Aber der Kapitalenschreck is ja eigentlich kein Boot für Weicheier :)
So langsam versteht man mich ;-) Bei mir im Boot gibts nen Schirm nur als Schirm - Rock Kombi :)
Darfst gerne mit ins Boot.

Somit wären zwei Boote schon voll.
Also Termin ist bei mir fix. Wer Freitag dazu kommen will findet uns dann wohl am Surferplatz mit Bier & Steak, ansonsten trifft man sich am Sa morgen.

Wie schaut es bei dir aus, Dirk?
 
Hallo Zusammen,

@Tschensen: O.K, dann ROCKen wir das Ding!

Hab den Samstag zu Hause im Familienkalender fix für mich reserviert. Wir streichen die nächsten Wochen unser Haus, aber an dem Tag nehme ich mir frei!
Ich bring nen Minigrill und Kohle mit. Werde vermutlich für Freitag noch keine Karte lösen und erst abends eintreffen, muss man dann mal sehen. Ich mach dann Fotos fürs Forum von den Fängen!
 
Ok, dann sind wir schon mal 4...schonmal wie letztes Jahr :-)

@ V.J.S. Mit der Karte ist auch nicht das größte Problem, wenn ihr sie spontan holen wollt mach ich das für euch, habe zwar nur noch die Handynummer von J und V., da mein Handy einen Wasserschaden hat/hatte und auf 16m im Alpsee mit den anderen Nummern liegt :-)

Also falls ihr ne Karte braucht, WhatsApp Bild vom Schein an mich und gut ist ;-)

Ich komme Freitag abend und Samstag eh klar, bis jetzt muss ich zwar abends wieder die "Bar keepen" aber das muss ich irgendwie noch verschieben...

Freu mich drauf, bis dahin weiß ich auch wo meine Freunde zu finden sind ;-)
 
Sehr schön. Wird bestimmt wieder top, freu mich drauf.
Mal gespannt was der See diesmal zu bieten hat.

Morgen wird erstmalig in diesem Jahr mein Bötchen, wenn auch auf einem anderen See, gewässert.
Endlich wieder den Zielfisch ins Visier nehmen.Yeha!
 
Hi Zeefix,

Karte kann ich in Memmingen im Angelgeschäft holen. Ob ich Fr. auch schon fische werde ich sehr spontan entscheiden. Lust hätt ich ja schon... mal sehen.
Freu mich schon wieder auf die Runde!
 
Ich sollte auch einfach an ne Karte hier in KF rankommen. Is ja nicht so kompliziert wie am Alpsee.
Gestern gabs übrigens kein Zielfisch, wobei ich bei dem einen Hecht ich Haus und Hof verwettet hätte, daß das nen Zander ist. Ein wahnsinns Tock..^^

Mein Boot hat übrigens ne Küchnezeile:

attachment.php
 
Guten morgen,

das Angebot mit den Karten, war so gemeint, dass wir die Karten nicht schon ne Woche vorher holen...Falls ja wirklich die Sinnflut angesagt ist ;-)

Aber ich denke wir gehen auch dann... ;-)

PS: bin heute ab 15:00 am See und suche schonmal für Montag...bin mal gespannt wo sie dieses jahr stehen...bin schon nervös ;-)
Wenn es was gibt Poster ich es hier rein ;-)
 
Hi zeefix,

Ist ein nettes Angebot von Dir die Karten zu besorgen, und wenn ich nichts vom Angelgeschäft brauch komm ich da gerne darauf zurück :daumenhoc

Viel Erfolg für Montag, bin mal gespannt ob Du auf Anhieb fündig und fängig wirst.
 
Danke danke, aber am Montag wir es bei mir noch schwer, da ich nur kurz zum See kann...

Freundin ist im Urlaub und ich habe den Hund. Dieser ist ein Anti-Rambo und hat angst auf dem Boot ;-)

Deswegen ist nur ne kleine Uferstunde möglich...aber wer weiß :-)

Ich freu mich auf jedenfall auf euch und hoffe, dass wir diesmal erfolgreicher sind!

Viele Grüße
 
Hallo an die Allgäurunde,

Hab mir heute noch ein paar Gummis für unser Treffen geordert. Weil meine Hausgewässer ja recht flach sind habe ich für den tiefen Rottachspeicher bislang wenig brauchbare Gummis gehabt. Jetzt sind ein paar von den Strehlow Kaulis und passenden Jigköpfe zu mir unterwegs...
 
So schlimm wäre das auch nicht gewesen, habe noch den ganzen Keller voll ;-)

Bin gerade auf dem See und könnte weinen...beisst nichts. Einen guten Biss gehabt aber verloren :-(
 
Hi Zeefix,

Na ja, das Wetter ist ja heute nicht der wahre Jakob. Ich war gestern auch eine kurze Runde Köder baden, will ja unbedingt meinen jährlichen Waller noch fangen. Aber auch bei mir nichts, kein einziger Fischkontakt. Wenn heute mein Maler keine Zeit hat und ich nicht am Haus weiter streichen kann, werde ich wohl ein wenig ansitzen. Aber wie schon gesagt, direkt nach einer solchen Hitzewelle hatte ich noch selten gute Erfolge zu verzeichnen, das kommt erst nach ein paar Tagen wieder. Wenigstens ist der Luftdruck nicht total im Keller, da werde ich Rute Nr. 2 auf Karpfen ablegen.

Wegen der Gufis, das hatte ich eh schon länger mal vor, mir noch ein paar andere Muster & Jigköpfe zu zulegen. Kennst Du die Kaulis eigentlich selber? Ich kenne die Dinger nur vom sehen und von den Fisch & Fang DVDs. Sie machen auf jeden Fall nen echt guten Eindruck.
 
Ja kenn ich, allerdings habe ich die Lieblingsköder Version. Die fangen bestimmt, ich habe halt noch so viele andere Köder, die auch fangen sollten, deshalb liegen die noch original verpackt rum :-)

Aber wir werden es sehen, ob die Dinger fangen! Nur nicht mit anderen Ködern in die Box. Am besten in der Tüte lassen, die Balzer Dinger sind ohne Weichmacher.
 
Ich sehe die Vorbereitungen laufen ;-)
Sehr schön!
Hab den MB-Stint als Variante davon. Fängig sind se jedenfalls.

Ja war allerdings krasses BadeWetter. Und das hab ich auch mit der Familie top genutzt. Ich glaube wir waren alle 5min im Wasser ;-) Konnte trotzdem bei der mega Hitze nebenbei nen paar Hechte fangen. Nur auf Waller hat es diesmal nicht geklappt. Und gestern gabs Forellen. Passt.
Aber es wird wieder Zeit fürs Zanderfischen!
 
Also Barsche laufen sehr gut, Hechte naja und Zander sind dieses Jahr mal wieder sehr sehr heikel...

Aber das wird noch ;-)
 
Also Barsche laufen sehr gut,
Die gibts bei mir nur in klein - mittelgroß. So nen richtigen Klopfer Ü40 hab ich das lettze mal in den 90er Jahren gefangen.

Mal sehen was die Hechte am 27. so von unseren Ködern halten. Am Rottachspeicher habe ich die letzen paar male keinen Hecht erwischt.

und Zander sind dieses Jahr mal wieder sehr sehr heikel...
Meine neuen Gummis sind in der Zustellung und treffen heute ein. Die Zander müssen sich ganz warm anziehen dieses Jahr :daumenhoc

Aber das wird noch ;-)
Aber sicher!!
 
Wünsche Euch großen Fangerfolg, gutes Wetter und genug Batterien für den Fotoapparat.

Auf den Fangbericht bin ich heute schon gespannt.

Gruß Henry
 
Vielen Dank Henry, ich hoffe dieses mal werden auch die Batterien für den Foto etwas mehr ausgelastet ;-)

Für alle die mitkommen :-)

Ich würde es dieses Jahr etwas gezielter angehen, wenn ihr (Gründungsmitglieder ;-)) keine Einwände habt. Wir werden ja sicher wieder in der früh starten, da steht natürlich der Zander im Vordergrund. Eh klar... Zur Mittagszeit sollten wir uns zumindest bei derzeitigen Temperaturen auf barsch konzentrieren. Nachmittags und abends ist der Zielfisch wieder monoton :-)

Mit Hecht ist die ganze Zeit zu rechnen, Schwerpunkt liegt im Moment auf kleinen Ködern um die 9-12cm.

Wenn verfügbar sollte natürlich ne Gummiflitsche dabei sein und wer hat gerne ne DropShot Rute. Ist ne sichere Alternative für Barsche oder kleine Zander. An den Ködern soll es nicht mangeln, wenn ihr kein Fluorcarbon oder DropShot Haken, Offset Haken usw habt, helfe ich euch da aus. Also nicht in Unkosten stürzen :-)

Für Freitag abend machen wir das spontan oder?

Passt euch das so??

Lg
 
Zurück
Oben