Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

war gestern Abend noch mal unterwegs ... mit einen 5er Spinner-Tiefläufer ... ein schöner Dickkopf ging an die Leine ... :)

leider hat Er diesen so unglücklich geschluckt das Er mit musste ... voll eingesaugt ... verletzt wollte ich den Fisch nicht zurücksetzen ... :(

heute Mittag kommt Er auf den Grill ... und zwei Forellen noch dazu ... damit es Ihm nicht langweillig wird ... ;)
 

Anhänge

  • DSCI0567.JPG
    DSCI0567.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 291
  • DSCI0568.JPG
    DSCI0568.JPG
    907,8 KB · Aufrufe: 290
Man sollte dir mal erklären, wofür der "Ändern" Button ist :)
ximg.php


Trotzdem Petri zu euren Fängen, werde heute auch auf Aal versuchen (Würmer müssen weg) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
43 cm barsch auf wobbler zu dem gab es noch einen 36 und 2 um die 30. mein kollege fing noch 3 hecte zwichen 50-60cm.
 
Hallöchen,
heute mal meine Feederrute nen bissl zweckentfremdet und mit Pose auf Hecht geangelt.
In Holland gibt es ja die herrlichen Polder, die man im Ruhrgebiet nicht findet :(
Nach ner halben Stunde Köderfischstippen kam nen 10 cm lnages Rotauge an den Drilling und dann wanderte es in einen Einlauf. Nach ner halben Stunde sah ich, wie die Pose runtergerissen wurde. Bis 3 gezählt, als der Fisch Schnur nahm angeschlagen.... und 5 Min. gedrillt.
Der Fisch war zu schwer für meinen Kescher, dens zerlegt hat , also wieder ne Handlandung, naja seht selbst:
97 cm, geschätzte 14 Pfund, eine richtig vollgefressene Mama mit absolut prallem Wanst
Man leider kein Bild mit Maßband oder so, weil ich den Fisch so schnell wie möglich ins Wasser zurücksetzen wollte.
Habe 5 Handlandungen gebraucht, der Fisch ist immer wieder zurück ins Wasser gefallen und beim Hakenlösen zweimal zurück ins Wasser gesprungen.
War mehr ein Kampf an Land als im Wasser.
Das Ufer an dem Polder ist sehr steil, was alles noch erschwerte.
 

Anhänge

  • Foto1560.jpg
    Foto1560.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 196
  • Foto1561.jpg
    Foto1561.jpg
    837,9 KB · Aufrufe: 232
ja sorry das ich das bild geändert habe möchte einfach nur das gewässer nicht bekannt geben weil sonst wieder soviele dahin kommen und die stelle ausrotten. da diese wirklich sehr viel dickbarsche dieses jahr brachten.
 
ja ich bin kein profi im bider bearbeiten. wer mir nicht glaubt kann das foto gern in orhinal haben.
 
Und wieder eine Überraschung beim Zanderangeln!

Habs heute Nacht mal wieder auf Zander versucht,jedoch war der Zielfisch wieder nicht dabei!
Aber ein anderer Räuber hatte meinen Köder zum fressen gern! :)

Ein 74cm langer und 3,8kg schwerer Rapfen hat sich meinen am Grund angebotenen Döbel geschnappt!Und das um Punkt 0:00 Uhr :augen

Außerdem konnte ich noch zwei mittlere Aale fangen.
 

Anhänge

  • IMGP3240 - Kopie.JPG
    IMGP3240 - Kopie.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMGP3244 - Kopie.JPG
    IMGP3244 - Kopie.JPG
    290 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schleche Fotomontage.......wusstet ihr das ich lange Ohren habe und Ostereier bringe ?

Das weite Tal der Ahnungslosen... Wenn du wirklich mal genau hinsiehst, dann erkennst du das nur der Hintergund verdunkelt wurde!!
Das bewirkt das man das Gewässer nicht erkennt, wie er ja bereits sagte...
Dafür hab ich auch vollstes Verständnis!!
Ich stelle deswegen aber schon den Großteil meiner Bilder garnichtmehr Online!

Absolut geiler Barsch... Petri dazu !!
 
hi leute
glückwunsch an alle fänger

bin geraden von einem nachansitz wieder gekommen
wollte eigentlich auf karpfen aber die wollten nicht,
da hab ich eine rute auf aal fertig gemacht und um halb zwei kam ein schöner 59er raubaal zum vorschein. beim ausnehmen zuhause war noch ein ca. 10 cm lange barsch und 2 würmer im magen

mfg
tegro
 
Hallo Zusammen,

Gestern stand der Geburtstag meines Größten an. Er und seine Kumpels lagen mir schon seit längerem in den Ohren, ob ich nicht mit ihnen zum angeln gehen könnte. Natürlich hatte ich nichts dagegen und erfüllte ihm den Wunsch.

Damit die Jungs auch zum Erfolg kommen und nicht beim ersten Angelerlebniss gleich gefrustet sind, habe ich aus einem meiner kleinen Teiche kurzerhand einen kleinen Forellensee gemacht. Am Dienstag habe ich aus einer benachbarten Teichanlage 10 Portionsforellen umgesetzt, die hoffentlich ordentlich Hunger haben sollten. Das ist normal nicht so mein Ding, aber was macht man nicht alles für die Jugend.

Gestern war dann das erste Problem, dass es seit letzte Woche Samstag nicht mehr geregnet hat und ich die ganze Woche keine Würmer sammeln konnte.:confused: Gott sei Dank rettete uns der Pferdemisthaufen mit seinen Kompostwürmern aus der Misere.:)

Die Jungs waren unglaublich heiß und schon überpünktlich auf der Matte gestanden. Also Ruten ins Auto, Proviant eingepackt und los gings mit der Bande. :angler: Nach den ersten kurzen Erklärungen
picture.php


wurden meine Anweisungen in die Tat umgesetzt:

picture.php


Die ersten Fische, die an Land kamen waren noch recht klein, aber immerhin:

picture.php


Mein Sohn ließ dann durchblicken, dass er schon öfters gefischt hat. Sein Würfe waren viel platzierter als die seiner Kumpels und auch beim Anschlag und drillen war er Ihnen überlegen. Zwangsläufig ging die erste Forelle des Tages auf sein Konto:

picture.php


Nachdem er 3 Fische hintereinander auf die Schuppen legte, war endlich auch mal einer seiner Freunde dran:

picture.php


Dass die Pose beim landen zu Bruch ging konnte ich mehr als verschmerzen, als ich in das glückliche Gesicht des Fängers blickte. Stolz wurde der Fang präsentiert:

picture.php


Jeder fing seine Fische, wenn auch nicht jeder eine Forelle erwischte. Extrem wichtig für die Jungs war auch, dass es den Fang sofort frisch zubereitet zu essen gab. Beim Ausnehmen, säubern und würzen wurde fleißig mitgeholfen und schon beim Anblick konnte einem das Wasser im Mund zusammen laufen:

picture.php


Ein gelungener Abschluß bei Forelle Müllerin Art und Pommes:

picture.php
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder rein von unseren gestrigen Ansitz an der Elbe.
Da ich euren Thread aufmerksam verfolge, dachte ich mir stelle ich auch mal einen kleinen Bericht ein
smil.gif


Das Auto wurde gepackt und um 16.00 Uhr war Abfahrt an die Elbe. Schnell noch ein paar Tauwürmer und ein paar Maden in Chemnitz gekauft und weiter gings.

18.00 sind wir angekommen, haben alles in Ruhe ausgepackt und ersteinmal ein paar Köderfische gestippt.
Dies ging auch recht zügig und so fanden einige kleine Ukeleis den Weg zu uns.
wave.gif


Danach war ersteinmal Abendbrotzeit und eine kurze Planbesprechung mit meinem Kumpel.

20.00 Uhr haben wir die Angeln ausgeworfen, 2 Köderfische und 2 mit Tauwürmer.
Bis 22.00 Uhr gab es viele Bisse und dann mitten im Gespräch lief die Schnur.... Der Fisch zog sofort Richtung Strömung ab. Ich setzte recht zügig den Anschlag.

Der Fisch hing.
Keine 5 Minuten später und voller Freude begrüßte ich einen 72 cm langen Zander
wave.gif


Man habe ich mich gefreut der bislang größte Zander meiner Angelzeit!!

Gegen 24.00 Uhr der nächste heftige Biss, die Schnur lief und lief mit unseren kleinen Köderfisch... Anhieb sitzt, gut dachte ich aber der Fisch machte gar keine Anzeichen aufzugeben.

Nachdem wir die Bremse sehr fest eingestellt hatten konnten wir ihn langsam zu uns ranpumpen...

Was soll ich sagen auf einmal ging gar nichts mehr... Die Schnur hing fest..

Voller Tatendrang schnell ausgezogen und in die Elbe rein, Schnur befreit und Fisch weg
wallbash.gif
wallbash.gif


Nachdem ich die Montage reingeholt hatte war außer meinen Gewicht nur noch ein total verbogener Drilling dran..

Was sagt ihr war das ein Wels???

Leider war nach diesem Biss Ruhe.

Es war in allem ein Wunderschöner Angelabend mit viel Aktion.
In einer Woche heißt es dann wieder Sachen packen und ab an die Elbe denn dann habe ich Urlaub und bleibe gleich mal 2-3 Nächte.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge,

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 215
hallo
hab 1 woche urlaub im allgäu am grüntensee gemacht
dort natürlich 2 tage angeln. war einer von euch schon mal am grüntensee fischen?
was habt ihr gefangen? alle die von meinen fängen gehört haben und es auch mal dort auf forelle versucht haben waren erstaunt :confused:
hab an einem tag das fanglimit von zwei bachforellen, einer regenbogenforelle und einem barsch ereicht und am andren tag fing ich zwei maßige, eine untermaßige bachforelle und einen barsch hier die bilder von einem paar dieser fische
 

Anhänge

  • DSC00161[1].JPG
    DSC00161[1].JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 218
  • DSC00162[1].JPG
    DSC00162[1].JPG
    754,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00163[1].JPG
    DSC00163[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 202
  • DSC00175[1].JPG
    DSC00175[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • DSC00176[1].JPG
    DSC00176[1].JPG
    133 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan111x, stell doch deinen Text bitte zuerst hier rein und dann ins Anglerboard. So ersparst du uns die Hyperlinks. Petri ;)

@ stippangler_97, wir sehen keine Bilder, aber vielleicht schaffst du es noch über den "Ändern" Button die Bilder nachzureichen.
 
Zurück
Oben