Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade zurück vom Spinnfischen an einem Kiesweiher und kann berichten das ich nach 4 Std. Werfen und zick Köderwechsel dann doch noch den erhoften Erfolg landen konnte. Gleich nach einem Köderwechsel, erster Wurf auf die gleichen Stellen die ich vorher auch die ganze Zeit angeworfen hatte, krachte es heftig kurz nach dem ich mit dem einholen des Gufis began. Konnte erst nicht feststellen was mir da ans Band ging da diese Stelle ca. 3m Tief ist.
Kurz darauf sah ich es ein stattlicher Esox war den ich nach kurzem Drill sicher landen konnte.Nach dem messen ergaben sich wunderbare 75cm.
Mein größter dieses Jahr (bis jetzt).
Jetzt zum negativen an dieser Geschichte. Mein Handy=Zuhause, Cam=Zuhause. Bild=leider nein. Sorry, hätte ihn gerne abgelichtet aber so müßt ihr mir so glauben.
Petri Heil
 
Hi Leute ,

gestern war ich mit meinem besten Freund Manne am Waldsee/Senden , während am Tag nicht viel ging , konnten wir abends einige schöne Aale landen , von denen habe ich leider keine Fotos gemacht , da ich nur das Handy dabei hatte .

Werde die Aale fotografieren , wenn sie geräuchert werden .

Hier die Schwanenfamilie , die uns mehrmals besuchte .
picture.php


Blick auf das Westufer .
picture.php


Ein Hecht aus 4m Tiefe , den Manne landen konnte, gefangen zwischen dem Steg und dem Badesteg im Hintergrund , leider fehlten ihm ca 5cm , er hatte nur 50cm , das vereinsinterne Schonmaß knapp verfehlt .
picture.php


Blick auf das Südufer des Sees .
picture.php


Auf Köfi vor dem versunkenen Baum ging garnix .
picture.php


Hier noch ein Foto von der linken Seite(Ostufer) neben dem Steg an der Nordseite des Sees , wo wir geangelt haben , bei Regenwetter ein Topplatz , bei sonnigem Wetter ein Badestrand .
picture.php


Die Bilder zeigen etwa die Hälfte des Sees , es war bestimmt nicht das letzte Mal , daß ich dort war , also werden weitere Bilder von anderen Stellen folgen .


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
gude,

ich war von fr auf sa an unserem vereinsgewässer drausen.

eine rute auf karpfen... um 1 h morgens hatte der pipser kurz gesummt das wars dann aber auch :augen

die andere rute mit köfi bestückt , um 2,30 h morgens macht der pipser wieder radau.. aufgestanden geguckt pose mit knicklicht weg *perfekt*

30 sek gewartet und dann angehauen... nach kurzem drill kamm mein erster zander dieses jahr zum vorschein

58 cm lang und knapp 1.8 kg schwer


 
So ich wollt mich nun auch mal Melden.
Ich habe nun glaube ich den fang des Tages gemacht ;) schreib Ihn aber hier rein weil sich ein eigenes Thema meiner Meinung nach nicht lohnt.

So nun von vorne, ich wollte heute los Hecht angeln.
Ganz simpel Köderfisch an Pose.
Eine ganze weile tat sich nichts... Dann wackelte die Pose. Ich nahm an das sich ein Hecht den Köfi schnappte und nun zu schlucken versuchte. Kurzgewartet angehauen nichts... komisch.
Soford wider hin. Keine Minute später zog "er" wider ab. Kurz vorm Schilf wollte ich "ihn" stoppen also anschlag...wider nichts ich dachte das gibt es doch nicht :mad:.

Nach einer längeren Pause dann wider Biss. Diesmal schön gewartet und "er" hing.
Dann fand ich es schon seltsam, kaum gegenwehr und einen Hecht sah ich auch nicht.

Das Ende vom Lied war eine Schildkröte :shock. Haken saß recht locker am Hals fest. Wollte wohl irgendwer nicht haben.
Nach ein paar Fotos tat ich sie wider zurück. Hatte keine lust jetzt extra zum Tierheim zu fahren oder so.



 
So leute kann auch mal was berichten ich war heute wieder einmal mit meinem besten freund an unserem stamm gewässer ca. 500m von home entfernt ja nach 2std. kein einziger biss haben wir uns entschieden den hechte nachzustellen mein kumpel konnt nach einem wurf sofort einen hecht fangen das lustige war er dachte es wäre ein ast :hahaha:

10min später passierte das wovor ich immer angst hatte:crying mein lieblings wobbler von illex (32€) ist mir abgerissen:mad:

also hatte ich kein bock mehr zum spinnfischen aus wut habe ich meine andere rute eingeholt und ein ca. 5x5cm großen brotstück drangemacht hatte gedacht das heut eh nichts mehr beisst nach ener weiteren halben stunde ein dauerpiepen meines bissanzeigers dachte erst es wäre ein karpfen ja angehauen und gedacht weg ,ist eingeholt gewundert es lässt sich sehr scher ziehen kescher genommen und eine wunder schöne 28cm rotfeder gekeschert mit 800gramm:respekt

is vllt nicht das größte aber für meinen see schon da er letzten winter sher viel tote fische hatte durch den starken winter

achja der hecht war nur 30-35cm klein
 
47qynkzn.jpg
[/URL][/IMG]

Hey @ All heute hatte ich mal seit langen wieder Zeit zum fischen. Also Raus ans Wasser. 13:46 war ich am Wasser Kescher aus gepackt Wobbler fliegt im weiten Bogen in Richtung Schilf Bääääääm Wasser spritzt Rute krumm. Anschlag Fisch sitzt. 13.49 Hecht liegt im Kescher. 13:52 war ich am Auto und bin wieder heim gefahren. Weil besser wird es nicht. Hecht 67 cm knapp 1700 Gramm.
 
Am 17.06.10 biss dieser 119cm lange und 13,2kg schwere Hecht, in meinem Vereinsgewässer auf einen weißen Relax Kopyto in weiß.


Heute wr ich wieder los. Gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit, gleicher Köder nur in fluogelb.
Der Hecht hatte heute ein gewicht von 13,9kg
Hatte wohl ordentlich gefressen.
 

Anhänge

  • IMG_5924.JPG
    IMG_5924.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 215
  • 100_5477.JPG
    100_5477.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 221
Am 17.06.10 biss dieser 119cm lange und 13,2kg schwere Hecht, in meinem Vereinsgewässer auf einen weißen Relax Kopyto in weiß.


Heute wr ich wieder los. Gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit, gleicher Köder nur in fluogelb.
Der Hecht hatte heute ein gewicht von 13,9kg
Hatte wohl ordentlich gefressen.

Mal sehn, was er nächste Woche für ein Gewicht hat. ;)
 
Etwas Spinfischen...

Hoi!!!

Ich bin diese WE nicht so oft zum angeln gekommen wie eigentlich geplant...

Aber ich konnte am Sa. dann doch noch ans Wasser...

Konnte diesen schönen 58 er Zander mit nem Kopyto 4 in Motoroil verhaften :hops

der Biss kam wie immer in der Absinkphase ganz knapp am Ufer (3 m entfernt in ca. 4 m Wassertiefe)...

Obwohl ich mit einer ziehmlich harten Rute fisch (5-100 g WG) war der Drill echt spannend für nen Zander...:angler:

Naja mal sehen wie oft ich die Woche raus komm!!!

PS: Petri zum Großhecht!!!
 

Anhänge

  • IMG_0037_Forum.JPG
    IMG_0037_Forum.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 165
hallo erst mal petrie für euren tollen fänge.
Ich was das Wochenende auch mal wieder am Wasser,und will euch meine fänge zeigen. Nur weis ich nicht wie ich die Bilder hoch Laden kann.
wäre toll wenn mir jemand Helfen kann.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben