Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

frohes neues @all :)
ich war heute wieder mit dem junior aus unserer vereinsjugend am see:)
war irgendwie nen irrer tag:shock
zuerst etwas angefüttert und dann die rute mit der schwingspitze (das ist echt interessantes fischen :klatsch danke neutzel für die tips :klatsch )fertig gemacht.dauerte nicht lange und der erste fisch hing am band :)
eine ca. 8cm lange ukelei.
hmm,zu klein für mein vorhaben und sie durfte wieder schwimmen.
nach ca.15 stk. dieser kollegen war es dann ein ca 15 cm rotauge,die wollte ich haben.
hechtrute fertig gemacht und rein damit.
da wir mit 2 friedfisch und 2 raubfischruten an unseren gewässern fischen dürfen,wurde die spinnrute fertig gemacht und der wahnsinn gegang:shock
sobald mein blinker im wasser wasser,ruckte es an der schwingspitzenrute.
legte ich die spinne weg,war auch ruhe bei der schwingspitze:confused:
beide ruten wurden im abstand von ca.20m gefischt.
also folgende idee.15 min spinnen dann 15 min auf die schwinge konzentrieren.
ok,lange rede,kurzer sinn.unterm strich waren es dann ca 50 ukelei und rotaugen und dieser 63er auf die spinne :)
jv9e-f-9bf3.jpg

hatte noch 2 weitere bisse auf meinen profiblinker,die ich aber nicht verwerten konnte:(
dummerweise ist mir meine stellrute noch zu bruch gegangen :weinals ich beim auswerfen mit dem köfi im schirm hängen geblieben bin :weinauf den köfi ging irgendwie nix:confused:
trotz alle dem,ein schöner beginn zum anfang des jahres:)
 
Petri Heil allerseits,

muss mich mal wieder melden... ;-)

da wir gestern an der Angelanlage Quellengrund waren, wollten wir uns heute dann direkt nochmal die Anlage darunter "Millerscheid" anschauen.

Gesagt getan (was bei dem Wetter nicht wirklich freundlich war :-( )...

Da meine Freundin gestern das erste mal mit war und mir zuschaute, hatte sie heute der Ehrgeiz gepackt und wollte es unbedingt selbst einmal versuchen und bat mich es ihr zu erklären, Gentleman wie ich bin konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, also Rute zusammen gebaut und Attacke sie startete die ersten Wurfversuche was auch erstaunlicherweise auf Anhieb klappte...

Wie gesagt sie hat noch NIE geangelt...

Während ich eine Rute auf Grund legte (wo sie ungesehen den ganzen Tag verbrachte *grml*) und eine mit Spiro und einer Pilotkugel bei einer Tiefe von ca. 40-60cm ausrüstete, legte meine Freundin ihre neben meine Grundrute. Der start klappte recht zügig mit zwei Portionsforellen von 540gr. und 400gr. welche auf meine Rute mit der Pilotkugel gingen...

Nach einer Kaffee- und Zigarettenpause ging es weiter... ich schön wieder Grundrute und Spiro rausgefeuert und meine Freundin nur zu mir, ich geh dann mal in die Kurve (ca. 10m von mir weg), ich dachte mir nur lass sie mal machen und ausprobieren...

Schei..e Flöte gepfiffen, plötzlich brüllte sie: "meine Pose, meine Pose"... und siehe da sie holte ihre erste selbst gedrillte Forelle aus dem Wasser mit 38cm und 695gr.

Die Freude war groß auf beiden Seiten, sie freute sich über Ihren ersten Fisch und ich mich darüber das ich doch anscheind ein guter Lehrer bin *frech grins*

Über den Tag verteilt fing ich dann noch zwei kleene mit 460gr. und 450gr.

Da wir dann irgendwann doch relativ durchnässt und dadurch ausgekühlt waren, fingen wir an einzupacken als meine Freundin wieder schrie: "meine Pose, meine Pose", ich dachte nur ja nun dann lass sie mal machen, sie scheint es ja zu können und räumte weiter ein, als mein Nachbar plötzlich sagte: "schau mal nach deiner Freundin, dass scheint was größeres zu sein." Als ich mich umdrehte und sie mit ihrer krummen Rute in der Hand sah, wurde ich doch ein wenig neidisch ;-) ich also direkt Kescher geschnappt und versucht sie seelisch und moralisch zu unterstützen bei ihrem 2.ten Fang. Als sie die Forelle gelandet hatte, schaute uns eine schöne "Lachsforelle" mit 59cm und schönen 2,55kg an.

Ich bin stolz auf meine Freundin und werde wohl oder übel demnächst los ziehen müssen und meine vorhandene Ausrüstung um ein paar Ruten zu erweitern, da sie doch nun "Lunte" gerochen hat...

Ein DICKES DICKES Petri Heil an meine Freundin!!!!!!



Freundin mit ihrer allerersten Forelle (695gr.):
attachment.php


Freundin mit ihrer 2.ten Forelle am heutigen Tag und in Ihrem recht jungen Anglerleben ;-) (2,55kg):
attachment.php
attachment.php


Der Gesamt-Tages-Fang:
attachment.php
 
Hi Leute! Konnte mich heute entschneidern für dieses Jahr .... und wie! normalerweise brauch ich immer mindestens bis zum Sommer bis ich meinen ersten Zander fang.... aber dieses Jahr kommts besser weil Barbus mir letztes Jahr gezeigt hat wie man mit Gummifisch angelt....:-)
war heute an der Saar unterwegs, erster spot ein Hafen aber nach 2 std ohne Kontakt wechselten wir an nen anderen Platz... nachdem so gar nix zu verzeichnen war ging ich spaßeshalber noch ne spundwand entlang und nach etwa 10 m kam der hier zum vorschein!

IMG_1358_zps4e57d9b2.jpg


IMG_1359_zps3b974e1f.jpg




Der Biss kam Vertikal auf nen 6er Kopyto in gelb-grün ... der hat sich den voll reingezimmert ! 61 cm hatte der Bursche und 5 pfd schwer.... wohlgenährt.
danach wurde eingepackt.... evtl gehts morgen nochmal los.... So kanns weiter gehen im neuen Jahr:-)
Grüsse Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Leute !

@Jens, schaut klasse aus, und mich freuts dass es mal so vertikal klappt, immerhin gehen wir öfter so vor,
und hoffen auf ein Hammerbiß die Wand entlang *g*

Toller Saibling @ Steff :)

Heute nach getaner Arbeit gehts für mich weiter zum fischen. Mal sehen welches Gewässer es wird ;)
 
Super Dickes Petri Jensi:eek::eek::eek:

Freut mich das diese Art zu angeln Dir gefällt und das Du Erfolg hast. Kannst ja bald auch Deine Wobbler wieder einsetzen:trost
Werde heute auch mal versuchen die Rute zu schwingen. Evtl. an der Saar.
Hoffe das wir bald wieder alle gemeinsam losziehen können.(eckhaard, Stachelritter_Chris, Jensibensi und wie heißt der Schwarzangler?)

Dickes Petri nochmal. Auch an Stephan für seinen tollen Seesaibling.


Petri
barbus99
 
Hallo zusammen und ein erfolgreiches 2013!
Sind ja schon richtig tolle Fische gefangen worden, vorallem Zander! War heute früh auch das erste mal dieses Jahr und hatte Erfolg, ein Hecht 68 und zwei Barsche 28 und 32cm. Hab ich alle mit gaaaaaanz langsam am Grund geführten Köfis gefangen, ist meine lieblings Spinnvariante, lese das ihr fast alle kunstköder Freaks seid, warum eigentlich? Jetzt im Winter ist das bei uns auf Zander kaum zu toppen, da bei uns ein enormer Angeldruck mit Kunstköder herrscht, ist es verdammt schwer da noch was ans Band zu bekommen! Zum Glück für mich macht das keiner weiter hier, wenn dann nur ansitzen mit Köfi, wäre das nicht auch für einige von euch interessant! Versuch mal Bild hoch zu laden!
Bis dann irgendwann!
 
Hi Leute! Heute wieder einen gelungenen Angeltag gehabt... um 8 an der mosel angekommen
und 10 würfe mit nem shaker 10 cm gemacht, plotzlich ufernah kracht mir was in die Rute...Anhieb! Sitzt! nach 1-2 starken Fluchten dachte ich mir sofort dass es diesmal kein Zander sein konnte und Plötzlich sah ich die Flanke blitzen... Hecht! und noch dazu mein erster Moselhecht Überhaupt! drillte ihn dann zum ufer wo mein Kollege Dennis ihn landen konnte. bin immer noch stolz wie bolle....75 cm, was ein schönes tier! nach kurzem Foto durfte der gute wieder schwimmen...


IMG_1396_zpscfe4d57c.jpg



Der eigendliche Knaller kam aber ne halbe std später... ich sagte noch zu meinem kollegen jetzt bist du dran:-)chris hatte verpennt und kam danach hinzu... und während ich eine zigarette ansteckte und dennis neuen Köder montierte fragte chris ob er sich dazustellen darf. Sicher, sagte dennis werf da rechts rüber da hat Jens gerade den Hecht gefangen..... da brüllte chris auch schon "Fisch"... und konnte beim 1. Wurf nen fetten 42 Barsch landen... wir staunten nicht schlecht, vielleicht schreibt er ja später sellbst nochwas dazu:-) beim nächsten mal bist du dran Dennis:-)
Grüsse!
 
Hab heute die Angelsaison auch eröffnet.War so frech,und ging mal ganz geschmeidig ne Runde auf Karpfen.Dachte mir nix dabei,einfach etwas Natur genießen.
Kaum zwei Stunden geangelt,kam das bei raus.26 Pfund und 82 cm.Das nenn´ ich mal ein Musterstart in die Saison.Da es auch PB war,ist die Freude doppelt so groß:klatsch...
 

Anhänge

  • IMG-20130106-WA0009.jpg
    IMG-20130106-WA0009.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 363
Petri zum Schuppi, aber Größe/Gewicht ist sicher nur ein Pokerbluff...;)

Warum sollte das ein Bluff sein?Haben zu dem drei Leute dabei gestanden.Aber klär mich mal auf,warum ich hier deiner Meinung nach falsche Angaben machen soll?:confused:



P.S.:Könnte den Fisch natürlich auch direkt vor die Linse halten,dann kommt der gleich dreimal so groß rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstand 2013

So Leute, nachdem ich meine Jahreskarte für das Jahr 2013 abgeholt habe, beschloss ich noch ein wenig meine Rute zu schwingen.

Dies erledigte ich an unserem Vereinssee.

Da dieser seit ca. 1 - 1/2 Wochen vom Eis befreit ist, habe ich mir gute Chancen beim befischen dieses Gewässers erhofft.

Und so kam es dann auch...

Auf einen Jerk der Firma Cormoran bissen zunächst ein paar kleinere Hechte wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

picture.php




picture.php


picture.php


Diese konnten natürlich alle schonend und schnell wieder zurückgesetz werden!

Nach einiger Zeit krachte es dann aber richtig in meiner Rute!

Auf den Jerk hat sich ein Hecht mit 83cm gestürzt, der zugleich mein neuer PB ist !

picture.php



picture.php


picture.php



Etwas interessanten konnte ich im Magen des Hechtes nocht entdecken!

Der Schawiner hat sich einen gut 20cm langen Zander einverleibt !

picture.php


So das war mein kleiner Bericht zu meinem Einstand in das Jahr 2013!


Wünsche allen Petri Heil und ein gesundes Neues Jahr !

Gruß,

Feedaking
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Feedaking, da haste ja ne richtige Serie gehabt :)

Ich hoffe der Zander wurde ( da untermaßig ) wieder zurück gesetzt :hahaha:
Ne ernsthaft, dass ist schon Heftig, das die sich da alles reinknallen... Und geht NOCH auf dein Köder los...

Ich war heute wie Jens schreibt auch an der Mosel, Petri auch an Dich zum ersten Moselhecht !

Ich habs dann tatsächlich geschafft mit dem ersten Wurf diesen Burschen mit 42 cm zu fangen!
Danach noch ein Biss, den ich nicht verwerten konnte, aber schön wars auf alle Fälle !

Der Stachler schwimmt wieder ;)

picture.php


Köder war Lunker City in Creme Beige
 
Mich hat´s heute auch mal wieder trotz regnerischen Wetter nicht drin gehalten. Hab 2 Hechte überlisten können. Der erste lag so zwischen 40-50cm und der zweite lag zwischen 60-70cm. Hab das heute nicht so genau genommen und schnell released. Witzig war das mein Kumpel einfach nichts fangen wollte und mich dann fragte ob er irgendwas von mir ranhängen kann. Dann suchte er sich den Spinner aus der wohl am billigsten und schlechtesten aussah, irgendso ein Ding was wohl von meinem Opa sein muss und aus so einem "Discounter-Raubfischkasten" stammt. Hab ich noch nie benutzt. Naja beim ersten Wurf hakt er natürlich was. Entpuppte sich dann aber als knapp 30er Hechtlein das sich rücklings wie tot rausziehen ließ. Aber der Spinner fängt!! :spass

Anbei noch ein Bild vom heutigen besten Hecht.
 

Anhänge

  • 2013-01-06 13.55.58.JPG
    2013-01-06 13.55.58.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 255
Der milde Winter hats scheinbar fischtechnisch echt drauf. Petri Heil an alle Fänger, so kanns weiter gehen :)

Endlich hats geklappt! Harter Kampf mit uns selbst, mit der Strömung und den Wetterbedinungen.
Konnten noch einen 40er landen+2 Anhiebe versemmeln.

63cm, 5-6 Pfund. Der ging mit nach hause ;)

Müde bin ich geh zur Ruh...verdammt langer Tag :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben