Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Ich war heute morgen mal wieder am Binnenhafen Anklam an der Peene ein paar Barsche fangen. :klatsch :klatsch
Der Größte hatte 31,5cm bei 460 Gramm:
Unterwegs_mit_Herrn_Warmbier_und_Angeln_298.jpg


Gruß Georg :prost :klatsch :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder fischen

Ich habe mich gestern entschlossen an einem Privatgewässer angeln zu gehen und war gegen 11.00 Uhr am Wasser. Mein Zielfisch sollte der Karpfen sein, jedoch war mir bewusst das ich einige Brassen als Beifang haben werde, da ich ausschließlich mit Mais fische.

Um ca. 11.30 lagen die Ruten an Ort und Stelle (einer Sandbank in ca 1,20 m Tiefe). Nach ca. einer halben Stunde ging dann auch mein rechter Pieper und meine Selbsthakmontage leistete gute Arbeit. Beim Aufnehmen der Rute ging ein guter Ruck durch die Angel und ich war mir sicher, dass es sich um einen Karpfen handeln muss. Nach ca. 10 Minuten konnte ich dann sicher einen schönen Schuppi landen, abhaken und wieder schwimmen lassen.

Ich hatte leider keine Waage oder Zentimetermaß mit und somit konnte ich keine Angaben zum Fisch machen.

Im weiteren Tagesverlauf konnte ich noch 4 kapitale Brassen überlisten.

Gegen 21.30 Uhr baute ich dann meinen Kram ab und beendete einen für mich erfolgreichen Angeltag.


PS: In den letzetn Wochen konnte ich schon einige Karpfen überlisten, die ich hier mit als Foto anhänge. (Der Karpfen der hier gemeint ist, ist gleich der Erste)
Gruß Nico
 

Anhänge

  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    659,5 KB · Aufrufe: 85
  • P5240023.JPG
    P5240023.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 83
Kindergarten mit nettem Abschluss....

Nachdem ich gestern morgen mit ach und Krach beim blinkern im Vereinsgewässer mit nem kleinen Barsch nicht geschneidert habe gings gestern nachmittag endlich mal wieder an den Neckar.
Erstmal war blinkern angesagt.
Erste zwei Fische waren Minidöbel,
PICT1526.jpg
der nächste (und letzte dann beim spinnen)
ein kleiner Barsch von ca. 20 cm:
PICT1527.jpg

(gar nicht so einfach mit der Handfotographiererei :hahaha: )
Kurz vor Einbruch der Dämmerung hab ich dann meine zwei Heavy-Feederruten aufgebaut, eine mit Maden, eine mit Aldi-Käsewürfel Geschmacksrichtung Gouda.
Erster Fisch den ich landen konnte was ein Miniwels, der zweite ne Minibarbe :eek: (ich glaub das ist die kleinste die ich überhaupt jeh gefangen hab):
PICT1528.jpg

Ich vermutete gerade das meine Fischgröße im tiefroten Bereich verbleiben würde als das Knicklicht an meiner "Käserute" kräftig zu wackeln anfing.
Nach einem heftigeren Drill gelang es mir diese wunderschöne Barbe zu keschern:
PICT1533.jpg

68,5, gut gemessen 69 cm aber leider keine Ü70 :heulend: .
Neuer PB für mich im Barbenbereich aber leider immer noch nicht die erhoffte Ü70er. Naja, viel fehlt ja jetzt nicht mehr.... :augen
Etwas später hatte dann auch noch ein kleineres Rotauge einen sehr kurzen Landgang, dann war aber Feierabend.
Fazit: Leider viel "Kleinzeug" dabeigewesen. Hab 2 Spinner aber nicht einen Futterkorb verloren, was im Neckar wirklich selten vorkommt. Die Stroft hat mal wieder ihre Hammerqualitäten bewiesen, hatte einen heftigen Hänger aber bevor die 0,28er riß bog sich der Boiliehaken auf :respekt !!! Gefischt hab ich mit kleineren, kompakten 90 gr. Futterkörben.
 
Überraschung

Am Samstag war ich mal wieder am Schluchsee.
Mit Badeschuhen und kurzer Hose habe ich mich am Ufer von Aha Richtung Schluchsee durchs Wasser gekämpft.
Ach ja, und nebenbei habe ich geblinkert.
Tja, es ging leider gar nichts. Egal, ob Spinner, Blinker, Wobbler oder Gufi.
In der Mittagshitze habe ich mich unter einem Baum in den Schatten verkrochen und versucht einige Döbel zu überlisten. Der erste war schnell "eingetütet".
Auf einmal ein heftiger Biß und nach dem Anhieb war sofort klar, dass ist kein Döbel.
Da ich meine Spinnrute(Wg. 45gr.) für die Friedfischangelei missbraucht habe, hatte ich mit dem Fisch echt die Probleme, da ich die Fluchten anfangs nur mit Müh und Not stoppen konnte.
Es gelang mir dann endlich die Kontrolle zu übernehmen und zum Vorschein kam dann ein Schuppenkarpfen von 74 cm.

Ps: Sorry für das schlechte Bild.

Petri Heil!
18greg60
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 132
Am Samstag war ich mal wieder am Schluchsee.
Mit Badeschuhen und kurzer Hose habe ich mich am Ufer von Aha Richtung Schluchsee durchs Wasser gekämpft.
Ach ja, und nebenbei habe ich geblinkert.
Tja, es ging leider gar nichts. Egal, ob Spinner, Blinker, Wobbler oder Gufi.
In der Mittagshitze habe ich mich unter einem Baum in den Schatten verkrochen und versucht einige Döbel zu überlisten. Der erste war schnell "eingetütet".
Auf einmal ein heftiger Biß und nach dem Anhieb war sofort klar, dass ist kein Döbel.
Da ich meine Spinnrute(Wg. 45gr.) für die Friedfischangelei missbraucht habe, hatte ich mit dem Fisch echt die Probleme, da ich die Fluchten anfangs nur mit Müh und Not stoppen konnte.
Es gelang mir dann endlich die Kontrolle zu übernehmen und zum Vorschein kam dann ein Schuppenkarpfen von 74 cm.

Ps: Sorry für das schlechte Bild.

Petri Heil!
18greg60

wat machstn du mit dem karpfen?
die schmecken doch nur nach schlamm.
ich lass die immer wieder schwimmen
 
@Cornholio

Ja, Du hast Recht.
In der Regel lasse ich Karpfen auch wieder schwimmen, aber der Kumpel wollte
den unbedingt zum Grillen:essen:haben. Er hat den Fisch dann auch filetiert und in Bierteig frittiert.
War gar nicht sooo schlecht!
Liegt wohl auch daran, dass der Schluchsee alles andere als schlammhaltig ist!

Petri Heil!
18greg60
 
Heute beim Stippen nur eine Rotfeder und 8 oder 9 Wollhandkrabben gefangen :wein . Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich nie viel beim Stippen fange :confused: . Dann hat noch irgendein größerer Fisch (wahrscheinlich eine Brasse) mein Vorfach abgerissen. :mad:
SCHLECHTER ANGELTAG!!!
 
jdk93 schrieb:
Heute beim Stippen nur eine Rotfeder und 8 oder 9 Wollhandkrabben gefangen :wein . Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich nie viel beim Stippen fange :confused: . Dann hat noch irgendein größerer Fisch (wahrscheinlich eine Brasse) mein Vorfach abgerissen. :mad:
SCHLECHTER ANGELTAG!!!

Welche Köder benutzt du denn?
 
mal grade zu thema ...das Karpfen nur nach schlamm schmecken würden. Dem muss ich hier ganz klar wiedersprechen. Denn das leigt sowohl von der Größe des Fisches als auch an dem Gewässer. Ich selber habe schon einige Karpfen gegessen und hatte bisher immer Glück. Liegt aber natürlich auch an dem sauberen Wasser meiner Reviere. Aus Schlammlöchern würde ich auch keine Karpfen zum Essen mitnehmen.

mfg Steffen
 
War gestern mal wieder auf Karpfen und Schleie. Gegen Abend konnte ich eine schöne 51er schleie auf die Schuppen legen. Weiterhin habe ich noch einen kleineren Karpfen (49) gefangen und 4 kleinere Schleien bis 35cm.
Die fische durften alle wieder schwimmen.
 
Jimyp schrieb:
Welche Köder benutzt du denn?

Ich benutze Maden, die ich auf einen 14er Haken anbiete. Die Pose habe ich so flach wie möglich eingestellt, weil das Gewässer nicht sonderlich tief, aber sehr schlammig ist. Deshalb auch die vielen Wollhandkrabben.
Gruß, Jonas
 
Hallo,

hab mal eine kleine Zusammenfassung meiner Fänge von letzter Woche und von gestern gemacht. Da ich gerade Urlaub habe, bin ich täglich am Wasser :) .

P.S. wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, bin ich ein Allrounder Typ der auf alles angelt was Flossen hat...

14302434ty2.jpg


15814124lf6.jpg


90848845iz1.jpg


15163317gl6.jpg


karpfen86cm25pfund018bz3.jpg


15903639pz5.jpg


63cmschwimmbrot023aj2.jpg


63cmschwimmbrot122ca6.jpg


bevorzugt aber doch auf Karpfen :winke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @all
war vom letzten freitag bis samstag am Kammerkanal in Neustrelitz nachtangeln mit einen freund....................




..............aber leider nichts :mad: :mad: :mad: außer dumm rumsitzen..............




sind dann nachts um halb drei zurück zum Zierkersee mit dem Boot raus aber auch nichts naja beim nächsten mal wirds besser....................


Habe aber bevor ich diesen beitrag geschrieben habe was nützliches gefunden und zwar hatten wir Dendrobenas dabei und habe gerade gelesen das aale diese garnicht mögen weil sie einen gelblichen saft ausstoßen den die aale nicht mögen und wer weiß vielleicht andere fische auch nicht werde aber an gleicher stelle es nochmal mit tauwurm oder mistwurm versuchen

gruß andre
 
Zuletzt bearbeitet:
So war heute wieder los. Ich konnte 2 30er Brassen und 1 ne Rotfeder von ca.20cm verhaften. Natürlich habe ich alle wieder ihren Element zugeführt.

gruß Axel Petri Heil
 
Andre Kohl schrieb:
Habe aber bevor ich diesen beitrag geschrieben habe was nützliches gefunden und zwar hatten wir Dendrobenas dabei und habe gerade gelesen das aale diese garnicht mögen weil sie einen gelblichen saft ausstoßen den die aale nicht mögen und wer weiß vielleicht andere fische auch nicht werde aber an gleicher stelle es nochmal mit tauwurm oder mistwurm versuche
gruß andre

Hallo Andre,

Dendros sondern tatsächlich wie die Mistwürmer eine gelbliche, starkriechende Flüssigkeit beim Anhaken ab. Aber nur damit fange ich meine Aale. Diese Saison zwar erst zwei, aber letztes Jahr ca. 15.
Ich behaupte, dass die Aale darauf stehen.

Bei den Dendros fiel mir noch etwas auf: Ich habe letztes Jahr etliche bei superwurm.de bestellt. Als sie frisch bei mir eintrafen, war die Flüssigkeit farb- und nahezu geruchlos.
Ich habe sie dann in einen Komposthaufen zur Nachzucht gesetzt. Seitdem ist die Flüssigkeit gelblich und riecht etwas streng. Kommt anscheinend auf die Ernährung an.
 
wallerseimen schrieb:
Hallo Andre,

Dendros sondern tatsächlich wie die Mistwürmer eine gelbliche, starkriechende Flüssigkeit beim Anhaken ab. Aber nur damit fange ich meine Aale. Diese Saison zwar erst zwei, aber letztes Jahr ca. 15.
Ich behaupte, dass die Aale darauf stehen.

Bei den Dendros fiel mir noch etwas auf: Ich habe letztes Jahr etliche bei superwurm.de bestellt. Als sie frisch bei mir eintrafen, war die Flüssigkeit farb- und nahezu geruchlos.
Ich habe sie dann in einen Komposthaufen zur Nachzucht gesetzt. Seitdem ist die Flüssigkeit gelblich und riecht etwas streng. Kommt anscheinend auf die Ernährung an.


aja man lernt nie aus danke dir...................... wie gesagt ich habe es selber nur gelesen...................also man sollte nicht alles glauben was man ließt
dir noch super fänge und petri heil
gruß
andre
 
Zurück
Oben