Allgemein -  Acht Monate ohne Frau - Wie würdet ihr reagieren?

@ Walter Schroeder

Schön, dass ich zu diesem Thema auch was von dir lesen konnte.
Gerade bei so einem Thema ist es immer schön etwas aus dem Munde eines Lebenserfahrenem Menschen zu hören.
Was nicht heißen soll, dass alle anderen keine Erfahrung haben, aber bei jemandem der schon 81 Jahre gesammelte Erfahrung hat, der weiß wohl wovon er redet.

Also Walter, meine Frau liebe ich über alles und gerade deshalb akzeptiere ich auch diese Entscheidung, ihrer Schwester zu helfen. Ist ja schließlich auch meine Familie.
Und wir sehen uns ja auch in regelmäßigen Abständen.
Außerdem fahre ich nur ca. 2 Stunden und kann nach der Arbeit mal schnell vorbei schauen. Geht natürlich auch nicht immer, denn die Finanzen spielen ja auch eine Rolle, gerade bei den Benzinpreisen, die mit Sicherheit wieder drastisch steigen werden.

Und wie es auch wird, ein wenig werde ich die Sache schon genießen und viel, viel am Wasser sein!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ich bin neidisch!
Aber ich könn dir deine Gedanken und Pläne, weil ich aus
eigener Erfahrung weiß, dass es eh anders kommt, als du dir das jetzt
vorstellst. Da hat man dann das zutun, das muss auch noch gemacht
werden, da ist dann mal eine Gartenparty, dann ist das Wetten sch… usw.!

Aber ich wünsch dir viel Glück!

Ach so: Dein erster Gedanke war nicht verwerflich, er war der RICHTIGE, über
jeden anderen Gedanken hättest du dir Sorgen machen müssen!

Gruß Matthias
 
Hi Red Twister,

die Zeit zu nutzen fiel mir nicht schwer. Tausend Sachen gehen einem da durch den Kopf. Echte Liebe hält sowas locker aus. Kein Thema

Aber 8 Monate ohne meine Kleine. Never! Wenn es ein "Hobby" gibt, das mich mehr reizt als das Angeln, dann meine Tochter.

Grüße
 
Hi madada!

So sehe ich das auch! 8 Monate sind kein großes Thema, dass stehen wir durch!

Und wie schon geschrieben ist das Einzige was mir einen dicken Kloß im Hals beschert meine Kleine! Aber ich werde sie doch häufig sehen und jeden Tag mit ihr reden.

Wäre es eine Entfernung die nicht so "schnell" zu überwinden wäre, hätte ich wohl schon was dagegen!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Moin Moin,
ich war letztes Jahr auch vier Monate von Frau und Kindern getrennt und war auch nur alle zwei Wochen zu Hause.
Ich muss sagen, das erste Wochenende allein begann schon Samstag mittag langweilig zu werden.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich vorher dachte, gar nicht schlecht, kannst Du ein Wochenende lang machen was Du willst.
Tja und dieses Jahr....
April und Mai von der Familie getrennt, Juli bis September auf Lehrgang und dann von
Oktober 09 bis April 2010 in Afghanistan.
Also glaub mir,
die Annehmlichkeiten, die man sich anfänglich vorstellt, wenn man mal Strohwitwer ist,
verkehren sich schnell mal in pure Langeweile, weil etwas ganz elementares fehlt:
Die Familie zu Hause.


Gruß

Michael
 
Hallo Red Twister! Danke Dir für Deine Ehrung,betreffs Alter. Wie Du schon angeschnitten hast,hat mit diesen Jahren auch in meiner Ehe allerhand durchgemacht,allerdings haben wir 3 Kinder und in jungen Jahren war meine Frau längere Zeit im Krankenhaus und da kommen ganz andere Probleme auf einen zu.Ich nehme auch stark an das Du Dein Problem gemeinsam mit Deiner Frau lösen wirst.
 
da ich fast nur montage machen durfte und auch von 2004 -2007 in der schweiz gearbeitet habe kann ich dir sagen genieße die zeit wo ihr euch seht,und halte dir diese tage auch frei,ansonsten steht mächtig ärger ins haus. in den 3 jahren schweiz kam ich auch nur alle 14 tage oder 3 wochen für 2,max. 3 tage nach haus. bring da mal an das du angeln gehen willst:) erledige das lieber wenn sie nicht da ist und tätschel sie wenn sie da ist...

wünsch euch eine schöne gemeinsame zeit und dir petri an deinen "freien wochenende"....
 
schon mal jemand an die Kleine gedacht ?

was ist mit ihrem Kindergarten ?

was ist mit Ihrem Heimweh, nach Ihren Spielkameraden ,nach Papi ??

wenn der Papi dann endlich kommt ( halber Tag ) will er ja auch noch mit Mama alleine sein und die Hormone regeln.

ich finde die ganze Sache etwas seltsam und würde meine Holde fragen ob Sie noch alle beisammen hat.
Allerdings würde Die nie auf eine solche Hahnebüchene Idee kommen, zumal wer sagt denn dass die Sache " nur 8 Monate " dauert.
Wenn die Schwester sich selbständig macht wie will Sie den absehen wielange es geht ?
Nicht böse sein für meine Ehrlichkeit ! für mich sieht das aus der Ferne aus wie ein Abschied auf Raten.Ich habe so etwas ähnliches vor 2 Jahren im Bekanntenkreis erlebt.
Ich drück Dir die Daumen dass ich mich irre. toi,toi,toi

Gruss
moby
 
Nun wollen wir es so sagen,bei solch einer Nachricht wäre ich auch zweigeteilter Meinung.
Ist ja wie ein langer Urlaub.Nach außen müßte ich mir wahrscheinlich Gewichte an die
Mundwinkel hängen damit sie unten bleiben.
Andererseits merkt man erst nach einer gewissen Zeit das da was fehlt.Na dann mach dir
das mal gemütlich mit Katerchen.Wenn ihr Euch auch wieder einen Hund hinzuholt
empfhele ich einen Welpen der kann sich am besten darauf einstellen.gruß bernd
 
Wenn ich 8 Monate allein wäre würde ich das Leben in vollen Zügen genießen!!!!!!!!!!:angler::prost
Da ich in Scheidung lebe würde ich aufblühen und brauch keine dummen Sprüche hören,wo willst Du hin,was machst Du gerade, wann kommst Du
Es hat auch seine Vorteile allein zu sein.
Natürlich ist es wasanderes wenn man sich wirklich liebt!:schmatz:trost
Gruß Fidi
 
Servus!

@ moby!

So wie du redest (schreibst) hört es sich fast so an, als wäre dir bei in so einer Situation die Frau davon gerannt!
Also, es kam ja nicht von Heute auf sofort! Darüber geredet hatten wir schon seit einigen Wochen und sie war mit ihrer Entscheidung unsicherer wie ich!

Meine Meinung war und ist, dass wenn jemand in der Familie hilfe braucht, dann wird auch geholfen!
Und meine Kleine freut sich schon auf ihren Cousin und ihre beiden Cousinen! Sie kennt ja da alles und jeden, auch die ganzen Nachbarskinder! Es ist ja nicht ihr erstes Mal dort.

Ich denke mal, dass sowas noch mehr zusammenschweißt und da wir uns gegenseitig vertrauen hat auch niemand ein problem damit! Sicher wird es nicht so leicht fallen, aber 8 Monate sind auch schnell wieder vorbei!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi Leute ,

da Leute , da ich zur Zeit solo bin , kann ich das Leben in vollen Zügen genießen .

Ich muß niemand Rechenschaft ablegen , was ich mache , warum ich schon wieder ne Rute oder Rolle gekauft habe oder warum ich schon "wieder " Angeln gehe .

Es Lebe die Freiheit !!!

mfg Jacky1
 
Hallo erstmal.
Also mein Freund geht dieses Jahr in Kur und ich hab auch gleich angefangen zu planen.
Ich glaube das ist der erste Reflex von jedem Angler.
Man kann los ohne das man drüber nachdenken muss was die daheim machen.
Also mich plagt manchmal das schlechte Gewissen wenn ich meinen Freund mit unserer Tochter alleine lasse.
Also ich finde das voll OK.
 
Hallo zusammen!

So, ich bin der, mit dem Stefan (Red Twister) dann 8 Monate die Gewässer unsicher machen wird!

Also, ich kenne seine Kleine, seine Frau und natürlich auch ihn sehr gut!
Ich selber bin ja eingefleischter Junggeselle und auch froh darüber. Ich hatte meine Beziehungen und bis jetzt noch nicht die Richtige gefunden. Allerdings suche ich auch nicht danach! :)
Bei Stefan ist es so, dass er die Richtige gefunden hat und ich schon schwören würde, dass die beiden so schnell nichts auseinander bringt!
Sie ergänzen sich perfekt und halten in jeder Situation zusammen.

Wir haben uns darüber auch schon unterhalten und ich meine, er macht das Richtige! Wenn er es seiner Frau "verbieten" würde, würde glaube ich das Vertrauen darunter leiden. Und mit Sicherheit weiß ich, dass er bestimmt sehr, sehr oft zu seiner Familie fahren wird! Fertig mit der Arbeit sitz er bistimmt einige Male im Auto in Richtung seiner Kleinen, auch wenn es dann nur für 2 - 3 Stunden ist.

Also Stefan wir werden die Zeit schon rum bekommen!


MfG
S & S Carphunter
 
@ Red Twister

Moin,

Das was Du acht Monate durchmachen sollst, habe ich bis vor einem halben Jahr gute 10 Jahre gemacht. Ich war als Schlosser auf Montage und meist 14-tägig zu Hause. Probleme gab´s erst im Urlaub und als ich wg. Arbeitsunfall die Kündigung bekam. Sie hatte halt ihren speziellen Tagesauflauf und ich den Meinen.
Du wirst Dich sicher einleben und wenn sie wieder da ist, raucht´s vielleicht erst mal im Karton. In acht Monaten gewöhnt man sich so manchen Schlendrian an....
Meine Tochter (jetzt 8) kannte das von Anfang an mit dem Wochenend-Papa.
Das ist zwar nicht schön, aber bei uns geht es hier fast jedem 3. so der Arbeit hat.
Du hast den Vorteil, dass Du weisst, dass es nach acht Monaten vorbei ist.
Wenn ich zu Hause wäre und meine Frau weg, dann wäre ich beinahe täglich unterwegs in der Natur und würde auch oft ausschlafen.
Wenn genug Geld da wäre, würde ich extrem viel reisen.
Fehlen tut die Familie natürlich trotzdem.
kartitza
 
Hmm , ich bin was jünger als nicht so ganz in der Heirats und Kinder geschichte drin (17 Jahre alt)
aber meine freundin ist nach Japan gezogen ( Vater Diplomat) und wir sehen uns dann halt die Ferien. Hat gute und schlechte seiten aber an den Wochenende kann man halt machen was man will.
Solangs nicht für immer ist , wünsche ich dir sehr viel spaß am Wasser!
 
Servus!

Also, nun sind es fast sechs Wochen seit dem ich "alleine" zuhause bin.

Hey, ist gar nicht so schlimm! :)
Die Ruhe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem geht es mir gut.

Wenn nur endlich der Frühling und damit die Angelsaison beginnen würde!!!

Ach ja, die Wohnung ist sogar noch bewohnbar und relativ sauber. Na ja, außer dass ich die Küche überflutet hatte! Habe vergessen den Ablauf von dem Geschirrspühler umzustecken, also ist alles schön in die Küche gelaufen.
Immerhin hat mich das nun dazu gebracht (nach fast 3 Jahren) einen extra Abfluss zu instalieren. Das kann also nicht mehr passieren. Jetzt weiß ich auch wiso meine Frau immer auf so ein Ding bestanden hat. Ihr ist sowas allerdings nie passiert!

Was ist noch geschehen? Ein kaputter Teller, meine Angelausrüstung steht Teilweise im Schlafzimmer, ein Schlauchboot und E-Motor im Kinderzimmer und ............eine Unmenge an Fastfood fand den Weg in meine Wohnung. Na ja, man gewöhnt sich sogar daran!!! Schmeckt nicht sonderlich, aber immer noch besser wie meine Kochkünste!

So das war es fürs Erste!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
@ Allrounder nrw

Das hat meine Frau auch schon gemeint! :)

Bin ja froh wenn sie wieder da ist!
Das darf ich ihr nur nicht so zeigen, sonst weiß sie, dass sie mich in der Hand hat!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
jaa geht mir aehnlich nur das es bei uns anderherum ist, ich gehe fuer 7 monate in die nordwestfjorde islands zum arbeitsfischen...
ich denke so fuer mich, ist nicht schlecht, mal auf "distanz" zu gehen... dann weiss man was mann vermisst!
 
Zurück
Oben