Besondere Erlebnisse -  Am Angelplatz von Jugendlichen bedroht worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal der Begriff Deutscher eh nicht mehr zutreffend ist, ich kenne etliche "Deutsche" welche zwar eine deutsche Staatsbürgerschaft haben aber weder die deutsche Sprache beherrschen noch überhaupt ein Interesse an deutscher Kultur, Sitten und Gesetzen haben ! Denkt mal darüber nach und immer nur mit der NS Keule zu schwingen, ist genauso fern von jedem Niveau als wie jeden Deutschen mit osteuropäischer Herkunft als kriminell zu betiteln.

Auf allen Seiten gibt es gute und schlechte, aber was seit längerem in diesem Land abgeht, spottet jeder Beschreibung.

Dazu bedarf es keinen fremdenfeindlichen Tendenzen, das erkennen selbst schon "Ausländer" die sich über demokratische Grundwerte erfreuen und hier gerne leben, sich integrieren und für ihr Geld arbeiten gehen.

Man stelle sich die die Story als ganz neues Szenario vor. Türkischer Vater geht mit Sohnemann am Bosperus angeln. Da kommen dann 4 pöbelnde Deutsche, ja was den nun? Den Rest kann sich jeder erahnen:spass
 
Trotzdem soll man die Wege einhalten
So lange es machbar ist.......ja.

Wie überlastet das System ist soll ja nicht unsere Anglersorge sein.

Eines Tages wird es uns alle betreffen. Man sehe sich die Entwicklung der letzten 10-15 Jahre an.

Klar, ich kann am PC leicht sagen......ich hätte, denen würde ich.... usw.
Die Realität sieht anders aus.

Ich kann mich nur wiederholen, er hat völlig OK gehandelt, zumal Kinder dabei waren. Geht es jedoch um den Schutz meiner Kinder ( sie brauchen den nicht mehr, sind erwachsen ), dann gibt es keine Gnade.
 
Guten Morgen,
meiner Meinung nach hat sich der Themeneröffner beispielhaft verhalten, indem er Ärger und persönlichen Stolz zurückstellte. Er hatte klar erkannt, daß der Schutz der Kinder absoluten Vorrang hatte. Ein falsches Wort oder eine aggressive Bewegung hätte etwas auslösen können, dessen Ausgang nicht abzusehen war. Das Abgleiten der Diskussion in die übliche Ausländermasche war völlig kontraproduktiv u. unnötig. Nicht jeder hier lebende Russe ist grundsätzlich ein ständig besoffener Gewaltverbrecher u. nicht jeder Türke ist grundsätzlich ein Islamist oder gar Salafist. Die meisten verhalten sich unauffällig u. sind oftmals ausgesprochen nette Zeitgenossen. Tatsache ist allerdings, daß Menschen - vor allem junge Menschen - mit Migrationshintergrund zu einem ziemlich hohen Prozentsatz an Straftaten beteiligt sind. So weist es jedenfalls die Kriminalstatistik aus. Die Gründe dafür wage ich nicht zu beurteilen. Mangelhafte Integration ist sicher einer davon.
Und es gibt verdammt auch genug Deutsche, welche sich nicht um Gesetz u. Ordnung scheren und ständig bei jeder Gelegenheit randalieren.
Grundsätzlich gilt aber, daß Gewalt keine Lösung darstellt, auch wenn man mal gezwungen sein kann, sich seiner Haut zu wehren.
Gruß
Eberhard
 
Welches wirkungsvolle Mittel hat man denn beim angeln gegen eine wildgewordene sau dabei? Das würde mich wirklich mal interessieren ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
ich finde es erschreckend wie oft ich von solch Erlebnissen Berichte zu hören oder lesen bekomme. Mir selbst ist es ja auch erst zum Jahresanfang passiert! ein bekannter von mir wurde von 2 Deutschen Jungs an einem See direkt hinter der Dänisch-Deutschen Grenze dazu gezwungen seine Tasche vom Steg zu werfen und das mit Hilfe von Gewallt. gegen Wildschweine weis ich mich zu wehren, nur was macht man bei solch Deppen ohne selbst in Gefahr zu kommen oder sich wohl möglich auch noch strafbar zu machen?!
 
Zumal der Begriff Deutscher eh nicht mehr zutreffend ist, ich kenne etliche "Deutsche" welche zwar eine deutsche Staatsbürgerschaft haben aber weder die deutsche Sprache beherrschen noch überhaupt ein Interesse an deutscher Kultur, Sitten und Gesetzen haben !

Ein Reisepaß macht für mich noch lange niemanden zum Deutschen.
Gibt doch genug Leute, die sich nur die dt. Staatsbürgerschaft zu ihrem Nutzen holen und nicht etwa, weil sie sich als Deutsche indentifizierten.
Ich kenne Leute, die leben 30 Jahre hier, haben einen dt. Paß aber sprechen schlimmeres Deutsch als ein Wahlkursbesucher.... Da macht ihn sein dt. Paß mit Sicherheit auch nicht zum Deutschen..

Oder prominentes Beispiel: Ich werde einen Oliver Neuville niemals als Deutschen akzeptieren. Ein Adler aufm Trikot ändert daran nix.
Da kann mir auch keiner was anderes erzählen, sorry.
Der Typ hat 15 Jahre in Deutschland gespielt und ist sogar für die dt. Nationalmannschaft aufgetreten und ist zudem in der Schweiz aufgewachsen (gibt genug Schweizer, die die Sprachen aller 3 Entitäten lernen).
Resultat? Er kann bis heute kaum ein Wort deutsch. Solche integrationsfaulen Leute haben einfach den dt. Paß nicht verdient.
Aber als Sportler wird einem halt alles in den A........... - ihr wisst schon..

Währenddessen wird ein Bekannter von mir, der als Kriegsflüchtling hierher kam, gnadenlos abgeschoben (weil keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung vorhanden), obwohl er die Sprache innerhalb weniger Jahre nahezu fließend sprechen lernte und sich wohltätig im Integrationsbereich am deutschen Bildungssystem beteiligt hat.
Nee, nee, vera...... kann ich mich selber.


Dazu bedarf es keinen fremdenfeindlichen Tendenzen, das erkennen selbst schon "Ausländer" die sich über demokratische Grundwerte erfreuen und hier gerne leben, sich integrieren und für ihr Geld arbeiten gehen.

So ist es. Wenn ich über den Münchner Hauptbahnhof gehe und mir den Sprachgebrauch einiger Jugendlicher mit Migrationshintergrund gezwungenermaßen reinziehen muss, kann ich mich nur schämen und gleichzeitig vor Wut platzen, dass solche Leute dafür verantwortlich sind, dass so viele Deutsche - wie auch hier im Forum - bei allen Ausländerangelegenheiten das Verallgemeinern anfangen!! Und das kotzt halt an!!

Da kann ich nur froh sein, dass meine Eltern keine Assos waren und dafür gesorgt haben, dass ich nun zwei Sprachen nahezu perfekt spreche, einen guten Bildungsweg genossen habe und mich aufgrund meiner Anpassungsfähigkeit nicht von Deutschen Mitbürgern unterscheiden lasse.
 
Und glich wird das Thema wieder geschlossen, ist vielleicht besser so.
Macht doch einfach einen anderen Plauderfred auf und gebt Eure Ansichten zum besten.

Mein Erlebnis hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Ausländern zu tun!!!

Bin übrigens gerade von der Wache zurück, der Jugendliche war es wohl nicht, war zwar blond und etwas beleibt, auch Gipsarm passte, aber das Gesicht nicht. Er war es nicht, es heißt also weiter suchen und warten.

Bin im Übrigen am WE wieder am See, aber dieses Mal mit mehreren Erwachsenen und einem Hund. Pfefferspray habe ich noch nicht, dazu muss ich ein gutes Stück fahren.
 
Nun lasse ich mich auch einmal hinreissen, etwas dazu zu schreiben.


Zunaechsteinmal hat der Threadersteller meine Anerkennung sicher. Wie schon so oft erwaehnt ist es vollkommen richtig, seinen Stolz an zweiter Stelle hinter der Sicherheit der Kinder kommen zu lassen.

Doch bei dem ein oder anderen Fall, der dann hier auch wieder angeschnitten wurde, muss ich sagen, dass ich ohne Kinder im Spiel bei Sachbeschaedigung in Verbindung mit koerperlicher Gewalt garantiert anders gehandelt haette.
Und dies dann auch zurecht. Denn stehen dir mehrere Personen gegenueber, dann ist die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel zu betrachten. Und seit meinem ersten groesseren Hecht dieses Jahr findet auch das Mitfuehren von "Schlagwerkzeugen" seine Berechtigung.
 
Da fragt man sich doch wie weit es mit unserer Gesellschaft schon gekommen ist:confused: , wenn man nicht mal mehr mit seinen Kindern sicher am Vereinssee angeln kann.
Ich wüsste in dem Moment sicher auch nicht wie ich reagieren sollte.
Will nächstes WE mit meinen beiden Neffen ( 12 J.) mal eine Nacht auf Karpfen gehen und hoffe mir bleibt so etwas erspart.
Hoffe dein Sohn kann sein Trauma überwinden und dich bald wieder zum Angeln begleiten.

Gruß Spezi
 
Da fragt man sich doch wie weit es mit unserer Gesellschaft schon gekommen ist:confused: , wenn man nicht mal mehr mit seinen Kindern sicher am Vereinssee angeln kann.
Ich wüsste in dem Moment sicher auch nicht wie ich reagieren sollte.
Will nächstes WE mit meinen beiden Neffen ( 12 J.) mal eine Nacht auf Karpfen gehen und hoffe mir bleibt so etwas erspart.
Hoffe dein Sohn kann sein Trauma überwinden und dich bald wieder zum Angeln begleiten.

Gruß Spezi



Meint ihr es ist in Dänemark Österreich Holland oder England anders???
Irgendwie wird die Gewalt von Land zu Land übernommen!
 
Ich les jetzt mal nicht den gesammten post. Will aber trotzdem mal was dazu sagen.

1: Gewalt erzeugt gegengewalt. Dass HTK nur verbal agiert hat war vollkommen richtig. Gerade weil er 2 Kinder dabei hatte!
2: Verteidigung heisst nicht den ersten schlag auszuführen. Wären die jugendlich körperlich aggressiv geworden (bzw hätten es versucht), dann natürlich whren mit allem was geht, ob pepperspray, meinungsverstärker, oder ne rute oder kescher, oder eben die faust.
3: wenn körperliche aktionen, dann mit bedacht. Schnap dir den der am größten/stärksten/lautesten ist, bevor du ihm eine reinzimmerst greif ihn fest am kragen und zieh ihn an dich ran. das zeigt ihm du hast mut und selbstbewusstsein, dann sprich mit lauter und direkter stimmer, dass du nur mit deinen kidz in ruhe angeln willst und nicht belästigt werden willst. mach ihm aber deutlich, dass wenn die dich weiter belästigen du entsprechende schritte einleiten wirst (ihm eine reinzimmern wirst)

4: hab dein Handy griffbereit und gib es dem kleinen, sag ihm laut und deutlich, sodass es diese idioten mitbekommen, dass er die 110 wählen soll.

Das verhalten des polizei notrufes kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. nach solch einer frage hätte ich den typ gefragt ob er noch ganz dicht ist. der soll die aber mal ganz pronto nen einsatzwagen vorbeischicken, das leben deiner kinder von von dir hätte theoretisch ja wirklich ernsthaft in bedrohung sein können...unbegreifbar...ohne worte.

Wegen dem pepperspray. schwachsinn mit dem "nur gegen wilde tiere". Zur selbstverteidigung und in notwehr darfst du alles benutzen was dir zur verfügung steht. wenn du als Angler dieses pepperspray dabei hast um es gegen wilde tiere einzusetzuen ist es durchaus gerechtfertigt. somit kannst du es sehr wohl in not situationen gegen menschen einsetzen, sofern es wirklich notwehr ist (die greifen dich tatsächlich körperlich an, bzw du siehst eine unausweichbare bedrohung für die gesundheit der kinder)

Im Endeffekt glaube ich allerdings die typen waren nur auf stress aus, wollten sich ihren schwanz verlängern indem sie einem mann mit kindern angst machen.


auf die ganzen kommentare mit armes deutschland, ausländerfeindlichkeit und der gleichen (die ich nur beim überfliegen gesehen habe, jedoch nicht gelesen habe) -> sch**ss egal ob es ausländer oder deutsche jugendliche waren. das hat nix, aber auch rein GARNIX damit zu tun welche ethnischen, religiösen, nationalen oder kulturellen ursprünge jemand hat. Idioten gibt es überall auf der welt.

Sacid

PS: Wie ich mich in der situation verhalten hätte kann ich nicht beurteilen, von daher ist oben gemachte aussage vernunftbedingt. mir ist es gott sei dank noch nicht passiert.

PPS: HTK: Ich hoffe wirklich dass dein sohn und sein freund durch diese aktion nicht die lust am angeln verlieren. wär wirklich schade drum.
 
Naja etwas Besonders ist das nicht. Je mehr sich die Bevölkerungsdichte erhöht, umso schlimmer und öfter wird dir das wiederfahren. Bei uns hier in Berlin (wobei es da fast egal ist, wo man unterwegs angeln ist) passiert mir und meinem Freund das so gut wie jedes zweite Spinnangeln. Angepöbelt, Flaschen geworfen...das ganze Programm. Die warten ja nur darauf, dass du eine aggressive Reaktion zeigst und dann geht es richtig los.
Aber wenn ich will, kann ich auch wie die:schrei
Da wir uns aber ziemlich gut zu wehren wissen, ist noch nichts Schlimmeres passiert...uns jedenfalls nicht ;-)

Aufjedenfall hast du total richtig gehandelt. In diesem Fall sollte das Wohl der Kinder aufjedenfall vorgehen.
Ganz wird man das nie vermeiden können. Mittlerweile wird man sogar schon von halbstarken 14-15 Jährigen vollgepöbelt...bei diesen Leuten gibt es halt sowas wie :respekt nicht. Oder nur in der Art und Weise wie man Gewalt zeigt. Aber das dann ohne mich...ist auch nicht meine Vorstellung von Respekt.

Pfefferspray ist aufjedenfall eine sehr gute Idee. Am besten du schaust mal nach pfefferspray´s extra für Frauen...die sind meist nicht größer als ein Labello aber hauen dich trotzdem um. Ist halt klein aber fein. Und gegen wilde Tiere hilft´s auch noch.

Grüße und Petri
Chris
 
Zuerst einmal muss ich auch sagen, dass die Handlungsweise vollkommen richtig gewesen ist!! Es ging in erster Linie um das leibliche Wohl der Kinder und das konntest du waren!

Im weiteren fiel mir auf das viele etwas von Pfeffersprays und oder Schlagwerkzeugen halten. Dazu ist aber zu sagen, das sowas ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. Einmal wenn man nicht damit umgehen kann und zum anderen muss man auch bereit sein die Dinge einzusetzen... Rausholen und rumfuchteln vertreibt wohl kaum einen und führt eher zu einer Steigerung des Gewaltpotenzials. Es ist ein leichtes jemand zu überwältigen der keine Ahnung hat was er da tut und wenn das passiert muss man auch davon ausgehen seine eigene Waffe zu spüren!!
Am Ende, handelt ihr euch schnell eine Anzeige wegen SCHWERER Körperverletzung ein. Die Verhältnismäßigkeit einer Notwehr, wird schnell überschritten!!
Vor den vermeindlichen Angreifern die Polizei anzurufen bringt auch absolut überhaupt nichts. Die wissen doch genau das sich noch niemand beamen kann und sie noch Zeit haben! Somit wird man in den meisten Fällen wohl nicht dazu kommen das Telefonat zu beenden.

Wer weiß das er in einem gefährdeten Gebiet seinem Hobby nachgeht, sollte einfach nicht alleine ans Wasser gehen und im Falle von Pöbeleien immer selbstbewusst auftreten und nicht von Anfang an aggressiv auftreten.
Das hatte ich früher zwar auch probiert, aber man muss sich klar machen, dass es immer jemanden gibt der stärker ist!
Ich weiß das ich mich sehr gut Verteidigen kann, aber dennoch suche ich nicht aktiv die Auseinandersetzung... Renne aber auch nicht weg, wenn es sich nicht vermeiden lässt!

Und wenn Kinder dabei sind, sollte man wie der Ersteller immer versuchen diese zu schützen !! Da muss man auch mal seinen Stolz zurück halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HTK
Nanu? Thread wieder geöffnet?

@ Regulator; Kritik angenommen, wie du feststellen kannst (Schriftbild sieht beim Erstellen besser aus als dann beim Lesen).

@HTK;

Trotz großem Schulterklopfen der Meisten hier bleibe ich bei meiner Kritik und musste auch aus deinem Text schlussfolgern, dass es sich um´s Angeln bei Nacht handelt:

So ging es den ganzen Abend noch, mein Sohn hat die letzten beiden Nächte bei uns geschlafen und wurde immer wieder mit Albträumen wach... Am nächsten WE wollten wir eigentlich an den See, mit Übernachten, aber ich denke mal, da kriege ich die Kids nicht zu und auch ich bin nicht sicher, ob ich das will...
Soviel zu einem besonderen Angelerlebnis und ich kann nur hoffen, dass Sohnemann die Kurve kriegt, aber ich kann durchaus verstehen, dass er momentan nicht sehr entspannt am See im Zelt schlafen würde.


Mehr konnte man ja nicht herauslesen. Zumal solche Vorfälle (aus eigener Erfahrung) eher beim Nachtangeln passieren, wobei bei mir nicht Nachtangeln unbedingt mit stockfinsterer Nacht zu tun hat. Du wirfst mir nun beleidigt vor, ich hätte nicht richtig gelesen und jetzt schreibst du, du warst mit den Kids ab 19 Uhr am Wasser (Da beginnt i.R. das "Nachtangeln", besonders für Nichterwachsene!) und wolltest bis 10...11 Uhr da bleiben! Da du nicht in Schweden warst, liegt zumindest in diesen Breiten die (dunkle) Nacht dazwischen! Nun gut, du kannst dich auch vertan haben und meintest 22...23 Uhr. Auch das ist für mich Nachtangeln oder nenn es eben Angeln in den Abendstunden. Vielleicht liest du meinen Text nochmal, ohne dass du dich an dem Begriff "Nacht" aufhälst. Schriftbild wollte ich wie gesagt ändern, damit die "Augen nicht brennen" :schwitz:, aber gestern noch war der Thread geschlossen, jetzt wieder offen, naja, dann eben jetzt nochmal.

Gruß!
 
Hallo Flossenjäger,

ob Nachtangeln geplant war oder nicht halte ich persönlich für völlig irrrelevant.
Bevor man solche Vorwürfe macht, sollte man sich meiner Meinung nach erstmal erkundigen, wo das Angeln überhaupt stattgefunden hat.

In Ballungsräumen mit vermehrt sozialen Brennpunkten käme ich nie auf die Idee, weder alleine noch mit Kindern nachts zu angeln.
Bei "meinen" oberschwäbischen Seen hingegen hab ich da überhaupt keine Bedenken. Klar geht es dort auch mal etwas lauter zu, die Jugendlichen sind aber in aller Regel sehr zugänglich und eher interessiert an nem gemeinsamen Bier als an ner Keilerei.

Hast Du Kinder? Bist Du mit denen noch nie nachts durch die Straßen gelaufen? Macht für mich keinen Unterschied.

Gruß und schönen Abend Thomas
 
@schweyer!

Es macht wirklich keinen Spass, hier zu diskutueren! Gerade du, der du ja sehr oft den Zeigefinger hebst, solltest selber mal ganz genau lesen! Erstens habe ich selber zum Ausdruck gebracht, sich nicht an dem Begriff "Nacht"-Angeln aufzugeilen. Zweitens bleibe ich bei meiner Kritik, gerade weil ich solche ähnlichen Erlebnisse hatte. Lese also DU(!) richtig, was ich über meinen Sohn geschrieben habe, dann frage du mich nicht, ob ich Kinder habe! Ausserdem fahre ich nicht trotz allgemeiner Meinung hier die weiche Nummer, wenn mich trotz meines Alters (siehe oben rechts) ein 16 oder 17 Jähriger anpöbelt. Ich weiß dass es populär ist, Besonnenheit und Ruhe zu bewahren und freundlich und sachlich mit dem mich bedrohenden Halbstarken zu diskutieren :hahaha:....denen mit der Einladung zu einem Bier zu kommen ist wirklich lächerlich. Ich war in Berlin/Brandenburg nicht nur beim Angeln in ähnlicher Situation und solche agressiven Typen hätten dir dein Bierglas über den Schädel gezogen, trotz deiner netten Einladung! Ich habe dem Threadersteller nicht unterstellt, dass er während dieser Situation falsch reagiert hätte, das ist Situationsbedingt und ihm überlassen. Ich wäre aber eben nicht unbedingt um diese Uhrzeit ohne einer weiteren erwachsenen Person und mit einem fremden Kind noch dazu abends losgezogen.

Dennoch reagiere ich eben anders und habe damit mehr Erfolg als mit seichtem Gelaber und das lass mal auch meine Sorge sein, denn mein Kind hätte niemand bedroht und wenn jemand fremdes mein Eigentum ungefragt anfäßt, reagier ich auch sehr allergisch. Du kannst es da mit Sprüchen und "auf ein Bier einladen" versuchen, ich tu das nicht. Ich akzeptiere dein Vorgehen, ich bevorzuge die Variante, sich Respekt zu verschaffen, auch das solltest du akzeptieren, wenn du so tolerant sein willst. Übrigens habe ich auch heute noch sehr oft mit Jugendlichen von 16 aufwärts zu tun, du brauchst mir ganz sicher nichts erzählen.

Ob ich alleine nachts mit Kindern durch die Straße laufe? Tut mir leid, aber die Abgleitung in solche Vergleiche ist mir zu dumpf! Das Problem jeder Diskusion hier sind Unterstellungen und Verallgemeinerungen, Texte werden inhaltlich weniger wahrgenommen und gerne wird ein Kritiker niederdiskutiert. Du kennst das ja.
 
Ich habe gedacht das Thema wäre hier endlich durch !!!

Dreht sich hier sowieso alles nur noch im Kreis zwischen_Moralapostel, Besserwisser, Chuck Norris für Arme und Leute die dass alles sowieso nicht verstehen!!

:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
Ja, bitte schließen.

Flossenjäger, bitte noch einmal genau lesen, du wirfst hier Dinge durcheinander und liest aus dem Zusammenhang heraus.

Den Vorwurf, den ich machen kann (und glaube mir, den mache ich mir), war, dass ich tatsächlich vorhatte, bis etwa 22 oder 23 Uhr zu bleiben. Das ist tatsächlich bei klarem Himmel die Zeit, wo es dunkel WIRD und nicht schon ist. Und nein, in Schweden bin ich nicht. Stockfinster ist es anschließend.

Am See mit den Kids übernachten nicht mehr ohne größere Gruppe, der Verein ist informiert und man überlegt sich was, aber ich habe da wenig Hoffnung, dass etwas Greifbares rauskommt. Nicht wegen nicht-Wollen, sondern wegen nicht-Können.

Spezi, bitte den Fred schließen!
 
Guten Morgen,
erstmal Respekt auch von mir an Dich, HTK! In meinen Augen genau richtig reagiert.

Auch sämtliche "Vorwürfe" an Dich sei es wegen den Kindern, der Uhrzeit oder "alleine mit ihnen am Wasser" kann ich nicht akzeptieren.
Es ist doch einfach nur traurig das einem so etwas passieren kann. Wo soll man denn mit der Vorsicht da anfangen?? Bist du zu zweit, kommen vielleicht fünf Halbstarke. Bist du zu viert und fühlst dich sicher und pudelwohl, kommen mit Pech eben acht Störenfriede. Genauso können die 12 Uhr mittags auftauchen und Bock auf sinnlose Gewalt haben...

Schade das es mittlerweile Gebiete gibt wo man mittlerweile nicht mehr alleine losziehen sollte... Ich fühle mich in HH auch nicht überall besonders wohl nachts alleine beim angeln!

Nur man kann deswegen ja auch nicht anfangen sich Hunde zu kaufen, Freunde zu überreden mitzukommen usw. (unverantwortlich sich einen Hund anzuschaffen NUR für die Sicherheit beim angeln) Oft genug kann man nur alleine angeln weil man eben nur 2-3 Angelkollegen hat und die auch Zeit und Lust haben müssen. Also verzichten?? Nein danke, dann geh ich halt alleine los und hoffe das Beste... :)

Ich hoffe für Dich dass das Erlebte an deinem Gewässer ein unschöner Einzelfall war und Du, aber auch vor allem die Kids, von so etwas in Zukunft verschont bleiben.

Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben