Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen war ich wie oft wenn ich frei habe mit der Spinnrute unterwegs. Ergebnis waren 17 Barsche bis 23cm alle auf 1ser Mepps in Silber.
 

Anhänge

  • IMG_0343.JPG
    IMG_0343.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 216
Boah ey immer wieder solche Traumfische...

Da wird der Anfänger quasi schon neidisch....die sind rieeeesig und wundevoll....

Dickstes Petri du hast ja eine Konstanz mit den Silberlingen (-;
 
Hallo liebe Angelfreunde,

ich war vorgestern mal wieder unterwegs und konnte meinen zweiten und dritten Hecht fangen. :)

Beide sind so um die 60 cm und leider musste ich auch den zweiten Burschen mitnehmen, weil er sich zu arg gehakt und somit zu viel Blut verloren hatte.
Gebissen hat der erste um ca. 13 Uhr und der zweite um 19 Uhr - beide auf toten Köderfisch (Rotauge und Karausche) an 20gr Pose.

Somit ist mein persönliche Rekord von 35cm auf 60cm gestiegen. :respekt
Wenn ich mich weiter verdoppel muss der nächste ungefähr 1,2m haben :D

aaapot.jpg


Grüße aus Schleswig Holstein!
 
Hallo Zusammen,

Gestern konnte ich beim Spinnfischen einen recht ansehnlichen Barsch mit etwas Ü 30cm fangen (von dem ich leider kein Bild habe). Das weckte in mir die Lust, beim heute geplanten Karpfenansitz auch eine Runde auf die Stachelritter zu fischen. Tatsächlich waren sie beißwillig:

picture.php


Zwar war kein großer Fisch dabei, aber einige dieser Klasse und ein paar schöne Rotaugen sorgten für einen kurzweiligen Abend. Leider machte mir ein heftiges Gewitter einen gehörigen Strich durch den Karpfenansitz und ich musste Hals über Kopf zusammen packen. Beim Fußmarsch zum Auto wurde ich dann ordentlich nass. Schade, es wäre bestimmt noch was gegangen, aber so war ich noch bevor es ganz dunkel wurde zu Hause.
 
war gestern Abend wieder unterwegs ... zur Zeit ist es bei uns geradezu perfektes Wetter ... Gewitter hängen in der Luft + leichtes Hochwasser (Wasser trüb) ...

Musste aber erst mal überlegen wo ich hingehe ... habe mich dann für einen kleinen mir bekannten Platz am Fluß entschieden (siehe Bild, war alleine unterwegs). Viele würden sich da nicht hinsetzen den eigentlich ist die Stelle alles andere als optimal (fast kein Platz für zwei Ruten + starke Strömung) ... aber nur auf den ersten Blick ... genau vor einen geht es gleich ziemlich tief rein (1,5 - 2,0m) und das Wasser fliest nur sehr langsam. Zusätzlich liegt links ein Baum halb im Wasser und rechts gibt es staken Bewuchs und Totholz ... man(n) muss also aufpassen wohin man wirft ... :)

leider begann es gestern schon recht früh zu Gewittern (23:15 Uhr) ... aber bis dahin konnte ich schon zwei schöne Schlängler überlisten ... zwei weitere wurden wieder zurückgesetzt da zu klein (die dürfen noch weiter wachsen) ... :angler:
 

Anhänge

  • DSCI0481.JPG
    DSCI0481.JPG
    492,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSCI0482.JPG
    DSCI0482.JPG
    629,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSCI0483.JPG
    DSCI0483.JPG
    742,3 KB · Aufrufe: 181
Digges Petri @ all,

sind heute Nacht von meiner Boddentour wieder gesund und müde zuhause angekommen... :)

War eine schöne Tour und hat wieder richtig Spass gemacht :prost

Ich blieb leider den 1. Tag Vollschneider, hatte 2 Bisse, doch beide versemmelt.

Es gab 3 ü80er Zander bis 86 cm, aber alle vom Guide Andreas gefangen, der hatte einen richtigen Lauf...:klatsch

IMGP3570.jpg


...schwarze Zanderböcke (die sind da oben immer noch nicht alle durch mit dem Laichen )... :shock

IMGP3574.jpg


Lahnkumpel Marius hatte auch Zander, hier der größte...

IMGP3573.jpg


...bei mir gabs nur einige kleine Zander...

IMGP3590.jpg


...und es gab ettliche kleine bis mittlere Hechte, die aber nicht alle bildlich festgehalten wurden...

IMGP3618.jpg


IMGP3613.jpg


IMGP3609.jpg


IMGP3615.jpg


IMGP3610.jpg


IMGP3607.jpg


Es gab auch Boddenmeter...

IMGP3599.jpg


IMGP3601.jpg


IMGP3582.jpg


und bei Marius ne richtig fette Boddensau, 1,23 Meter... :respekt:hops

IMGP3592.jpg


IMGP3595.jpg


IMGP3594.jpg


Ich hatte auch einen großen Zander drauf, leider verloren, genau wie einen weiteren fetten Meterhecht, der sich auf volle Distanz den Köder schnappte, sofort an die Oberfläche kam und dort den Haken abschüttelte :trost

Spätestens nächstes Jahr fahre ich wieder hoch, jetzt aber erst mal Tackle entsalzen, morgen muss ich arbeiten....:augen

Einen ausführlichen Bericht schreibe ich die Tage irgendwann auf meinem Blog, wenn ich alle Fotos zur Verfügung habe :)
 
....wir waren vor 2 Tagen auch draußen bei Schleppfischen, war nicht gerade einfach, mein Freund fing seine 1. Seeforelle in diesem Jahr

Crowny_Seefo_52_cm.jpg


und ich konnte dann noch einen Hecht überreden zum Landgang

Hecht_63_cm_2%2C3kg.jpg


Beide Fische wurden wieder mit einem Perlmuttblinker gefangen, die Forelle mit einem Monarch Silver Fish, Länge 85mm und der Hecht mit einem Monarch Green Fish, Länge 70mm.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Gestern hatte mein Sohn 2 Kumpels auf Besuch. Als es ihnen schließlich langweilig wurde, fragten sie mich, ob sie nicht eine Runde in unserem Weiher fischen dürften.
Also habe ich jedem eine Rute in die Hand gedrückt und unter meiner Anleitung konnte jeder seine ersten Fische fangen:

picture.php


Die Jungs waren richtig aufgeregt und hatten ihren Spass!
Meine Tochter war auch mit von der Partie und konnte es kaum erwarten endlich auch eine Rute ab zu bekommen. Sie war schließlich im Vergleich zu den 3 Jungs ein echter Profi. Natürlich durfte sie dann auch ran, als die Jungs nach Hause mussten:

picture.php


picture.php


Bei den Seerosen hatte ich auch ein paar dicke Karpfen entdeckt und versuchte es dort auch noch mit Dosenmais. Auch ich hatte noch Erfolg und der Fisch war gar nicht schlecht:

picture.php


Ich packte danach meine Rute zusammen, aber mein Töchterchen legte noch ein paar Rotaugen nach:

picture.php


Stolz wie Oskar war sie, weil sie mit Abstand die meisten Fische gefangen hatte.:respekt
 
Soo nach langer Pause war ich auch mal wieder am Wasser.Tausende Weissfisch Schwärme und ich hab einfach eine Made an den 18er Schonhaken gemacht und los gings :) Zwischendurch 3 Gewitter abkbekommen aber was man nicht alles macht für sein Hobby :) Nach 4 Stunden hatte ich nur 6 Rotaugen und 2 Barsche und nichts größer als 10cm :) Schöne KöFis :D Mein Kollege hat auch 8 Rotaugen gefangen :) Alles in einem ein schöner Tag :)


Mfg DerAllrounder123
 

Anhänge

  • 4-825EFA16-363116-480.jpg
    4-825EFA16-363116-480.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 174
Petri an alle ... :prost

von gestern Abend ... ein Breitkopfaal + ein Spitzkopfaal ... kommen heute Abend beide auf den Grill ... :leck

besonders habe ich mich über meinen ersten Raubaal (Breitkopfaal) in diesen Jahr gefreut (750gr) ... :klatsch
 

Anhänge

  • DSCI0493.JPG
    DSCI0493.JPG
    789,5 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0492.JPG
    DSCI0492.JPG
    624,9 KB · Aufrufe: 207
  • DSCI0489.JPG
    DSCI0489.JPG
    750,5 KB · Aufrufe: 189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben