Besondere Erlebnisse -  Angelgeräte-Diebstahl was zum Alltag wird

Naja ich weiß warum ich beim Nachtansitz meinen Teleskopschläger und Angelmesser sicherheitshalber neben mir liegen hab :hahaha::hahaha::hahaha:
 
Kinderspielzeug

mit sowas rennen nur Leute rum die Angst haben eine auf die Mütze zu bekommen,is was für kleine Mädchen,wenn man Angst im Dunkeln hat muß man Zuhause bleiben

MfG Nico

Hab den auch nicht immer dabei , aber manchmal ganz Nützlich und kann ihn man auch fürs Angeln Benutzen , Messer hat man sowieso immer dabei und falls man mal einen mitnimmt kann man ihn auch als Totschläger verwenden :)
Lieber sicherheitshalber dabei als dann wirklich eine auf die Mütze zu kriegen und da ich erst 17 bin ist es ganz ok ;)
 
Kinderspielzeug :augen

mit sowas rennen nur Leute rum die Angst haben eine auf die Mütze zu bekommen,is was für kleine Mädchen,wenn man Angst im Dunkeln hat muß man Zuhause bleiben :hahaha:

MfG Nico

lieber angst haben eine auf die Mütze zu bekommen und so was dabei zu haben als eine auf die Mütze bekommen und sich nicht wären können

Mfg kleinermg
 
Naja wenn er irgendwann mal vielleicht Nachts bei Angeln eine auf die Mütze bekommt , wäre er vielleicht froh so etwas dabei zu haben und jetzt sag mir nicht das dus mit den Fäusten regeln würdest , was bringen dir deine Fäuste wenn die zu 2. oder zu 3. sind ?! Wohl eher nichts :)
Naja ist ja eigentlich auch egal ... Am besten zum Thema zurück ;)
 
aber ein nachteil gibt auch mit nen schlagstock wenn du ihn beim kampf verlierst oder er dir abgenomen wird bekommt man selber auf die waffel und da du 17 bist gleich noch ne anzeige wegen iligalen waffenbesitz
 
Ich verprügel damit doch nicht einfach die Leute oder fuchtel damit in der Weltgeschichte rum ,der liegt sonst in meiner Angeltasche und wenn ich Nachts mal mit nem Freund oder so auf nem Nachtansitz bin und ne Runde Penn liegt der neben mir , der ist eigentlich nur fürs Angeln und den äußersten Notfall gedacht ..
 
meine ich ja auch im äußersten notfall darfst du den nicht benutzen mit deinen 17 jahren ist mir auch egal war nur ein tipp von mir an dich aber pass auf es geht schneller als du denkst und dann hat dein gegner den schlagstock
 
Hi,mal ernsthaft,meinst de du kannst damit nen gewaltbereiten Menschen abschrecken ?
Wohl kaum,der bricht dir dafür extra die Arme
Es gibt nur drei Sorten Menschen die Waffen tragen

1. die se berufsbedingt tragen
2. die die Angst haben das ihnen etwas passiert (die sich aber keine Gedanken drum machen das es dadurch eventuell erst ausartet wenn se se zücken,für die es wahrscheinlich dann aber gesünder wäre ruhig zu bleiben ;) )
3. und dann gibt es die Helden die nur in der Gruppe stark sind und statt sich ordentliche Gegner zu suchen,suchen se nur Opfer denen se zu 100% überlegen sind


bei solchen Vorfällen wie se am Stausee passieren darf man wohl davon ausgehen das se sich Angler suchen die klar in der Unterzahl sind und da kannst de mit ner Gaspistole,nem Totschläger..... nicht wirklich viel ausrichten ausser dir erst richtig Probleme zu machen ;)

denk mal drüber nach !

MfG Nico
 
Naja ich weiß warum ich beim Nachtansitz meinen Teleskopschläger und Angelmesser sicherheitshalber neben mir liegen hab :hahaha::hahaha::hahaha:


Teleschläger? Wenn es geht noch mit Stahlkugel in der Spitze ?
Und das Messer, :respekt:respekt, Das bringt Dir nichts, ausser richtig Ärger.
Ist es bei euch so schlimm das Du gleich so " Bewaffnet " zum Angeln gehst ?
 
bei solchen Vorfällen wie se am Stausee passieren darf man wohl davon ausgehen das se sich Angler suchen die klar in der Unterzahl sind und da kannst de mit ner Gaspistole,nem Totschläger..... nicht wirklich viel ausrichten ausser dir erst richtig Probleme zu machen ;)

denk mal drüber nach !

MfG Nico


Genau das ist der springende Punkt.
 
so ist es richtig las dir von denen nichts gefallen

Genau, dann nimmt er in die eine Hand das Messer und in die andere den Totschläger! Dann kann er seinem Japanischen Kampfstilen freien lauf lassen und die Angreifer in die Flucht schlagen. HALLO? Was soll das bringen? Ihr habt garantiert auch Hemmungen einen Menschen mit nem Messer zu stechen.
Anstatt da mit den Sachen rumzufuchteln könnt ihr den Leuten lieber brav einpacken helfen und hoffen, dass ihr körperlich OK bleibt!
Dann nochmal was zu den Neonazis... Ja, ach es gibt ja auch vernünftige Neos, die lehnen strikt Gewalt ab...Genau :engel...So schlimm war das ja damals eigentlich auch alles gar nicht, was diese Leute aus politischer Sicht vertreten. Es gibt halt doch noch liebe Faschos :ja: ...ein wenig naiv oder?!
Natürlich ist das ne Sauerei, wenn einem die Sachen geklaut werden, aber wer sich Funkpieper kauft, und sich in sein 100m entferntes Zelt zum schlafen legt ist meiner Meinung nach zum Teil selber Schuld. Ich will hier keinen Angreifen oderso, aber das ist einfach meine Sichtweise.
Wir haben es bisher so gemacht, das wir an Gewässern die uns komisch vorkamen einfach eine Schnur mit ein paar Aalglöckchen durch die Bäume gespannt haben. Dieses Prinzip lässt sich natürlich auch mit elektronischen Piepern anwenden.
Was mir auch eigenartig erscheint ist, dass die Leute es tatsächlich geschafft haben eure Rod Pods usw. abzubauen, ohne nur einen pieps zu machen...
Ich würde da schon beinahe behaupten, dass das auch Karpfenangler waren, weil normalerweise kennen sich die Leute ja nicht so gut damit aus, dass sie es schaffen ohne einen einzigen Piep die Sachen abzubauen!
MfG,
Max
 
Hallo

Also ich würde auch nicht zuschauen wie jemand mein Gerät einpackt, aber ein Messer bringt gar nichts, man sollte doch die Verhältnissmäßigkeit wahren.
Sonst geht es ganz schnell und du bist dran wegen versuchten Totschlags.
Kein Richter wird wegen eines Rod Pods auf Notwehr anerkennen wenn Du jemanden mit einem Messer angreifst .
Dann lieber Bärenspray wie Golfer vorschlug, wirkt auf mehrere Meter und was nen Grizzly aufhält haut auch nen Angreifer mit Waffe um.
Davon mal abgesehen, wird jeder ertappte der noch alle Sinne beisammen, hat stiften gehen wenn er erwischt wird.
Lärm und Handy verursachen bei solchen Leuten mehr Panik als alles andere.

Gruss
Olli
 
Hallo Holtenser,

Du darfst da nicht die Situation bei einem Wohnungseinbruch mit der an einem See vergleichen. Wenn da zwei, oder vieleicht sogar noch mehr, Figuren mit eindeutig kriminellen Absichten, und nach vorheriger Auskundschaftung der Ausrüstung, nachts an einem dann, im allgemeinen recht einsamen, Seeufer vom Besitzer überrascht werden, ist die Frage, ob sie wirklich Panik kriegen oder nicht von ihren "personellen" Überlegenheit gebrauch machen. Und bei geringfügig falscher Windrichtung machst Du Dich mit einem Gas echt lächerlich...
Auch was die Notwehrfrage angeht, wenn ich versuche mein Hab und Gut zu verteidigen, und dieses Unterfangen mit Gewalt beantwortet wird, dann befinde ich mich in einer Notwehrsituation. Über die Frage wieviel Gewalt in dieser Situation, also von meiner Seite aus, dann angemessen ist, können nachher die Juristen trefflich streiten. Wäre mir in dem Moment ersteinmal sch... egal.
Schließlich muss man da Ursache und Folgen im Auge behalten. Wo kommen wir hin, wenn ich mein Eigentum nicht mehr schützen darf, ohne vorher einen Anwalt zu konsultieren oder es nur noch mit empörten verbalen Attacken tun darf. Ganz ehrlich, und selbst wenn es so käme, das ich nachher Stress wegen überzogener Gewaltanwendung bekäme, was ich nicht glauben will, denn es gibt noch sowas wie putative (d.h. angenommene) Notwehr, dann wäre ich bereit diese zu tragen. Muss man sich halt immer vorher überlegen, ob man bereit ist die Folgen seines Tuns zu tragen.
Habe einige Jahre in Alaska gelebt, wo solche Diebstähle oder Hauseinbrüche so gut wie undenkbar sind, denn dort darf man auf seinem Grundstück bei Gefahr und nach Anruf der Person von der Schußwaffe gebrauch machen. Das ist allgemein bekannt und man verhält sich entsprechend. Gewaltverbrechen oder Verletzungen mit Schußwaffen in Notwehrsituationen kommen dort so gut wie nicht vor. Womit ich jetzt nicht ausdrücken will das hier jeder mit einer Schußwaffe zum Angeln gehen soll, sonst habe ich gleich wieder unseren Forumspolizisten an der Backe, sondern lediglich einen Erfahrungswert sowie meine persöhnliche Einstellung zur Notwehr.
Gruß Fairbanks
 
Hi
Ihr habt garantiert auch Hemmungen einen Menschen mit nem Messer zu stechen....

Deswegen sollte man sich erstmal vorher überlegen ob man eine Waffe zieht oder nicht.Ich tät Abstand waren,die Waffe verdeckt halten und quasi erstmal zeigen ,dass der Besitzer da ist,keine Angst hat und auch bereit ist sein Eigentum zu verteidigen! Wie es dann weiter geht hängt von den anderen ab!

"...beim Einpacken helfen..." :augen:augen:augen
Das ist ja quasi eine Einladung,dass die das in Zukunft öfter machen!
Wenn du dabei zusiehst und sagst "ok,nehmt euch was ihr wollt,aber lasst mich in Ruhe".Dann wäre das ok...Nicht jeder kann und will sich auf eine schwere Auseinandersetzung einlassen! Das ist vollkommen verständlich!


@Fairbanks
:daumenhoc
 
so ist es richtig las dir von denen nichts gefallen

Ist doch eh alles hypotetisch.
Wenn einem die Sachen soviel wert sind sollte man sie nicht im Wasser lassen und nicht weiter weg pofen gehen. :nein
Mal ganz abgesehen das man das eh nicht sollte, darf. ( Liest hier keiner mehr die Gewässerordnungen ? )
Ausserdem waren sie ja zu zweit hätten sie dabei gesessen wäre es nicht soweit gekommen, die erscheinen ja nicht im Dutzend um Angelgerät zu klauen. :nein Und falls doch ist es mit dem windelweich prügeln ganz schnell vorbei. Und Tierschützer hätten alles mitgenommen.
Man sollte sich auch fragen was man selber getan hat das das überhaupt möglich war. Ist genau dasselbe wie das gut sichtbare liegenlassen des Navi im Auto. Das wird dir so manche Versicherung nicht zahlen mit dem Hinweis das Eigenverantwortung auch dazugehört.
Soll nihts entschuldigen aber so ist es nun einmal.

Gruss
Olli
 
mannoman, ...
das thema ist ja ganz schön "militarisiert" worden . . .

eigendlich ging es ja nur um dreißte Diebe und nicht um Grundsatzdiskussionen die mit Aufrufen zur körperlichen Gewalt enden .....

ich selber bin schon in manche brenzlige Situation gekommen aber konnte immer noch alles im Guten abwenden da ja jeder Mensch Mund und Ohren hat welche ihn zur Kommunikation befähigen ....(war nicht immer leicht als Linker im Osten !! )

wenn ich ans Wasser gehe denn nur mit meinem Angelgerät und immer ohne WAFFEN ....

hatte auch schon 2 mal nen regelrechten Lynchmob aus dorf (fehlten nur die Heugabeln und Fackeln) aufm Hals, nachdem ich mit Frauen aus dem Dorf anenandergaraten bin (5 Landstellen und die müssen dort mit ihren 3 Hunden baden wo ich auf Karpfen angefüttert hatte), immer konnte ich diese Situationen mit ner nüchteren Schilderung der Probleme schlichten, spätestens mit dem Spruch : " mein Beileid wenn du es permanent mit diesen beiden Zicken aushalten mußt"( die hatten den Kopf so tief im Klo das nur noch Fäkalausdrücke kamen die ich selbst noch nicht gehört habe)... hatte sich die Situation geklärt ....(selbst die Männer ausm Dorf mußten daraufhin lachen)

also natürlich verstehe ich unsere jüngeren Angelfreunde die sich nicht trauen ohne Knüppel ans Wasser zu gehen ...aber mal ehrlich was hilft dir eine Waffe wenn dein Gegenüber agressiv wird und so oder so Streit sucht ... zumal solche Typen wie angemerkt meißt körperlich überlegen sind .... NISCHT NÜTZT DAS .... bekommste nur noch die Quittung für die Waffe und meißt eskalliert es eh erst wenn jemand nervös wird und zu Hilfmitteln greift ...

also Ruhe bewahren wie gehen zum Angeln und nicht in den Krieg !!!

Meine Angeln waren auch nicht billig und mit Sicherheit würde ich genauso durchdrehen wenn sich jemand dran vergreift ...aber sich auf die gleiche Stufe herablassen ist nicht !!!

NOCHMAL zum Thema ...das sich diese Diebstähle bei euch ja scheinbar häufen und es wie schon fast zu vermuten selber Angler sind (sonst hätte es ja Alarm gegeben) gebe ich dir mal den Tip schau mal in den Internetauktionshäusern nach deinem Material ... könnte wetten das die nicht auf Bestellung klauen sondern spontan und sie dann versuchen das ganze schnellstmöglich zu vertickern .... wenn es immer die gleiche Masche ist werden es mitunter auch iommer dieselben sein die sich so verhalten ... und am schnellsten und annonymsten ist immer noch die Internetgeschichte ...vielleicht haste du ja glück .....ansontsen bleibt nur die Variante von kleinermg ... antäuschen man ist alleine mit Luxusruten und allem Schnickschnack hingesetzt und denn mit ein paar man den Leuten auflauern ...um sie der Strafverfolgung zuzuführen ....aber das erfordert Geduld und ne menge Sitzfleisch .... und evt n Boot zum verfolgen wenn man nich am Ufer rumlaufen kann ....

hoffe das hier denn nun genug Waffenverhaltenstipps ausgetauscht worden sind ...lasst uns wieder zum Angeln kommen der schönsten Sache der Welt !!!
 
Hi


Deswegen sollte man sich erstmal vorher überlegen ob man eine Waffe zieht oder nicht.Ich tät Abstand waren,die Waffe verdeckt halten und quasi erstmal zeigen ,dass der Besitzer da ist,keine Angst hat und auch bereit ist sein Eigentum zu verteidigen! Wie es dann weiter geht hängt von den anderen ab!

"...beim Einpacken helfen..." :augen:augen:augen
Das ist ja quasi eine Einladung,dass die das in Zukunft öfter machen!
Wenn du dabei zusiehst und sagst "ok,nehmt euch was ihr wollt,aber lasst mich in Ruhe".Dann wäre das ok...Nicht jeder kann und will sich auf eine schwere Auseinandersetzung einlassen! Das ist vollkommen verständlich!


@Fairbanks
:daumenhoc

Das war jetzt extra übertrieben dargestellt. Ich würde auch niemandem helfen meine Sachen ein zu packen, aber wenn da eine Gruppe von 5-6 Leuten vor dir steht und deine Sachen haben wollen ist es doch im Prinzip so. Da nützt dir kein Messer oder 3 Totschläger........
 
Zurück
Oben