Angelladen - Handelt ihr die Preise herunter?

Hi

Ich handel ja auch nicht bei jedem Kleinkram, aber wenn ich weiss das ich an dem Tag massig Geld da lass, dann frag ich schon nach.
Gerade Sachen zum Fliefi sind Dinge die meist sehr teuer sind und da ich immer zu meinem Stammhändler gehe, gibt er mir da was nach.
Man darf es halt nicht einfordern sondern freundlich nachfragen.

Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

bei Kleinkram oder wenn ich schnell Köder hole und noch ein paar Kleinteile brauche handle ich auch nicht , da der Preis dann meistens sowieso um oder unter 50€ liegt .

Wenn ich aber Ruten , Rollen , Schnur , speziell Großspulen und für mich und Freunde viel Kleinzeug hole , dann liegt der Preis schnell mal bei 200-500€ .
Da lohnt es sich zu handeln , da ich/wir in diesem Geschäft oder den Geschäften mehrmals im Jahr für solche Summen einkaufen , der Händler gewährt dann gerne einen Rabatt .

Außerdem erhalten wir/ich gelegentlich bei Köderkäufen , da gehen dann oft 20-30Pack Würmer , ein paar Liter Maden und andere lebende Köder mit .
Da gibts oft auch Köder umsonst oder wir bekommen diverse Kunstköder (Gufis , Spinner , Blinker , etc) als Geschenk dazu .

Es lohnt sich für ihn immer noch , da wir oft für 10 Angler oder mehr einkaufen und so immer eine riesen Sammelbestellung auf ihn zukommt , da es einigen nicht möglich ist selbst vorbeizukommen , da sie Arbeiten oder sonst irgendwie verhindert sind .


mfg Jacky1
 
ich bin stammkunde meines händlers der gibt mir immer rabatt oder wenn ich rollen kaufe macht er mir immer schnur drauf (gratis)
 
Hallo,
in "meinen" Angelläden gibts immer so 2€ nachlass beim Einkauf, bei dem in Nellmersbach.
Wenn ich mir eine Rute und ne Rolle kaufen will gehe ich nach Plüderhausen in den Angelmarkt Zinsser (gehört der Firma JENZI) dort bekomme ich dann gleich beim Einkauf die Schnur gratis auf die Rolle gespult! Finde ich echt klasse sowas:)
Meiner Meinung nach sollte man auch nur solche Fachgeschäfte besuchen, weil diese meist auch eine gute Beratung haben und die Verkäufer total nett sind :klatsch:
 
Ich handle wie einige andere hier auch nur bei größeren Anschaffungen. Wobei man das auch nicht als handeln sehen kann,denn bei hohen Einkaufswerten gehört das ja eigentlich auch schon zum guten Ton :).

Bei allen anderen Einkäufen frage ich nicht nach Nachlässen. Wenn ich in einem Fachhandel vor Ort einkaufe,dann weil ich den örtlichen Händler unterstützen will. Und für eine kompetente Beratung und ein wenig Anglerlatein bezahle ich gerne den einen Euro mehr :angler:

Wo ich allerdings kein Verständnis dafür habe,ist für Leute,die bei jedem bisschen immer was dazu haben möchten und wie auf dem Basar feilschen.
In einem guten Fachgeschäft sind die Preise meiner Meinung nach so zugeschnitten,dass weder Käufer noch Verkäufer einen schlechten Deal machen. Deswegen finde ich es auch nur fair, den Verkäufer mal "leben" zu lassen.

Mir imponieren die Verkäufer,die von sich aus etwas dazugeben oder etwas abziehen. Da weiß man auch,das man ein geschätzter Kunde ist und der Verkäufer auch was von Herzen gibt :respekt

Um hier mal Schleichwerbung für den Raum Stuttgart zu betreiben: Mein Fachgeschäft heißt VAS Angelgeräte in Steinenbronn. :klatsch

Dort werde ich zu meiner vollsten Zufriedenheit wie oben beschrieben bedient.
 
Da bin ich meistens in der Bredoulie.
Leben und leben lassen ist eigentlich auch meine Devise.
Da ich allerdings als Vater von 3 Kindern nicht ziellos im Angelladen wüten kann, sondern mein Budget einigermassen einhalten muss, ist die Frage wo ich einkaufe keine grosse Überlegung.
Klar ist es schade das die "kleinen Läden " nach und nach aussterben, aber ich muss erst an die Meinen denken bevor ich an den Händler denken kann.
Die Preise die ich im Schweinfurter Online Shop von Schirmer bezahle, kann mein Händler im Dorf nicht halten, auch mit Rabatt nicht. und da ich noch nie Schwierigkeiten hatte oder über mangelnden Service klagen musste ( ganz im Gegenteil ) ich bekomm 4 mal im Jahr Sonderkataloge mit Rabatten und einmal im Jahr den Wälzer. lieferzeit noch nie länger wie 2 Tageimmer toll verpackt, gute Telefon Hotline. Besser kann es für mich nicht laufen und ich bin sehr zufrieden.

moby
 
Bei größeren Ausgaben habe ich mich bisher immer im Internet umgeschaut, weil man einfacher die Preise vergleichen kann. Produktname der Rolle eingegeben und bei google und ebay verglichen. Das günstigste Angebot wird genommen.
Dann gehe ich in dem Wissen ein gutes Geschäft gemacht zu haben in meinen Tante Emma Angelladen um die Ecke um die Rolle zu bespulen und sehe die gleiche Rolle im Regal. Kein Preis drauf - Verkäufer gefragt. Und siehe da, die Rolle wäre um einige Euros billiger gewesen.

In Zukunft werde ich auch bei teuren Ausgaben erstmal beim meinem Angelladen nachfragen. Da scheint preislich immer noch was zu gehen.

Bei Kleineinkäufen wird bei mir nicht gehandelt.
 
Geiz ist NICHT geil .....

Natürlich achten auch wir Angler, in Zeiten in den der Begriff "Finanzkrise" so breit getreten wurde wie ein vergessener Wattwurm auf einem 50 Mann-Kutter, auf unser Geld.

Und es ist sogar unser Recht die ausgeschriebenden Preise zu hinterfragen
oder zu prüfen,
beim Großhändler sogar durchaus zu empfehlen, (schon mal die Produktionskosten der importierten Güter gesehen?:eek:)
- jedoch beim Onkel um die Ecke sollte der Geiz niemals zwischen uns und unserem Händler-des-Herzens stehen.

Ich schließe mich an: leben und leben lassen!:klatsch
Ich persönlich gehe sogar noch weiter ... mein Händler bekommt TRINKGELD! ;)
 
Zurück
Oben