt zu diskutieren. Da ich schon etwas in der Welt herumgekommen bin, und viele fremde Menschen aus den verschiedensten Kulturen kennenlernen durfte, passt dieses nun überhaupt nicht zu mir.

Als ich o. a. Posting verfasst habe, schrieb ich Deutschland mit "oi" aus einer alten Begebenheit heraus (ohne an eine mögliche Fehlinterpretaion zu denken), und war mit keinem Gedanken auch nur ansatzweise bei diesem "Thema". Warum sollte ich auch sonst auf die Ruhe und Gelassenheit der Nachbarländer hinweisen? Das widerspräche m. E. dem von Euch vermuteten Thema.

Zurück zu dem "oi" und eine Erklärung, was es für mich damit auf sich hat. Für Schüler einer Marineschule war es zu meiner Zeit üblich, vor Unterrichtsbeginn, das Ausbildungsfach, das Datum, sowie den Dienstgrad und Namen des ausbildenden Offiziers oben an die Tafel zu schreiben. Ahnlich wie in einer zivilen Schule für die Kiddies.

Nun, wir jungen Leutz` machten uns damals einen Gag daraus für unseren Kapitänleutnant (abgekürzt Kaleu/Kaleun) Kahloih an die Tafel zu schreiben, um sein verdutztes Gesicht im Zusammenhang mit dieser bewusst falschen Schreibweise zu erleben. Der Spaß gelang uns prächtig.

DAS war meine eigentliche Absicht - bewusstes Falschschreiben aus einem Spaß heraus - beim Verfassen des Postings - und nichts weiter, deshalb auch die Anführungszeichen. Genausogut hätte ich "Loitz" schreiben können.

Ich habe im Ernst nicht ein einziges Mal daran gedacht, dass man das fehldeuten könne. Nix für ungut, dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.

Übrigens bin ich deutsch-französisch-holländischer Abstammung (schon damals wusste man einen ausgiebigen Grenzverkehr zu schätzen) und das fiele wohl erst recht durch das Raster bestimmter Gesinnungen, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr. Cutty,
na dann ist ja gut! Bei uns hat dieses "OI" eine ganz andere Bedeutung...........darum auch meine rasche Reaktion!Eine Meinung darf natürlich jeder haben und auch ausleben,doch hier im Forum sollten wir uns an die Regeln halten!

Da du aber das Missverständniss ausgeräumt hast ist die Sache wieder im Lot! ! ! Wir müssen auf solche Sachen so reagieren,da sonst jeder kommen könnte und sagen wir wären "Braun"! Das wäre nicht gut für unser Forum!

Also bitte nächstes mal kuz darüber nachdenken und dann schreiben,es gibt leider "Ausdrücke/Schreibarten" die missverstanden werden können.Und dieses "OI" gehört dazu.

Ich denke damit sollte das erledigt sein und wir können fortfahren mit dem eigentlichen Thema!

MFG
Pike
 
Pike Catcher schrieb:
Hi Mr. Cutty,
na dann ist ja gut! Bei uns hat dieses "OI" eine ganz andere Bedeutung...........darum auch meine rasche Reaktion!Eine Meinung darf natürlich jeder haben und auch ausleben,doch hier im Forum sollten wir uns an die Regeln halten!

Da du aber das Missverständniss ausgeräumt hast ist die Sache wieder im Lot! ! ! Wir müssen auf solche Sachen so reagieren,da sonst jeder kommen könnte und sagen wir wären "Braun"! Das wäre nicht gut für unser Forum!

Also bitte nächstes mal kuz darüber nachdenken und dann schreiben,es gibt leider "Ausdrücke/Schreibarten" die missverstanden werden können.Und dieses "OI" gehört dazu.

Ich denke damit sollte das erledigt sein und wir können fortfahren mit dem eigentlichen Thema!

MFG
Pike

Könntest Du den Rest der Leute auch mal aufklären?? Ich kenne diese Bedeutung nicht. Falls es hier nicht rein passt dann bitte eine PN, Danke
 
Ich denke man das ihr das per PN ausdiskutieren könnt!
Cutty hat sich entschuldigt und ich denke das hat er Ernst gemeint! Nun sollte man wieder beim eigentlichen Thema bleiben! :prost
 
Zander1961 schrieb:
Ich denke man das ihr das per PN ausdiskutieren könnt!
Cutty hat sich entschuldigt und ich denke das hat er Ernst gemeint! Nun sollte man wieder beim eigentlichen Thema bleiben! :prost

Lesen!! Was steht da wohl?
 
Zander1961 schrieb:
Deswegen hab ichs ja gesagt! :) Da steht "eventuell" und ich denke das ihr es nicht eventuell machen solltet sondern "ganz sicher" per PN!!

Das seh ich aber ganz anders, was spricht dagegen alle die damit nichts anfangen können, AUFZUKLÄREN :confused:
Somit kann man ein zukünftiges " Fettnapf " treten vermeiden!
 
Spaik schrieb:
Das seh ich aber ganz anders, was spricht dagegen alle die damit nichts anfangen können, AUFZUKLÄREN :confused:
Somit kann man ein zukünftiges " Fettnapf " treten vermeiden!
Dann macht darüber nen neuen thread auf. Hier gehts um was anderes als Erklärungen über "oi" oder welches Wort auch immer! :)
 
Zander1961 schrieb:
Dann macht darüber nen neuen thread auf. Hier gehts um was anderes als Erklärungen über "oi" oder welches Wort auch immer! :)

Nun bleib mal :hahaha: gaaaaaaaaaanz locker, hat sich ja schon :schrei erledigt
 
Mithrandrir72 schrieb:
Diese Idylle wurde leider von einem dahergelaufenen/U] (das wird ein klasse Wortwitz) Spaziergänger gestört, der drohte die untere Fischereibehörde zu informieren, falls die Kinder noch einmal auch nur ein hakenloses Stück Schnur ins Wasser werfen würden. :tocktock:

Ich persönlich verfechte :fechtend: nun folgende Meinung:

Es ist mir lieber meine Kinder verbringen den Tag in der Natur, lernen den Respekt vor der Selben und finden einen stressfreien Einstieg in das beste Hobby der Welt, als dass sie irgendwo rumhängen und von mir unbeobachteten Blödsinn machen.

Also liebe Brüder und Schwestern im Geiste, was haltet Ihr davon??


Gruß,
Mithrandrir72



Es wird immer welche geben die was zu nörgeln haben, lass sie wenn sie es nicht lassen können.

Ich find es Super wenn die Kinder mitkommen und auch noch Intresse fürs Angeln zeigen. Dann lässt man Sie auch eine Rute auswerfen und wenn ein Biss kommt auch die Angel einziehen. Und wenn man dann wieder nach Hause kommt und sie ganz stolz erzählen Mama den Fisch habe ich ganz allein gefangen!

Gruß Hansi
 
Die die sich über Kinder beim Angeln aufregen, sind auch die welche sich aufregen wenn die Kids als Horden in der City oder in Parks auftreten.
Ich bin sogar der Meinung das es Kinder Hasser sind. :mad:
Und ich werde meinen Zwerg auch weiterhin zum Angeln mitnehmen.
Solche Leute können mir einen Schuh aufpusten und wenn er groß genug ist, :hahaha: :hahaha: :hahaha: Putzen. :schrei
 
Als ich noch ein Kind war bin ich auch oft schwarzangeln gegangen ist aber schon
verjährt!
Für mich sind Kinder auch ziemlich die einzigstenn wo ich nichts da gegen sagen würde, solange keine Müllberge oder Fischfriedhöfe hinter lassen werden!
 
Mein Gott, das ist der Reiz, das ist verboten, das darfst du nicht, wie haben wir denn als Kinder auf solche aussagen resgiert?
Eltern, Mütter und Väter, nehmt eure Kids mit zum Angeln , lasst euch nicht abschrecken und führt sie an dieses schöne Hobby unser Angeln herann.
Angeln gehn mit Kumpels ist doch sinnvoller als nach der Schule vor der Glotze zu hocken, oder durch die gegend zu ziehen und vor lauter Langeweile und frust oder Null Bock auf alles Leute anzupöbeln oder schlimmeres.
Ich freue mich über unsere Jugendlichen, die machen auch ihre Prüfung die Jugend ist nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird, man muss sie aber auch mal machen lassen, und nicht gleich drohen und meckern.Wir sollten unsere Jugend unterstützen, denn sie sind unsere Zukunft.
 
Zurück
Oben