Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Beim angeln spielen auch einige andere Faktoren eine Rolle.
- Zeit
- Gewässerkenntnisse
- in wie weit kenne ich den Zielfisch (Fressverhalten,Standorte usw.)
- Köder und deren präsentieren
- Gerät und deren Zusammenstellung
- Angeldruck am jeweiligen Gewässer
- Fisch aufkommen ............usw.usw.

Bei einem schlechten Angler, werden alle Gewässer Fisch leer sein.
Was ich damit sagen will,
je mehr Zeit ich opfere, je mehr ich den Fisch und sein Verhalten kenne und je mehr ich das Gewässer kenne und kennen lerne, um so besser werden meine Erfolge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Walter also ich komme aus Schleswig-Holstein und ich kann nur sagen bei uns im Verein die Fische beißen und sogar ich habe mein Fisch gefangen. Werde demnächst nochmal die Stör auf Aal aufsuchen mal sehen wie es dort so läuft.

mfg Axel
 
Hallo Walter,

auch hier am Niederrhein gibt es zur Zeit zufriedene Gesichter.
Ob an den Baggerseen oder am Rhein und Nebengewässer wird zur Zeit gefangen.
Natürlich beisszeitenabhängig.
Ich lege meine Angelzeiten momentan zwischen 20:00 - 24:00 ... :)
 
Hi,also hier in der Umgebung beim Spinnfischen ziemlich schlecht im Moment,egal ob früh morgens,abends,nachts .
Nur vereinzelte Fänge !

MfG Nico
 
moin,

beim Spinnfischen sieht es hier so aus, dass zwar reichlich Fische gefangen werden, allerdings nur kleine Exemplare. Gestern Abend z.B. 3 Barsche um die 20 cm und 6 Döbel in der gleichen Größenordnung. Warum die Größeren nicht zu überlisten sind weiß ich nicht - vielleicht sind die Kleinen einfach zu schnell...

Gruß Thorsten
 
Hallo Gemeinde !
war gestern mit einem kollegen von 15-02uhr an der elbe einen kleinen brassen und einen ca.35cm. kleiner aal der wieder friedlich im gewässer schwimmt waren unsere ganze ausbeute.wenigstens war das wetter toll.naja kommen auch wieder bessere tage.

Petri silverback70
 
So wir waren heute zu dritt drausen am Königsfischen an der Naab , Unser eigentlicher Platz lag leider auf der gesperrten Gewässerseite und wir mussten gegenüber das Lager aufschlagen X(

Zwischen 5.00Uhr und 6.00 Uhr bissen auf unsere Karpfenruten die mit Frolicketten bestückt waren 10 Güstern bis 40cm,1 Frauennerfling ( 40cm)und ein kleiner Spiegler.


In den restlichen 4 Stunden bis 10 Uhr bissen dann noch 5 weitere Karpfen auf unseren Frolicketten .




Naja war recht nett heute um 11 Uhr war abwiegen ;)
 
Heute war mein bisher erfolgreichster Spinnangeleinsatz am Main überhaupt.
3 x Barsch, allerdings nur einer über meinem persönlichen Schonmass von 30 cm.
Da der Main zur Zeit extrem klares Wasser hat, konnte ich noch 5 Döbel auf Sicht fangen.
 
ich war heute auch los,
wusste aber nicht das das mein pechreichster angeltag werden würde den ich je hatte... zielfisch war karpfen!
am gewässer angekommen, seehe ich das der gewässerwart grade mit sein trecker rasenmähte... dachte schonmal, dass kann nciht gut gehn. Naja aufgebaut und begonnen anzufütter, merke ich plötzlich ein leises piepen(pieper waren leise eingestellt, weil ich eig. direckt neben saß), ich rante zu meinen ruten und merkte, das ein Fisch schnur von der rolle abzog. Anhieb...und ab. vorfachgerissen, hatte ich auch 2mal;) ruten wieder raus, merkte ohh sch**** ich habe mein stuhl vergessen.. naja erstmal auf mein angekooffer platz genommen. halbe stunde später zweiter biss, anhieb kurzer drill ab:( so dann kam auch schon ein freund von mir ans gewässer. Aufgebaut gewartet, und siehe da 2stunden später vollrun! ja sein pieper war lauter als meiner.. und darum bemekrte ich auch erst später, das bei mir auch einer fleißig an schnurziehn war. naja anhieb dran, doppeldrill! ich hatte ihn kurz vorm ufer, mein freund auch, ich wollte mein kescher rausholen, weil der andere, den wir osnst immer benutzen mein freund brauchte, hatte schnur ein moment nicht stramm und siehe da ab! so nun hatte ich endgültig kein bock mehr.. naja freund sein fisch raus auf die abhackmatte gewogen und siehe da meine waage war nach dem wiegen kaputt:( so dann akm die nächsten 2stunden auch ncihts mehr... ausser ein brassen den ich noch überlisten konte;) naja wenigsten ein fisch

hoffentlich wirds am kommenden wochenende besser!!
 
war am Samstag am Schluchsee.
War wohl der Tag der Kleinen, denn zuerst ging ein Hecht auf meinen Gufi los,
der gerade mal doppelt so groß war wie der Gufi, also ca.20cm.
Gegen Mittag fing ich auf Spinner dann ettliche Barsche, aber allesamt klein.
Einen Köfi hatte ich auf Grund gelegt und in der Mittagshitze wollte den auch ein Hecht. Hatte gerade mal 55 cm.
Am Nachmittag fing ich wiederum auf Gufi einen kleinen Zander, ca 35 cm.
Auch wenn nichts Größeres an den Haken ging, war es doch wieder ein schöner Angeltag!

Petri Heil!
18greg60
 
So, fertig. Fisch ist versorgt. Jetzt habe ich Zeit zum schreiben.
War letzte Nacht an unserem See auf Aal und es hat gefunzt.
Drei Stück. Dazu noch ein 60er Spiegler und eine 44er Karausche.
Die beiden habe ich leider nicht geknippst. Schade eigentlich.
Alle Fische auf Tauwurm mit Sardinen/Sardellenpaste Dipp gewürzt.
Erstes Bild, der Tatort, unser kleiner Baggersee am gestrigen späten
Abend. Die erste Rute auf Grund ans Schilf gelegt. Ergebnis war
der Karpfen, die Karausche, ein Aal 51cm, grade maßig.
Hier gabs um halb zwei noch nen Hammerbiss. Schilfläufer,
nichts zu machen. Hatte wohl schon einge Kreise im
Kolben gezogen. Abriss.
Zweites Bild am Angelplatz rechts, der "Kanal" die zweite erlaubte Rute mit
leichter Pose etwa zwei Meter vor meinen Füßen auf Grund ausgelegt.
Ergebnis, ein Aal 54cm und einer von 70cm.
Drittes und viertes Foto, heute Früh zur blauen Stunde.
Letztes die drei Aale.
Gruß Armin
PS. Heute Abend bin ich wieder vor Ort.
 

Anhänge

  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    696,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    704,8 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    652,5 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    564,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00060.JPG
    DSC00060.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
war gestern an meinem Stausee!
Ergebnis war eine Regenbognerin von 45cm und einen hecht hab ich auch noch gesehen, der war allerdings mehr als satt, den der lies sich von den Rotaugen szs auf der Nase herumtanzen (und von meinem Blinker auch)!
Heute morgen hätte ich wieder nach ihm geangelt aber mehr als ein kurzer Zupfer und dann ein nachschwimmen auf meinen Rapala Minnow Spoon war nicht drin! (Ps: Wen der nicht fängt, fängt nichts)
Aber diese Woche ist er noch fällig.................
 
ZaNdErJäGeR1988 schrieb:
der sieht ja fertig aus, noch voll im laichgeschäft oder was? :shock


Glaub ich nicht die Wunde war schon verheilt ( auf beiden Seiten)Endweder er ist einem Rauber entkommen oder er hatte irgendeine Krankheit die er überlebt hat
 
Hallo Zusammen,

ich bin in den letzten 6 Tgen vier mal an unserem Vereinssee zum Zanderangeln gewesen.

Auf Kunstköder ging gaaaar nichts am ganzen See.
Auf Köderfisch an der Grundmontage wurde ein Zander gefangen letzte Woche...., boah ey !!

... und mit feiner Montage (25er Mono Hauptschnur - 22er Vorfach mit 2er Einzelhaken) mit der Pose und nur mit Fischfetzen bestückt, fing ich in 4 x 4 Stunden insgesamt 9 Zander in Größen von 40 bis 65 cm.
Dazu kam eine eher ungewöhnliche Platzwahl !!

So nach und nach wurden die Angelmethoden meiner Mitangler am See meiner Eigenen immer Ähnlicher ... grins !!

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben