Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Fliegenrute und Streamer

Gestern konnte ich 3 Bachforellen mit der Fliegenrute und Streamer verhaften. 34 cm, 31 cm, 30 cm.

ca001lw08rj5tdi.jpg
[/url][/IMG]

ca004zv5bap6x3y.jpg
[/url][/IMG]

ca006dxb5reyf34.jpg
[/url][/IMG]

Gruß Bernd
 
Oster-Bachforellen im Schnee

Hallo zusammen,

erst mal Frohe Ostern.

Trotz des widrigen Wetters (unter null Grad, Schneetreiben) habe ich heute früh den inneren Schweinehund überwunden
und bin raus ans Wassser. Zur Belohnung gabs diese schönen Bachforellen.

picture.php


Als Motivation an alle, die mit Blick aufs Wetter noch zögern!

Petri Heil

Zarengler
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut wieder eine Runde feedern. Die Hechte im See waren heut anscheinend sehr gut gelaunt^^ 1. Biss: oh ja was größeres vielleicht eine Schleie zack nichts mehr - zieh ein - vorfach durchgebissen. 2. Biss wieder gleich ^^ 3. Biss jetzt hängt er ;) ca 7 min den knapp maßigen hecht auf dem 0,12er vorfach gedrillt :) Und als er vor dem Keschern noch so schön sprang hatte ich echt bangen um das Vorfach ... Aber hielt alles und mein glück war das ich ihn ganz hinten im mundwinkel gehakt habe so das er das Vorfach nicht durchbeissen konnte ^^ köder war eine einzige made auf einem 0,12 Vorfach mit Brassenhaken. War echt spannend den auf so leichtem gerät zu drillen .....

41396439570786myck4agbi7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Flossen hat dein Hecht :)

Weißt bescheid, nächstes Mal wird nur noch mit Stahlvorfach gefeedert ;)

Und mach dir nicht so viele Sorgen wegen deiner Haare, du solltest mal Karpfenangler mit langen Haaren sehen, nach 3 Tagen oder sogar mehr sollte man sich eigentlich nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen, ich spreche aus Erfahrung :augen

Petri !:)
 
am Wasser hatte ich keine Cam dabei ... und zuhause nur ein Handy an der Hand (ich habe im Garten einen Platz wo ich meine Fische immer herrichte, somit bleibt die Küche sauber) ... :)

es waren drei oder vier kleine Mistwürmer (mein Nachbar hat Pferde und da gibt es unbegrenzeten Nachschub) am Haar, das hat dem Burschen gefallen und zog damit ab ... :angler:

50cm ... kein Riese aber ausreichend groß und mein Nachbar (Wurmlieferant) freut sich drüber ... :schmatz
 

Anhänge

  • DSCI0334.JPG
    DSCI0334.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 229
Wurm am Haar?
Hat das einen Grund?


an der Stelle beissen die Fische sehr sehr vorsichtig ... ich habe einfach das Gefühl das am Haar die Fische besser beissen bzw überlisten lassen ... :)

Es sind Haken wo schon so eine kleine Nadel dran ist ... da bikse ich einfach ein paar kleine Würmchen drauf und damit sie nicht runterrutschen von der Nadel kommt meistens noch irgendetwas (was gerade rumliegt oder ich zum greifen bekomme) hinten drauf. Damit können die Würmchen schön rumzappeln und ich fange recht gut damit ...

ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich ... :angler:
 
Ich habe ebenfalls kein Bild weil der Barsch schon in meinem Magen ist. Aufjedenfall war er 32 cm lang, biss auf einen KÖFI, wog 350g und war seehr lecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben