Ich war mit einem Freund beim Renken heben, sie sind immer noch in Beisslaune die Renken/Maränen und in guten Größen

DSC_4113_%281024x562%29.jpg


DSC_0041_%281024x646%29.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Moin!

60cm lange Grüße vom Rhein an einem hervorragenden Barbenmorgen.

Seit halb sechs am Wasser und 8 Fische bisher.

Das war die bis jetzt größte.

Petri allen Fängern!

Stand 9:27Uhr: keine Barbe unter 40 bisher, die größten Exemplare waren 51,55,60cm. Alles schöne bärtige Goldbarren ;)
 

Anhänge

  • barbeoktober1.jpg
    barbeoktober1.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 144
  • barbeoktober6.jpg
    barbeoktober6.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 142
  • barbeoktober4.jpg
    barbeoktober4.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 156
  • barbeoktober3.jpg
    barbeoktober3.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 139
  • Barbeoktober.jpg
    Barbeoktober.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 142
  • barbeoktober2.jpg
    barbeoktober2.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Petri allen Fängern

Heute war es endlich wieder so weit der 2 Ansitz auf Hecht mit Köderfisch in diesem Jahr. Wir sind 8.00 Uhr gestartet bis halb 10.uhr war alles aufgebaut. So konnten wir uns so langsam um das leibliche Wohlergehen Kümmern. Der Grill wurde Angeheitzt und erst ma lecker mittag Gebraten mit Thüringer Roster .Und dann Ertönte Am frühen Nachmittag mein Bissanzeiger.
Und zum Vorscheinen kam diese MUTTI mit 102 cm :hops :prost
Das war aber auch der einzige Biss am ganzen Tag. Alles im allen ein super Tag mit einem guten Freund.
 

Anhänge

  • DSCF3252.JPG
    DSCF3252.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 219
  • DSCF3255.JPG
    DSCF3255.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 213
Gestern konnte ich auch endlich wieder auf den See :) mit dabei war diesmal mein Sohn
Noch im Schummerlicht am frühen Morgen konnte ich einige von diesen Burschen überlisten

Dann gab es ab und an mal einen von dieser Sorte.
Alle recht klein,nix aufregendes dabei

Jetzt hatte mein Sohn auch endlich den Dreh raus und holte sich einige von dieser Größe

Am Ende des Tages standen gut 45 schöne Barsche für mich und 25 Barsche für meinen Jungen zu Buche,9 Hechte bis 1,5kg und 8 Plötzen über 500g gab es als Beifang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langem orientierungslosem herumirren im Nebel gab's gestern doch nen paar fische
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412413278468.jpg
    uploadfromtaptalk1412413278468.jpg
    116 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1412413289344.jpg
    uploadfromtaptalk1412413289344.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1412413306690.jpg
    uploadfromtaptalk1412413306690.jpg
    44 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren auch Barsche zupfen und wie das nun mal ist, es gab auch Beifänge.
Die Angelei gestaltete sich als sehr zäh und jeder Barsch musste erkämpft werden.
Von fast 50 Barschen waren nur 3 U-20ziger dabei.
Der größte hatte 30cm und wurde von meiner Frau gefangen.
Die Beifänge hatte alle Standartmaß, immer 60-65 cm

Hier mal einige davon;

Hier die Beifänge;

Nachdem am 02.10. ein regelrechter Sturm auf das Gewässer statt fand und die Karpfenangler ausgerechnet die fängisten Stellen "abspannen" mussten, haben wir gestern Nachmittag gepackt.
Hatte auch sein gutes, bei mir ergab sich noch eine Fiebrige "Rüsselseuche" :hahaha:
Aber alles halb so wild :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am letzten Donnerstag hatte mein Onkel und ich eine wahre Sternstunde in sachen Barsch Angeln.
Wir trafen uns gegen 17Uhr und haben eine Stelle gefunden an der wir vertikal ca. 90mins durchgehend Barsche fangen konnten.
Die Durchschnittsgröße der Barsche lag zwischen 25 und 35cm.
Wobei mein Onkel etwas mehr Glück hatte als ich.
Zwischendurch konnte er noch einen 41er und 44er Barsch fangen.
Einen Ü40er haben wir noch vorm Boot verloren.
Und jeder von uns hatte noch vermutlich einen Zander dran, aufjedenfall deutlich schwerer in der Rute mit Kopfstößen die ich eigentlich nur dem Zander zumuten kann.
Leider hatte ich soviel zutun beim Drillen, weil wirklich ein Barsch nachdem anderen Hoch kam, dass ich leider nur relativ wenige Bilder machen konnte.
Am Ende waren es ca. 50-60 Barsche.

70b1.jpg


70b2.jpg


70b3.jpg


70b4.jpg


70b5.jpg


70b6.jpg


70b8.jpg


Und leider kaum fotos :heulend: :heulend: :heulend:
 
Moin,

heute war ich mitm Schlauchboot unterwegs.
3 lockere Stuendchen, ohne Stress.
Gleich zu Beginn bekam ich einen Hammerbiß, ich bin sicher das war ein Waller.
Ich hatte sofort Gaensehaut.
Nachdem mich der Kollege quer ueber den Teich befoerdert hat, stieg er aus.
Wie auch immer das sein kann.

Danach fuhr ich weiter stromauf und ließ mich zurück treiben.
Dabei fischte ich die Schilfraender ab.

Es gab noch ein paar gute Doebel und ein paar Barsche.
Einenen Hechtbiß hab ich vergeigt.
Egal, morgen oder Dienstag gehts weiter.

Ich denke ich werde dann morgends mal los statt Mittag.
 

Anhänge

  • DSC_1358.JPG
    DSC_1358.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20141005-WA0010.jpeg
    IMG-20141005-WA0010.jpeg
    976,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG-20141005-WA0006.jpeg
    IMG-20141005-WA0006.jpeg
    951,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20141005-WA0003.jpeg
    IMG-20141005-WA0003.jpeg
    968,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_1363.JPG
    DSC_1363.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 147
So, heute mal mit nem 4-er Mepps im Hechtkindergarten aufgeräumt. Innerhalb von 30 Minuten 4 kleine Schniepel. Hatten alle spitz gehakt und schwimmen wieder.

19727743uk.jpg


hab dann noch die Stelle gewechselt, dachte ich schau mal wo die Hechtmütter so sind .... da wo ich sie vermutete jedenfalls nicht, da gabs nur Döbel .... ebenfalls Kinderstube.

19728031tl.jpg


Nach dem Angeln war ich dann noch kurz in ner Kneipe um was zu essen ... Hab mich für den Kinderteller entschieden :spass !
 
Petri allen Fängern, auch denen, die hier nicht gepostet haben!

Bin heute auch wieder auf Raubfischjagd gewesen und es fing erst einmal wieder mit einem Regenbogner an, auch wieder auf den selben Spinner.


Mit zunehmender Dämmerung hab ich dann auf Hecht umgerüstet. Es erfolgte auch sogleich ein heftiger Biss, zum Vorschein kam aber dieser Döbel/Aitel (mit 46cm), der einen herrlichen Drill lieferte.


Ersterer liegt jetzt im Kühlfach, zweiterer schwimmt wieder munter im See herum. :)

Gruß und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben