Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Petri an alle.
War gestern kurz am Bach.

...UND??? Haste was gefangen???!!! Denk an den Titel, "aktuelle Fänge 2013". Für Status-meldungen und "ich befinde mich gerade hier" gibt's FaceBook etc ;)
(Bin den Jung nur am Ärgern, bevor hier gleich wieder alle auf mich drauf hauen! ;) )

Hoffe Dein Tag am Bach war schön und erfolgreich! Hochwasser fällt ja wieder mächtig! Ab nächster Woche können wir bestimmt wieder an den Rhein. Meld Dich dann mal.... (Jetzt komme ich selber ins OT :hahaha:)
 
Sooooo,

ich war so frech und bin meinem warmen Bett mal wieder für zwei Nächte fremdgegangen und habs gegen nen Schlafsack getauscht. Ich war mit meiner Freundin mal wieder für zwei Nächte am See oben. Das Wetter war recht schön und auch die Fische liesen sich immer mal wieder auf meiner Abhakmatte blicken. Am Abend dann noch ne Forelle vom letzten Besatz gefangen und ab damit auf den Grill, war sehr lecker.
In den ersten beiden Nächten gabs wie letztes mal nur etwas kleinere Karpfen ehe dann wieder kurz vorm einpacken ein bisschen besserer Spiegler meine Abhakmatte besuchte. Der Kollege kam mir gleich bekannt vor und als ich vorhin meine Bilder von diesem Jahr durchblätterte stellte ich fest, dass ich diesen vor gut einem Monat schonmal fangen durfte :)
Hier noch ein paar Bilder für euch.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Und hier noch der Kollege von den beiden letzten Bildern zwei Monate jünger :)
Ist wohl besonders stolz auf seine Rückenflosse :p

picture.php


Petri Heil!
mfg alex.....
 
Nachedem vorgestern nur Kleinfisch gefangen wurde von mir in Zülpich gings gestern Abend nochmal an den Rhein bei Köln. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass ich meine Jacke vergessen hatte und es dort wie Wechtsuppe zog. Also zurück nach Düren ins Hotel und dann wieder unter die Serveringbrücke. Nun hatten sich auch die beiden Ansitzangler verzogen, welche mir schon fast den Abend versaut hatten. Es goss aus Eimern und dann machte es bumm auf meinem 5er Mepps Silber. Ein dicker 40er Barsch sagte Hallo.20130613_202236.jpg Sehr geil! Alleine desshalb hat sich der Weg zum Hotel schon wieder gelohnt. Dann kam ein super Wetterwechsel und die Sonne ging hinterm Dom unter.20130613_205628.jpg 20130613_212726.jpg Leider war es der einzige Fisch an dem Abend. Aber man sieht wieder, auch bei krassen Wetterwechseln lohnt es sich am Wasser zu bleiben.
 
nachdem ich meinen Hochwasserschaden soweit im Griff habe konnte ich gestern Abend einen 70er Aal fangen ... :)

den gibt es heute Mittag gleich mal ... Er zieht jetzt (in Petersilienpesto) und dann köchle ich Ihn mit frischen Tomaten, Zwiebeln, Kapern, Oliven und etwas Sardellen ein ... lecker ... :essen:
 

Anhänge

  • DSCF2208.jpg
    DSCF2208.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF2209.jpg
    DSCF2209.jpg
    731,5 KB · Aufrufe: 238
nachdem ich meinen Hochwasserschaden soweit im Griff habe konnte ich gestern Abend einen 70er Aal fangen ... :)

den gibt es heute Mittag gleich mal ... Er zieht jetzt (in Petersilienpesto) und dann köchle ich Ihn mit frischen Tomaten, Zwiebeln, Kapern, Oliven und etwas Sardellen ein ... lecker ... :essen:

Sch... Zu spät gesehen...hätte mich doch glatt zum essen angemeldet:hunger: :leck :hunger:
 
Heute mal für 2h mitm Kumpel auf Barsch unterwegs gewesen. Der erste ist leider nicht meiner, aber mit 43cm ein wahrlicher Prachtkerl!

Ich muss mich mit "nur" knapp 30 cm zufrieden geben.

Die guten alten Spinner zahlen sich doch immer wieder aus, die 4 oder 5 Kollegen mit den Gummifischen um uns herum hatten das Nachsehen.
Die Barschies liegen übrigens mit 2 weiteren Kameraden nun in der Tiefkühltruhe und warten auf eine Verwertung. :)
 

Anhänge

  • DSC_0009[1].jpg
    DSC_0009[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
  • DSC_0007[2].jpg
    DSC_0007[2].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag mal mit einem Kumpel im FoPu gewesen. Schöne Ausbeute!!!
4 ReFos und 2 Bachsaiblinge
Maße von oben nach unten:
Saibling: 35 cm - 400 g
Saibling: 39 cm - 500 g
Forelle: 49 cm - 1200 g
Forelle: 38 cm - 500 g
Forelle: 37 cm - 500 g
Forelle: 38 cm - 500 g

So, ich hoffe, dass ich mich an diesem Thread sehr bald wieder beteiligen kann:hahaha:.
 

Anhänge

  • Foto am 09.06.13 um 20.04.jpg
    Foto am 09.06.13 um 20.04.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 160
  • 20130609_120909.jpg
    20130609_120909.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
@Stephan Wolfschaffner: Was ist das für ein Köder auf dem Bild? Petri natürlich zum Barsch.
 
@Stephan Wolfschaffner: Was ist das für ein Köder auf dem Bild? Petri natürlich zum Barsch.

Das ist ein Trick Shad 70 SP von ZipBaits wenn ich mich nicht irre...die sind richtig gut,hatte mir mal ein geleistet (um 20€)
Der an einer leichten Rute getwicht...da kann kaum ein Räuber nein sagen:klatsch
(Gibt's zB bei Nippon Tackle,aber auch anderen Händlern)
 
Das ist ein Trick Shad 70 SP von ZipBaits wenn ich mich nicht irre...die sind richtig gut,hatte mir mal ein geleistet (um 20€)
Der an einer leichten Rute getwicht...da kann kaum ein Räuber nein sagen:klatsch
(Gibt's zB bei Nippon Tackle,aber auch anderen Händlern)

Das dachte ich auch erst, dürfte aber keiner sein, denn das Design gibt es irgendwie nicht, nenne auch 2 Trick Shad´s mein Eigen, quasi mein Lieblings Köder.

Deshalb @ Stephan klär mich bitte auf.
 
Petri zu den schönen Fischen......ich habe die 40er marke bei mir geknackt :)




War mit nem Kumpel von Freitag zu Samstag auf Zander.....leider wollten diese noch nicht so richtig.....aber dafür konnte ich einen schönen Barsch von 40 cm und genau 1kg überlisten.....
 

Anhänge

  • DSC_0237.jpg
    DSC_0237.jpg
    734,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Color 509 bei Köderwahnsinn...das dürfte er sein:klatsch

Könnte passen.

Petri allen anderen Fängern. Heute lief es bei mir was die Bisse an ging zwar gut, aber nichts grosses gelandet. Leider zwei Aussteiger die sich grösser anfühlten und sonst nur ein geschätzter 30er Hecht Schniepel und zwei lebensmüde Barsche die kaum grösser als der Trick Shad waren.
 
Zurück
Oben