Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Hallo zusammen,
ich war gestern wieder mit meinem Kumpel am Söllmnitzer Stausee mit Gufi auf Zander und Wels. Wir machten uns aber nicht zu große Hoffnungen da es durch das schöne Wetter nur so von Karpfenanglern wimmelte.
Wir also Wathosen angezogen und los ging’s. Nach einiger Zeit hörte ich neben mir kurz die Bremse von meinem Kumpel ich ging zu ihm um seinen Fisch zu keschern aber es kam null Gegenwehr…ich leuchtete mit der Kopflampe und sah das es nur ein Ast war…:mad:
Wenig später das selbe Spiel…wieder ging kurz die Bremse ich ging wieder hin nur als dann wieder keine Gegenwehr kam machte er die Bremse zu und kurbelte wieder konstant…doch dann kam vor uns kein Ast sondern etwas großes silbernes zum Vorschein:eek:…und da passierte es auch schon…der Zander der anscheinend gemerkt hatte das es langsam vorbei für ihn is explodierte an der Oberfläche und legte eine Wahnsinns Flucht hin…das Problem war nur das die Bremse zu war und so knallte es wenig später und er war ab…:wein
„So ein Mist der hatte sicherlich über 80!“ sagte mein Kumpel….
Naja wenig später hatte ich dann den ersten Kontakt und ich konnte ihn aber rausbringen!:klatsch
Ein schöner 64er Zander war das Resultat und ich hatte noch nie gesehen das ein Raubfisch ein Köder so inhaliert hat…der Gufi kam schon fast wieder durch die Kiemen raus.:shock
Naja und so endete der Abend dann auch wieder.

Dickes Petri und Grüße an alle…

Euer HAFT Gera :prost
 

Anhänge

  • P1010680.JPG
    P1010680.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 128
War gestern zwischen 15 und 23 Uhr mal mit meinem Sohn am Wasser - das erste Mal Nachtangeln für ihn.

Hat auch ganz gut geklappt - die ganze Zeit über gabs Bisse und Fische, meist zwar nur Brassen, Rotaugen und Minibarsche, aber so hatten wir wenigstens was zu tun.

Mein Sohn und ich konnte jeweils nen 43er Karpfen auf Mais fangen (mein "Kleiner" kurz vor 22 Uhr - klasse Drill im Dunkeln). Beide waren ideal für den Kochtopf und durften mit.

Kurz vor 23 Uhr gabs dann noch nen heftigen Biss auf ne Grundmontage mit Tauwurm - nach 5minütigem Drill kam ein Hecht Richtung Kescher. Der hat leider sehr stark aus den Kiemen, so dass ich ihn leider abschlagen und er mit uns nach Hause musste. Zur Krönung hatte der Hecht noch nen schönen (abgerissenen) Wobbler im Maulwinkel, der jetzt in meiner Köderbox nen Ehrenplatz einnimmt (scheint ja fängig zu sein).

AWebber


PS: Sind leider nur "Küchenbilder", aber ging am Wasser nicht
 

Anhänge

  • 2009-08-08 - Karpfen(klein).jpg
    2009-08-08 - Karpfen(klein).jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 115
  • 2009-08-08 - Hecht_2(klein).jpg
    2009-08-08 - Hecht_2(klein).jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 169
war von gestern zu heute mit kumpel olli draussen am wasser. mein zweiter karpfenansitz in diesem jahr:spass.
in der nacht war an meinen ruten totenstille. olli hingegen hatte schon 2 spiegler gefangen und 2 bisse gehabt...
wovon einer ins unterwassergeäst flüchtete
und ausschlitzte...
und der andere im drill verloren ging:nixweiss:.
an meinen beiden ruten ging es erst los, als es langsam hell wurde. hatte bis um 9uhr noch 3 bisse wovon ich 2 landen konnte... und einer mir kurz nach dem anhieb ausschlitzte. meine beiden karpfen waren 13 und 14 pfund. olli seine etwas drunter.
es bissen zwar keine riesen, aber mit insgesamt 7 bissen von gestern abend zu heute früh kein schlechtes bissergebnis für das gewässer:).
mal schauen wie es die nächste nacht dann dort ausschaut.
ab morgen gehts dann erstmal für 5 nächte auf die rüssler an einen anderen gewässer... hoffe dann ende der woche nen bericht von schreiben zu können... und auf einen der in meiner gegend eher seltenen schuppi`s:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen entschloss ich kurzfristig zum See zu fahren und ein wenig zu Spinnfischen mit minem neuen Mepps Spinner Größe 1.
Und mit Erfolg
Zwar nicht die Größten aber dafür mal eine Abwechslung.
Gruss Gufi
 

Anhänge

  • Foto1127.jpg
    Foto1127.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 144
  • Foto1129.jpg
    Foto1129.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 126
  • Foto1131.jpg
    Foto1131.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 126
Heute gabs wiedermal Rapfen im Doppelpack. Nach ca. 3 Stunden Ansitz auf Köderfisch, bei dem es nur einmal einen kräftigen biss gab, den ich leider nicht verwerten konnte. Hab ichs mit Wobbler versucht und innerhalb 10 Minuten diese beiden Kollegen erwischt, konnte richtig zuschauen wie sie den Köder nahmen, weil die Rapfen die ganze Zeit die Lauben auf der Sandbank (Wassertiefe ca. 40 cm) gejagt haben. Der erste hat 59 cm und hat einen ordentlichen Kampf am feinen Gerät abgeliefert. Der zweite hat 54 cm. Ein dritter ist dem Wobbler noch nach, drehte aber dann doch noch ab.
 

Anhänge

  • Rapfen 59 und 54.JPG
    Rapfen 59 und 54.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 154
Servus,
war heute mitm Kumpel ma an der Elbe 2 Stunden Spinnangeln. Dabei bissen die Fische heute echt gut. Wir haben zusammen: 7 Barsche 20-25cm, 1 Zander 40cm, 2 Hechte 30 und 54cm, 1 Döbel 35cm und eine Rotfeder 25cm (auf einen Spinner Gr.2!!!). Dazu kommen natürlich noch jede Menge Bisse, die wir nicht verwerten konnten. Die Rotfeder kam als Köfi für den nächsten Ansitz mit und den 54er Hecht (wog ausgenommen ein knappes Kilo) hab ich auch mitgenommen, da es mein erster maßiger ist. Der Rest wurde natürlich schonend released.
Fotos kommen noch, wenn ich alle beisammen hab.
Insgesamt ein super Tag bzw. 2 super Stunden. Schätzungsweise spielt auch der Mond eine Rolle, denn so einen Tag hatten wir vor 2 Jahren schonmal.

MFG Dirk

PS: Ich hab heute zum ersten Mal ne Schildkröte in der Elbe gesehen. Sie war aber zu weit weg, deshalb konnte ich nicht erkennen, was es für eine war.
 
Ich war heute wieder mit men Kumpel am Vereinsee und ich muss sagen ,es war sehr geil
Wir konnten isgesamt 8 Hechte und einen Zander fangen .

Die Hechte wurden alle im Waser abgehackt darum gibts keine Bilder
Der Zander hatte 60 cm und wurde zur sinnvollen Verwertung entnommen ^^
 

Anhänge

  • zander laus 007.JPG
    zander laus 007.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 139
  • zander laus 005.JPG
    zander laus 005.JPG
    670,9 KB · Aufrufe: 149
Tolle Session!

Moin zusammen

war mit 4 kumpels 1 Woche an der holländischen Grenze im Emsland...

wir Konnten viele schöne Fische fangen (vor allem Karpfen), aber auch Zander und Aal.

hier ein paar bilder
 

Anhänge

  • neeuu.jpg
    neeuu.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 108
  • DSC01835.JPG
    DSC01835.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 118
  • nne.jpg
    nne.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 113
  • nnnne.jpg
    nnnne.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 114
  • nneeeeeeeeeee.jpg
    nneeeeeeeeeee.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 118
  • horsst.JPG
    horsst.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 118
  • nneee.jpg
    nneee.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 128
  • nneeeee.jpg
    nneeeee.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 119
  • DSC01849.JPG
    DSC01849.JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 108
  • DSC01850.JPG
    DSC01850.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 128
Um meinen Urlaub nicht sinnlos zuhause in der Bude zu verbringen, bin ich heute wieder um 5 mitm Boot raus. Köderfisch und Kunstköder aber kein einziger Fisch wollte mir Gesellschaft leisten. Dazu kam, dass der Stausee teilweise total veralgt war (Die Schnur auf meiner Rolle ist normalerweise weiß/transparent). Nach gut einer Stunde war alles ganz schleimig und grün von den miesen Algen. Als ich dann mit dem Boot angelegt hab, hab ich dann noch mit Wurm und Pose auf Barsch gefischt und gleich nach dem ersten Wurf nahm ein Barsch mit 25 cm den Wurm und zog mit der Pose davon. 2 kleine, nicht der Rede wert, folgten noch. Das seltsame dieses Jahr bei den Barschen ist, fing ich letztes Jahr, vorallem die Großen mit Spinnern, so klappt es dieses Jahr fast nur mit Wurm und Fischchen.
 

Anhänge

  • Barsch 25.JPG
    Barsch 25.JPG
    726,4 KB · Aufrufe: 108
  • Rolle.JPG
    Rolle.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 95
mal ein dickes petri an alle fänger !!!echt schöne fische!!!war heute mal wieder am bach unterwegs!!mit mepps ein wenig spinnen !!wollte grade zammpacken weil ein dickes gewitter aufzog!! machte noch einen letzten wurf und es knallte an der rute!!!konnte den fisch grad noch drillen und fertig machen, schon donnerte es kräftig über mir!!!bloss schnell weg dachte ich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fopu fänge

hier mal ein paar fänge von mir am fopu:
 

Anhänge

  • Fisch 016.jpg
    Fisch 016.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 85
  • Fisch 012.jpg
    Fisch 012.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 113
  • Fisch 006.jpg
    Fisch 006.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 122
  • Fisch 004.jpg
    Fisch 004.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 120
  • Fisch 002.jpg
    Fisch 002.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 85
  • Fisch 001.jpg
    Fisch 001.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 102
  • Fisch 021.jpg
    Fisch 021.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 107
hi,
war dieses wochenende drausen, und fing nach nicht einmal 1 minute diesen 80er aal auf tauwurm ( bisher mein größter :klatsch:)

außerdem konnte ich in der nacht noch 2 dreipfünder und 3 fünfpfünder karpfen auf pellet fangen ( zwar nicht die größten aber nen tollen drill gaben sie trotzdem ) .

lg carphunter12

sry irgendwie hat das mit dem bild nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben