Angeln am Schluchsee aktuell?

scharfschütz

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,


ich würde gerne demnächst 2 Tage am Schluchsee vom Ufer angeln, in der Nähe von Aha. Gibt es die Möglichkeit nahe am Wasser zu parken, damit man die Ausrüstung nicht so weit tragen muss?
Evtl. kennt sich jemand von euch ja bestens aus?
Ich hab noch eine Karte angehängt, vielleicht könnt ihr mir damit helfen...
 

Anhänge

  • IMG_20200430_093500.jpg
    IMG_20200430_093500.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 327
Hallo Scharfschütz,

am besten ist es die Suchfunktion zu benutzen bevor man ein neues Thema erstellt. Der Schluchsee
hat einen eigenen Thread mit vielen Beiträgen. Eventuell findest Du dort auch ein paar hinweise zu der Parksituation. Scheint ja gut zugängliche Ufer zu geben lautGewässerbeschreibung
gibt es Wanderwege direkt am Ufer. Und ein kurzer Blick auf die Satellitenbilder verrät das es im Bereich Aha mehrere Parkplätze in Ufernähe gibt 50 bis 150 Meter vom Angelplatz entfernt und zusätzlich noch Segelschule sowie Bootsanleger die müssen ja auch irgendwie zum Wasser. Weiterhin sieht es auf den Google Bildern so aus als wenn befahrbare Wege direkt ans Ufer führen, da wirst Du bestimmt zum Ein und Ausladen fast bis ans Wasser kommen. (Hat mich eine Minute gekostet das herauszufinden! Macht dann 6 Mark fünfzig, bitte)

Was hast du denn vor? Würmchen Baden? Friedfischansitz? Bei dem Gewässer und zu dieser Jahreszeit würde ich dir eher empfehlen auf Forellenpirsch zu gehen. Aha liegt ja direkt am Zulauf der Schwarzach und eher im flachen Zulaufbereich des Stausees also gute Ecke für diese Jahreszeit. Na dann viel Erfolg.
 
@c@fish...Danke für dein Feedback.
Die Berichte über den Schluchsee sind teilweise steinalt und kenne ich allesamt. Ich hab gelesen vorm schreiben...:-)
Die Wege hab ich auch gesehen, die Frage ist nur, ob man diese auch befahren darf.
Nach dem 15. Mai möchte ich dort gerne kleine tote Fischchen verschiedener Größe baden.

P.S: Ich hab nur noch 2 Mark...Euros nimmst du ja keine...:-)
 
Zurück
Oben