Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

2 Zander

war vor ein paar tagen mal wieer angeln und habe mir den 2 Zander meines angel lebens verhaftet :hops

55cm und 1000 g :prost
 

Anhänge

  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    410,3 KB · Aufrufe: 242
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 210
So ich war heut auch endlich mal wieder los zum "Spinnen" :)

Schnell meine Perle auf Arbeit abgesetzt und dann nichts wie ab zum See.

Ankunft 7.30 Uhr.

Erster Wurf, erster Biss :eek:

Ein Hechtlein das allerdings im "Drill" ausgestiegen ist, deshalb auch kein Bild.

Ein paar Würfe später wieder ein Ruck an der Rute, Anhieb geht natürlich ins leere......Verdammt.

Dann ging eine Weile nichts und ich entschied mich den Gummi zu wechseln von Knallpink auf Chartreuse.

Erster Wurf wahllos mitten rein geworfen, dann ein kurzes ruckeln, Anhieb.......sitzt :klatsch :prost :klatsch :respekt


Und heraus kam dieser schöne Bursche hier von 40 cm, der mich auch Ausnahmsweise mal mit nach Hause begleiten durfte.

attachment.php


attachment.php



Gebissen hat er auf einen 11cm Shaker, den er auch restlos inhaliert hatte.


Petri
 

Anhänge

  • Bass1.jpg
    Bass1.jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 609
  • Bass2.jpg
    Bass2.jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 628
Hi

@Raphi

Ist das Fluoro-Carbon (oder so ähnlich:confused:) ?
Hast du das mit normalen Klemmhülsen festgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zanderlui,

Fluorocarbon ist unter Wasser nahezu durchsichtig, hat was mit der Lichtbrechung zu tun. (hat glaub ich die selbe Lichtbrechung wie Wasser)

Wie es sich genau bei Hardmono verhält kann ich dir nicht sagen, aber denke mal das es da so ähnlich sein müsste.


Wenn das auf den Bildern Hardmono sein sollte, welche Stärke hat denn das bitte? 90er? *lach* (sieht nämlich unheimlich dick aus)



Petri
 
Schöne Karpfen

Hallo Leute,

War heute vormittag bei mir an der Isen mit der Matchrute unterwegs, wollte eigentlich wieder mal auf Nasen und Aitel doch aus dem sollte mal wieder nichts werden xD

Also die Isen hat durch den vielen Regen ein wenig Hochwasser und ist recht dreckig (Kackbraun), also nicht die idealen Bedingungen.

Montage war wie immer selbstgebauter 1,5 gramm Schwimmer, 0,16 Hauptschnur und 0,14 ner Vorfach mit 12er Haken.

Zuerst probierte ich es mit Maden, da lief aber ausser ein paar Lauben und Schneider nichts, dann probierte ich es mit Semmel gleich beim ersten mal unter den Baum treiben lassen ging der Schwimmer unter.
Heraus kam ein 42ger Spiegler.
Ein paar Minuten später, wieder ein Biss diesesmal war die Gegenwehr aber deutlich stärker, ein gut genährter 56ger Spiegler kam dabei heraus.
Gleich der nächste Wurf war wieder ein Treffer, heraus kam ein schöner Wildkarpfen mit 46 cm, der einen super Drill lieferte.

Hab leider keinen gewogen weil ich keine Waage dabei hatte.
Bei den schlechten Bedingungen ein sehr schöner Vormittag.

Gruß erli
 

Anhänge

  • DSC00450.JPG
    DSC00450.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 146
  • DSC00451.JPG
    DSC00451.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 150
  • DSC00452.JPG
    DSC00452.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 156
Ich habe an dem Tag zuvor eine halbe Stunde mit einem 60cm langem braunen Stahlvorfach gefischt. Es Biss rein gar nichts!
Danach habe ich das Hardmono montiert und schon beim 2. Wurf hat es gebissen.
In meinem anderen Stammgewässer geht es mit Stahl besser wie mit Hardmono. Kommt eben stark auf des Gewässer drauf an.
lg Raphi
 
Zander laufen zur Zeit ganz gut bei uns...
Hab heute mit nem Kolegen 8 Zander und 2 Barsche gefangen...
Die Barsche waren ca. 25-30cm
Ein Zander hatte 62cm und die anderen zwischen 25 und 45 cm.
Alle innerhalb von 2 Stunden ;)
Hat schon richtig Spaß gemacht und wir haben eine neue Liebe zum Dropshoten entdeckt :D:D
Ran ans Wasser leute. Noch lohnt es sich...
 

Anhänge

  • DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 164
  • DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 174
Heute gings mal wieder an meinem Vereinsweiher mit nem Kumpel zum Karpfenangeln und auch das erste mal ,dass wir ein paar Tage davor richtig angefüttert haben .
Waren so etwa 1 kg Boilies und Pellets .
Als wir dan angekommen sind sahen wir das unser angefütterter Platz von Rentner begelgt waren ,die aber nach einer halben Stunde warten zusammengeräumt haben .

Dann ging also los und die Ergebnisse waren 8 Karpfen zwischen 50 und 60 cm und einen kleinen Krebs ,von der Anzahl waren wir ganz zufrieden nur die Grösse war nicht so berauschend ;)
 

Anhänge

  • winterkarpfen unterlaus 013.JPG
    winterkarpfen unterlaus 013.JPG
    665,7 KB · Aufrufe: 113
  • winterkarpfen unterlaus 012.JPG
    winterkarpfen unterlaus 012.JPG
    678 KB · Aufrufe: 134
  • winterkarpfen unterlaus 011.JPG
    winterkarpfen unterlaus 011.JPG
    643,4 KB · Aufrufe: 120
  • winterkarpfen unterlaus 010.JPG
    winterkarpfen unterlaus 010.JPG
    741,5 KB · Aufrufe: 104
  • winterkarpfen unterlaus 009.JPG
    winterkarpfen unterlaus 009.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 113
  • winterkarpfen unterlaus 008.JPG
    winterkarpfen unterlaus 008.JPG
    671,1 KB · Aufrufe: 134
  • winterkarpfen unterlaus 007.JPG
    winterkarpfen unterlaus 007.JPG
    627,2 KB · Aufrufe: 136
  • winterkarpfen unterlaus 006.JPG
    winterkarpfen unterlaus 006.JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 141
  • winterkarpfen unterlaus 005.JPG
    winterkarpfen unterlaus 005.JPG
    534,9 KB · Aufrufe: 128
  • winterkarpfen unterlaus 014.JPG
    winterkarpfen unterlaus 014.JPG
    630,9 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben