Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich war gestern das 2 mal 2009 am See und diesmal mit Erfolg:) Also es hat gut gebissen zwar vorsichtig aber die Fische haben Hunger. Ich habe es geschafft ein 41cm Schuppi mit 1,6 Kg auf die Matte zu legen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 459
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    947,3 KB · Aufrufe: 445
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 454
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 434
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    902,1 KB · Aufrufe: 445
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 448
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    890,9 KB · Aufrufe: 420
strasse schrieb:
Ich versteh immer nochm nicht warum man Rotaugen isst ? man muss nicht gleich alles entnehmen was man fängt.
20 Rotaugen eingelegt :leck. Schon bestimmt fein. Heringe sind auch nicht größer und sie werde gegessen wie sonst etwas :).
 
Ich war heute zum zweiten Mal in diesem Jahr am Rhein mit einem Kollegen angeln. Wollten es mal auf Aal und Zander versuchen. Leider gab es nichts außer einige wenige Bisse. Wollen es morgen nochmal mit Spinnen versuchen, da übermorgen (leider) die Schonzeit für Zander beginnt.
 
Ich war heute zum zweiten Mal in diesem Jahr am Rhein mit einem Kollegen angeln. Wollten es mal auf Aal und Zander versuchen. Leider gab es nichts außer einige wenige Bisse. Wollen es morgen nochmal mit Spinnen versuchen, da übermorgen (leider) die Schonzeit für Zander beginnt.

Glaube mal es waren keine Aalbisse! Weil das Wasser und zu kalt ist und die Zeit noch zu früh ist!

Werds am Wochenende auf Barbe probieren!
 
Moin !
Seit Ende der Schonzeit am 15. 03. 09 habe ich mit der Fliegenrute heute die 10. Rainbow gefangen. Die Fische sind voll Power und bieten einen hammermäßigen Drill. Leider sind sie schwer zu überlisten. Sie liegen, was sonst gar nicht ihre Art ist, wie angeklebt am Grund u. nehmen nur sehr langsam geführte Köder. Aus diesem Grund fische ich im Augenblick mit einer sinkenden Flugschnur, aber schwimmendem Streamer (Booby Fly mit Moosgummi-Kopf), denn nur so ist es möglich, den Köder sehr langsam dicht über Grund zu führen. Ein beschwerter Streamer an der schwimmenden Flugschnur würde ständig zu Hängern führen. So aber liegt nur die Sinkschnur auf Grund, während der schwimmende Booby Fly ca. 30 cm über Grund geführt werden kann, ohne daß er selbst auf den Gedwässergrund sinkt.
Meine ganz besonderen Freunde, die dicken Döbel, sind zumindest auf unserer Gewässerstrecke leider noch nicht so sehr aktiv. Freue mich heute schon auf die Zeit, wo man mit der Trockenfliege fischen kann.
Gruß
Eberhard
 
Hi
ich war heute mit nem Freund an einem kleinen Teich angeln.
Und sogar gefangen haben wir was insgesamt 2 kleine Karauschen einen kleinen Karpfen und relativ viele Rotaugen.
Alle Fische durften wieder schwimmen außer die Karauschen die wurden als Köderfisch mitgenommen (natürlich nur zum einfrieren wegen der Schonzeit)
An sich ein schöner Angeltag mit gutem Wetter.
Gruss Gufi
 
Heute war der Stichtag,an dem mein Jahreskartensee seine Tore geöffnet hat :klatsch.Momentan sind Karpfen und Forellen offen, 3 Fische als Maximalentnahme.
:schrei 6:45 Uhr war ich am See,Ruck Zuck war meine Steckrute mit einem Kirsch-Boilie bestückt,meine Tele-Rute mit einer durchsichtigen Pose und einer 0,18er Mono auf Forelle.
Als Köder bat ich einen Dendro-Maden Mix an,mit dem ich 3 Refo´s landen konnte :angler:

1. 549g 38cm
2. 390g 34cm
3. 465g 37cm

Zum Auftakt gar nicht schlecht,obwohl das angekündigt schöne Wetter nicht bis zu mir durchgedrungen ist. Um 9 Uhr war die Vorstellung vorbei,morgen gehts weiter :klatsch
 

Anhänge

  • CIMG1048.JPG
    CIMG1048.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 158
  • CIMG1049.JPG
    CIMG1049.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 204
in der müritz gibt es glaube ich gar keine schonzeit für hechte.

bei uns in brandenburg ist die schonzeit heut zu ende gegangen.

hab heut auch schon die ersten 2 gefangen. der erste um 40 cm. der durfte wieder schwimmmen. und der 2te ging dann mit 68 cm in die küche da der drilling nicht zu lösen war.


mfg

rafflan

ps. der 68 cm fisch hat mir dann beim hakenlösen (beim versuch am wasser) prompt in den finger gebissen.

Köder war ein Balzer Colonel z Spinner in gold mit roter Wolle am Drilling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir in Mecklenburg-Vorpommern müssen leider noch bis zum 1.Mai warten.

@Jag: Das ist unterschiedlich wie es für die Müritz aussieht weiß ich allerdings nicht. Aber hier in der Peene bei Anklam hat der Hecht für Vereinsmitglieder des LAV bis 1.Mai Schonzeit aber die vereinslosen Angler müssen diese Schonzeit nicht beachten.
Also darf mein Vater als Nicht-Vereinsmitglied theoretisch schon auf Hecht fischen und ich als Vereinsmitglied muss warten. Aber das Warten lohnt sich denk ich mal. ;)
 
Was ? Als nichtmitglied hatt man dort keine schonzeit aber als mitglied schon ?
Das ist ja die dümmste regel die ich je gehört haben was hat das den für nen Sinn dann ?
 
Ja bei mir in der Jahreskarte steht auch bis zum 1. Mai, aber ich vermute mal wegen den vielen Touristen an der Müritz haben die das da weggelassen...
Viele Grüße
Andreas
P.S.
schleie123:
Warten lohnt sich bei euch?? ;) bei uns nich so...:p... Mal sehen was das so wird dieses Jahr...
 
Hey Leute

Ich war heute an meinem neuen Gewässer und wollte mal wieder was fangen. :angler: Mir war wirklich egal was beißt, ich musste einfach mal wieder etwas drillen.
Ergebniss nach 1,5 Stunden:
2 Hechte (30cm und 45cm) auf Wurm. :eek: Wurden natürlich schonend Released!
Ca. 20 Rotaugen
und 3 Döbel

Es war wirklich schön mal wieder gegenwehr am anderen Ende zu spüren!!!!!!
Die nächsten Tage wirds weiter gehen :hops

lg Raphi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben