Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Petri an alle Fänger ... :prost

ich dachte mir ... ein paar Bilder von noch schwimmenden Fischen können ja auch nicht schaden ... ;)
(wenn sie bei mir zur Zeit schon nicht beissen wollen)
 

Anhänge

  • DSCF2674.jpg
    DSCF2674.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 238
  • DSCF2677.jpg
    DSCF2677.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 239
  • DSCF2681.jpg
    DSCF2681.jpg
    234 KB · Aufrufe: 257
War nun gestern wieder am Rhein in Ossenberg feedern. Habe ordentlich 5 -10 Meter Flussaufwärts vor meiner Angelstelle per Hand 8 dicke Bälle Käsefutter gefüttert. Ca 5-10m vom Ufer entfernt geangelt. Nach einer guten Stunde knallte die erste Barbe in die Rute, sodass der hart eingestellte Freerun losbrüllte !! Nach 2 Minuten Drill kurz vor dem Ufer konnte die kampfstarke Barbe den Haken vom Vorfach reißen ! OOOOOH MANNNN war ich angepisst ! Eine halbe Stunde später konnte ich nur noch die Tochter der großen Barbe erwischen. Wenigstens sind die Barben wach und aktiv. Weiter geht´s in den nächsten Tagen :)

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri erstmal an alle!

Nachdem die Woche an der Saar wieder schleppend anfing, kommt langsam der Fisch. Die Barsche fangen an vorne zu knabbern und hier und da scheint auch langsam nach dem Sommerloch wieder was zu gehen.
Gestern erst an einem Einlauf von einem Altarm der Saar in Saarlouis paar Barsche geärgert 20130731_173213.jpg 20130730_180956.jpg Und zum Abend nach Rehlingen unter die Staustufe gefahren. Rapfen sind noch schwierig zu fangen. Döbel wollten auch noch nicht so recht. Aber die Zander hatten wohl gestern Laune. Hier mein erster Saarzander 2013 (55cm) 20130731_214333.jpg mit Shaker verhaftet. Hatte auch noch 2 weitere Bisse auf Shaker.
Dann etwas später mal ein Paar Würfe mit Spinner gemacht. Und BÄÄÄM!!! Ich hatte mich schon auf meinen zweiten Spinnerzander gefreut, aber was war dran??? Kein Zander:)
Eine dicke Rotfeder hat den 4er Mepps genommen:) Ich hab mich gefreut wie Hulle! Definitiv eine Raubrotfeder. Der Köder wurde eingesaugt. 42cm und etwa 1,4kg hatte das Pfund. 20130731_220045.jpg
 
Petri in die Runde !

Das vorhaben, direkt nach dem Urlaub ans Wasser zu düsen, musste ich wegem ner Stunde Stau bei Stuttgart
leider auf heute abend verschieben, was aber dem Erfolg wie man sieht nicht schadete...

Nach ner Stunde Jiggen gab es endlich ein Biss. Etwas Dumpf und nicht Zandertypisch dachte ich mir
und ehe ich ausdachte gab es auf mein Anschlag auch schon die dicke Flucht... Ich hab schon bald mit einem
Wels gerechnet, und als er das erste mal auch rauf kam bestätigte es sich. Die 94 cm Wels konnte ich aber recht
sicher nach wenigen Minuten landen und so entstand folgendes Bild :

Gefangen auf ein 4" Keitech Easy Shiner Bubble Gum ( rosa )


picture.php
 
Gestern wieder an den Spot an der Saar. Erst gegen Abend aber. Wollte gezielt auf Zander gehen. Hat auch wieder wunderbar geklappt. Ich habe gegen 22 Uhr dann die ersten Bisse bekommen und prompt einen 50er Zander serviert bekommen. Leider stieg er kurz vor der Landung wieder aus. Das wars dann leider auch. Aber langsam kommen die Zander wieder in Schwung und knallen gut auf die Angel.

Weiter machen Leute und Petri!

Sa wieder nach Duisburg an meinen geliebten Vadda Rhein!
 
Habe heute wieder am Rhein bis 1 Uhr nachts gefeedert. Die Nacht war bisstechnisch leider tote Hose, troz masiven fütterns mit einer ausgetüftelten Futtertaktik blieben die Barbenbisse aus . . . Konnte jedoch einen schönen Bresen vor Einbruch der Dunkelheit landen. Mein Angelkollege verlor gegen 24 Uhr am Ufer einen mittelmäßigen Aal. Es scheint ein schwieriges Barbenjahr am Rhein zu sein. Leider verlor ich von drei dicken diesjährigen Barbenbissen zwei Exemplare. Aber der Kampf um die 70cm+ Barbe geht weiter !

picture.php
 
Petri an alle erfolgreichen! War letzte Nacht mal wieder die spinnrute beiseite gelegt um mal den Aalen auf den Zahn zu fühlen konnte auch fangen aber leider alle nur ca. 50! Aber es war ein sehr kurzweiliges angeln es gab viele beifänge! Aber seht selbst!

Und die hier gab es auch noch!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 344
  • image.jpg
    image.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri an alle erfolgreichen! War letzte Nacht mal wieder die spinnrute beiseite gelegt um mal den Aalen auf den Zahn zu fühlen konnte auch fangen aber leider alle nur ca. 50! Aber es war ein sehr kurzweiliges angeln es gab viele beifänge! Aber seht selbst!

Und die hier gab es auch noch!

50 Aale in einer Nacht dazu Welse und andere Fische, bist du dir sicher?
 
Toller Witz jürgen w aus T:schrei

Hast du das ernst gemeint?:confused:

War letzten Dienstag und Donnerstag abends auf Forellen, hab so ca. 12 Bafos gefangen, allerdings nur so bis 25cm auf Trockenfliege.
Mittwoch Abend war ich mal auf Aal oder Zander, gegeben hats nur eine Schleie von 33cm.
Wenns nicht gewittert will ich heut Abend nochmal auf Aal und Zander probieren.
 
Nach dem es in der vergangenen Woche im Urlaub an der Ostsee mehr als schlecht lief,war ich gestern Abend wieder mal an einen unserer Vereinsgewässer. Nach Rotfedern und Schleien und kleinenen Satzkarpfen konnte ich diesen schönen Schuppi landen. Köder war eine Mais/Made Kombination die beim Feedern angeboten wurde....
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    2 MB · Aufrufe: 215
Hi,

ich war von Freitag bis Samstag am Vereinsgewässer.

Der schöne Spiegler biss um 00:30 Uhr auf einen Bananenboilie.

29,5 lb bei 83 cm

Als Beifang kam noch ein 60 er Zander dazu, der beim einholen der Montage ca. 3m vorm Ufer auf den Boilie knallte.


Petri an alle...
 

Anhänge

  • 20130803_003919.jpg
    20130803_003919.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 177
  • IMG-20130803-WA0004.jpg
    IMG-20130803-WA0004.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20130803-WA0005.jpg
    IMG-20130803-WA0005.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 138
  • 20130803_014442.jpg
    20130803_014442.jpg
    892,9 KB · Aufrufe: 197
Servus,

Ich war die letzten 4 Nächte bei uns am Vereinsgewässer. Trotz der Hitze hats recht gut gebissen, unter den Fischen war auch ein alter Bekannter. Ich konnte diesen Fisch dieses Jahr schon zum dritten mal fangen. Der See ist ca 6ha groß und es schwimmen schon ein paar Karpfen drin rum, also echt erstaunlich, dass dieser so oft beißt und dass dann immer bei mir.

picture.php


picture.php


picture.php


Hier nochmal der Fisch, als ich ihn die letzten beiden male gefangen habe. Nicht wundern, sieht auf dem Bild von dieser Session bisschen dunkler und schlanker aus, liegt aber einfach nur an der perspektive und dem Licht. An der/den Schuppen sieht man ja, dass es unverkennbar der gleiche ist.

picture.php

picture.php


Grüße Alex...
 
Hallo inne Runde.....

Lang habe ich nichts mehr geschrieben. Stress auf der Arbeit... Zuviel Stress, wenn ihr wisst , was ich meine.
Nun wechsel ich den Job.....

Aber die Angel hab ich trotzdem geschwungen....

Ich werd die Tage nen Bericht der vergangenen Wochen auf meinem Blog erstellen und auch hier rein setzen.

Heute hats wieder richtig geknallt und die Metermarke ist zum 2. Mal dieses Jahr gefallen.
Auf nen 16 g Balzer Colonel knallte mir ein 107 cm messender Hecht . Mein erster Fisch mit Blinker ueberhaupt !!!
Die Rute war eine DAM Neo Finesse 5-15 g . Da koennt ihr Euch vorstellen, was der Drill gefordert hat....
Mehrfach ging der Hecht unter den Ponton und ich hatte die Rutenspitze im Wasser.
Der Hecht wirkt nach Aussage einiger Bekannte nicht wie ein Meterhecht, aber ich formuliere mal ganz trocken, dass ich genug Selbstbewusstsein habe und diese Kritik an mir abprallt .
Und zu den Voegeln, die den Fisch "in die Kamera schieben" , gehoere ich , wie ihr wisst, auch nicht.



uploadfromtaptalk1375736879499.jpg

uploadfromtaptalk1375736896007.jpg

uploadfromtaptalk1375736921828.jpg


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 
Hey Leute, war heute wieder am Rhein feedern, konnte 2 Barben und einen schönen Aal erwischen :)
Die erste Barbe biss gegen 21:15 Uhr auf Maden, diese konnte ich relativ zügig landen.
Etwa gegen 22:10 Uhr biss dann der Aal ebenfalls auf eine Madenbombe.
Und zuletzt, gegen 23:30 Uhr, knallte dann die große Barbe in die Rute, sodass der Freerun aus der rheinischen Stille ertönte und das Glöckchen eskalierte.
Nach einige Minuten und Fluchtversuchen der Barbe konnte mein Kollege sie erfolgreich keschern.

Resultat: Ein schöner Aal, zwei Barben . . . so kann es von mir aus gerne weitergehen !!!

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben