An wieviel Tagen im Jahr angelt Ihr?

An wieviel Tagen angelt Ihr ungefähr im Jahr?

  • bis zu 10 Tage

    Stimmen: 12 3,9%
  • bis zu 20 Tage

    Stimmen: 37 12,2%
  • bis zu 50 Tage

    Stimmen: 108 35,5%
  • bis zu 100 Tage

    Stimmen: 96 31,6%
  • bis zu 200 Tage

    Stimmen: 37 12,2%
  • über 200 Tage

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    304
Aufgrund Familie und Job komme ich im Jahr auf unter 10 Mal angeln in der Umgebung. Allerdings schaue ich eigentlich immer drauf, dass unsere Urlaube über ein nahegelegenes Angelgewässer verfügen und bessere so meine Statistik auf!!
 
Ich komme auf ca. 70-80 Ansitze pro Jahr wobei der größte Teil in den wärmeren Jahreszeiten ist (März bis Oktober) ! Außerdem gönne ich mir zweimal im Jahr jeweils eine Woche in der ich wegfahre und dann geht es fast rund um die Uhr zur Sache !
 
letztes jahr war ich 13 mal angeln was aber hauptsächlich an der beschaffung der angelkarten lag (fahrt zum verkaufsshop) werd mir am freitag ne jahreskarte besorgen und hoffe somit mehr zeit am gewässer zu verbringen
 
Bei mir ist es so 100 bis 150 mal im Jahr mindestens. Bei mir ist es der Mann der manchmal meckert wenn ich dann kein Fisch mit nach Hause bringe. Na ja man kann ja nicht immer etwas fangen.

Gruß Tine Tinka
 
Hab die letzten Jahre sehr selten geangelt, seltener als 10* im Jahr schätze ich, am WE lieber auf Tour gewesen und irgendwie auch der Antrieb gefehlt. Ich hab immer sehr motiviert angefangen, nach den ersten paar mal angeln ohne besondere Ergebnisse hat meine Begeisterung aber auch immer sehr schnell wieder nachgelassen.Wenn es allerdings so weitergeht wie dieses Jahr, komm ich vermutlich auf über 20* im Jahr. Mir hilft es für die Motivation sehr, das ein guter Jugendfreund oft mitgeht. Im Moment bin ich stark am grübeln mir zusätzlich zu meiner Vereinskarte auch ne Stromkarte für Rhein oder Neckar zu besorgen, da man da viel eher mit größeren bzw. ungewöhnlichen Fängen als bei mir im Verein rechnen kann.
 
Ich bin sehr oft am Wasser,so alle 2-3 Tage.Manchmal kommt es aber da zu Unstimmigkeiten mit der Familie und ich muß etwas kürzer treten.Denn schließlich wollen ja meine Frau und meine Kinder auch was von mir haben.
Gruss Mario
 
Meine Frau sagt immer an zu vielen. Habe mich aber schon eingeschränkt.
Geh nur noch max einmal die Woche.
Aber im Urlaub immer.
Mfg Armin
 
Hi also ich habe jetzt nen halben onat ngefähr gar nicht mehr geangelt da ich prüfungen geschrieben habe und dann ach nicht die lust hatte.
Doch seit einem monat habe ich wieder angefangen und ich gehe jetzt wieder so 2 mal die woche angeln.
Gruß L.B.
 
Hast es echt gut. Deine Dame angelt bestimmt auch was? :) :)
Bei 3-4 mal die Woche hätte meine mir schon die Koffer gepackt. :mad: :mad:
Mfg Armin
 
Hallo,
ich gehe in Holland eigentlich jeden Tag angeln (und wir sind sehr oft dort). Hier in Deutschland jeweils jede 3 bis 4 Woche. Je nachdem mein Vater Zeit hat. Oder es gibt einen Angelwettstreit vom Angelverein denn an solchen nehmen wir oft teil.
 
1-2 mal die woche.natürlich nur wenn ich die zeit habe und nicht gerade unwetter ist.
muß mich aber schon mit meiner zuchtperle abstimmen.da ich noch einen 5 jährigen sohn habe ist es nicht so einfach.
gruß und petri
veit
 
Also bis jetzt gehe ich eher selten fischen...
Nächstes Jahr, wenn ich und meine Mama den Schein gemacht haben, wird das öfters der Fall sein!!
 
Ich geh eigentlich wenn gut läuft 2mal die Woche. Muss jetz nich immer sein, aber am Wochenende bin ich eig immer weg sofern meine Alten mich überall hinbringen ;-) ....

kann mich auch glücklich schätzen noch Schüler zu sein aber nich mehr lange :( ,tja :)
 
Wenns irgendwie geht bin ich am Wasser, Wetter und Jahreszeit ist mir vollkommen egal. Leider ist bei uns der See von Dez. - März gesperrt und da kann ich dann nicht ganz so oft raus, aber zum Glück gibts auch noch den einen oder anderen Fluß an dem man sich erholen kann - sonst hätte ich wohl Entzugserscheinungen. bis zu 100 mal sind sicher drin. Meine Frau sagt auch daß ich einen an der Mütze hab, aber sie gönnt es mir. Wenn das nicht wahre Liebe ist.

:respekt Also meine hasst Angeln und ich lass immer das Handy im Auto. Hab sie einmal mitgenommen und das mache ich nie nie nie wieder :heulend:, das war ein Alptraum. Ich geh mit meinem Freund und meine Frau geht mit der Freundin Choppen. Ist OK...:engel
Ich gehe meist am Wochenende und dann ist mir jedes Wetter recht.
 
Wie oft geht ihr angeln?

Hallo Boardis,
ja wie erklärt man seiner Freundin, Frau oder Familie warum man sooo oft
zum angeln gehen muß?
Mit dem angeln ist das so eine Sache die man gerne macht, leider ist es so wie ein zweites Verhältnis ohne S..
Petri Heil Zandergrundel
Ps.
Ist deßhalb ein Angler ein Moslem?
 
Bin von Mai bis Oktober fast täglich am Wasser :klatsch Mein Arbeitsweg führt genau an meinem Hausgewässerfluss vorbei und was noch von Vorteil ist - ich arbeite Schichten und kann so frühs, mittags, abends u auch nachts den Tieren unter Wasser nachstellen :-)
UND
dann hab ich auch noch Glück mit meiner Frau :-) Sie geht WE eigentlich immer mit wenn sie Zeit hat ... Entweder sie liest dabei nen Buch und geht mir nicht auf die Nerven :schrei oder sie sammelt Pilze im Wald.
Sowas nennt man Erziehung ..lach
 
Cooles Thema!
Bis vor zwei Jahren, kam ich noch auf etwas über 120 Nächte im Jahr, wo ich min. 6 Std gefischt habe. Allerdings war ich da noch Student und ungebunden. Da war das noch einfacher ;-) Leider musste ich das drastisch runterschrauben, aber nach so einen langen und harten Winter juckt es wieder gewaltig in den Fingern und so bald es die Temperaturen wieder zulassen, gibt es kein halten mehr!

Ich wünsch euch auf jeden Fall, egal wie oft ihr geht, nur Dicke und viel Erfolg für 2010!!
 
Zurück
Oben