Allgemein -  ab 31.03. LIDL

Ich hab eine ähnliche Tasche von Sänger glaub ich...
Die gabs beim Esoxabo für 12,- dazu.
Da kann ich mir aber sicher sein dass die Boxen nicht mit den Gummiködern reagieren und einen Klumpen Gummi produzieren!
Hab sowas früher schon bei billigen Boxen erlebt!

WER BILLIG KAUFT;DER KAUFT 2 MAL!!!!!!!!!!!!!!

Dem kann ich nicht zustimmen!

Hast du die Box getestet?
Deinen Kommentaren nach nicht, aber du urteilst darüber, wie geht das ?
Oder auch wieder nur vom hören und sagen?

Ich kenne mehrere Leute, die sich die Tasche mit den Boxen gekauft haben, sie haben damit keinerlei Probleme, weder mit verklebten Gummis, noch mit kaputten Schanieren an den Boxen oder sonstigen Problemen, auch nach Jahren nicht.
Ich habe es bisher leider nie geschafft mir eine zu kaufen, da sie immer schnell weg waren, allerdings gab es sie da noch für 15 oder 19€.

Die Knicklichter brannten bei mir die ganze Nacht, bzw etwa 12 Stunden, das reicht mir überall hin.

Die Rutentasche, die es mal gab, habe ich meinem Stiefvater gekauft, der hat sie nach 6(!)Jahren immer noch, alle Reißverschlüsse sind noch top , den Nähten der Tasche fehlt auch nix.

Den 4-Bein-Rod-Pod mit Tasche, den es mal gab, ist baugleich mit dem Behr Pod und von einigen anderen Firmen, kostete anstatt 80€ nur knapp 40€, auch sehr gut.

Der Kescher soll auch sehr gut sein, zumindest laut einigen Bekannten.

Die Ruten und Rollen-Sets würde ich mir persönlich nicht kaufen, zu schwer und nix besonderes, ebenso würde ich mir die Zubehörsets nicht kaufen.

Bei den Freilaufrollen, wäre ich am überlegen, bei dem Preis könnte man mal eine testen, habe bisher darüber mehr gutes gehört.

Muß jeder selber wissen was er kauft oder was er sich leisten kann, aber alles als Schrott hinzustellen, ist hier Fehl am Platze, gerade von Personen, die die Dinge nicht getestet haben oder damit Erfahrung gesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die freilaufrollen klasse! ich hab 2 stk. seit 2 jahren ca. 2,3 mal die woche im einsatz. größter gedrillter karpfen war 58cm und ich hatte nicht das gefühl das sie gleich die hufe reißt. man kann sie vielleicht nicht mit 100 eurorollen vergleichen aber für damals 16,95 statt jetzt 19,95 echt ok.
 
also ich hab da ma en kescher gekauft und der war einfach super. leider muss ich dazusagen das ich ihn irgendwo verloren habe sonst hätte ich ihn heute noch
 
@Jack the Knife

Ich habe geschrieben dass das MEISTE Schrott ist!
Habe auch gesagt dass ich die Knicklichter selbst getestet habe,auch kenne ich Leute die solche Sets und auch Ruten gekauft haben für ihre Kinder!Außerdem habe ich gesagt dass ich einen Schirm habe und auch ganz zufrieden damit bin!!!


Um die Boxen einfach nur zu "testen" wären mir meine Köder zu schade!
 
Um die Boxen einfach nur zu "testen" wären mir meine Köder zu schade!

Bingo, es liegt nämlich an den Ködern und nicht wie manche meinen an den Boxen, ein Kumpel hatte sich die teueren "Plano"-Boxen zerstört, die Schuldigen wurden bald gefunden, es waren die Gummis von Bertus Rozemeijer, die über Ulli Bayer vertrieben werden.

Mit anderen Markengummis(Kopyto Relax, Delalandre Sandra, etc) gab es keinerlei Probleme, weder bei dem billigen oder den teueren Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die tasche,ist super für den preis ,die boxen sind auch ganz ok!Auch habe ich 2 Feilaufrollen-die sind für den preis top!!Fische sie seit 3 jahren,alles passt und läuft einwandfrei!Lohnt sich meiner meinung nach sie zu kaufen.Die knicklichter halten bei mir auch die ganze nacht,man darf sie nur nicht offen lagern;)
Den Rest würde ich nicht kaufen,aber ist jedem selbst überlassen.
LG
 
Schade das sie die Rutentasche nicht mehr haben, die war echt gut für ihr Geld.
Meine geht jetzt nach ein paar Jahren so langsam kaputt aber da sind auch wirklich Sachen drin die der Tasche sehr schaden (Alu-Boiliewurfrohr etc...).
Die Kunstködertasche hab ich auch seit 3 oder 4 Jahren, bei mir ist noch nicht eine Box kaputt... aber wenn ich manchmal sehe wie manche mit ihren Sachen umgehen...:augen
Die Knicklichter waren bei mir auch ok und eine von den Freilaufrollen hab ich mal ne Weile lang gefischt, die ist def. auch Anfängergeeignet, fing mehrere größere Karpfen und auch Barben im Neckar damit.....
 
Danke!Das habe ich gemeint...
Qualität zahlt sich eben doch aus!Ob nun bei den Boxen,der Tasche oder Ködern...
Darauf wollte ich doch hinaus:klatsch

Wo zahlt sich Qualität aus , wenn ich mir mit teueren Rosemeijer Ködern meine teuren original Plano-Boxen zerstöre?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber egal!

Diese Köder weggelassen und es passierte nirgends mehr was, weder bei den günstigen Boxen oder den teueren Boxen, keine Köderknödel, keine kaputten Boxen, man sieht teuer ist auch nicht immer Top!
 
Naja,
Pech gehabt bei irgendeinem Angelgerät hat doch bestimmt jeder von uns einmal,aber wenn ich so Produkt minderer Qualiät von LIDl oder ALDI hole muss ich mich nicht wundern.

Die Wahrscheinlichkeit dass es nicht so lange hält oder sich nur bedingt für den jeweiligen Zweck eignet ist einfach höher als bei qualitativ hochwertigeren Geräten.

Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen.
 
Wie ich sehe sind die Knicklichter do erhältlich allerdings wurden sie erst sichtbar als ich unsere Filiale ausgewählt habe.
 
LOL.
Das ist nicht dein ernst, oder?!
Du kaufst dir das nur um mal "rein interessehalber" zu gucken wie das ist und es dann wieder zurückzuschicken? xD

Krasser Typ! :hahaha:
LG,
Andreas


hey siehs mal sorum wenns wirklich was vernünftiges dabei sein sollte dann kan man auch überlegen es zu behalten aber ich würds zumindest vorher testen xD

lg r4v3n
 
Ihr werdet lachen, hab mir vor 2 jahren bei lidl ne freilaufrolle gehohlt für 35 euro.
Heißt iwie shark oder so wenns jemand weiß.
Und die ist wirklich top, also kein knirschen, kein spiel feiner freilauf.
Für das geld is alle mal wert. gut die für 15 euro würd ich mir jetzt auch nicht gerade hohlen aber trotzdem...
 
@R4V3N
Deine Einstellung gefällt mir. xD

Bleikopf hatte mich privat angeschrieben und nun wollte er, dass ich meine Antwort wieso ich sone schlechte Einstellung zu dem kram hab hier poste.
Kann er haben ;) Ich habs einfach aus meiner Antwort kopiert, weil ich zu faul bin es neu zu tippen :D

Ich kenne den Kram von Lidl nicht, richtig.
Lege ich auch keinen besonderen Wert drauf.
Ich kenne auch den Kleinkram aus diesem Preisbereich.
Meine Mutter meinte mal sie müsste mir nen Angelkasten (war es von Tschibo? - egal) schenken und darin war auch alles Schrott.
Das ist durchaus vergleichbar.
Die Haken waren Stumpf, die GuFis waren billigster Schrott sahen derbe unnatürlich aus und waren viel zu hart, die Posen waren der allerletzte Plastikmüll und um Material zu sparen so dünnwandig, dass man teilweise schon durch einen Riss ins hole Innere gucken konnte.
Die kleine Aalglocke die drin war hat von Anfang an eigentlich kaum ein Geräusch gemacht -jedenfalls kein Vergleich zu Ware aus dem Angelladen und die Knicklichter waren nach 2 Stunden aus.
Am ehesten gingen noch 2-3 Spinner und Blinker aber was soll an einem Stückchen Blech auch groß falsch sein? und die Bleie wobei die einfach von größe und Form her nicht wirklich zu gebrauchen waren.

Also wenn der Geldbeutel nicht zu arg leer ist und man mehr als 2 mal damit angeln will ist son Müll nicht zu empfehlen.
Ich jedenfalls kaufe mir meinen Kram nur im Angelladen oder Versand aber nicht aus der billigabteilung, weil Qualität auch einfach länger hält und man mehr Freude dran hat.

Aber mir fiel grade auf einen Kescher aus der selben Aktion habe ich auch noch und der ist ganz okay. Wobei ich ihn auch nicht grade überanstrenge (ich geh fast nur Brandungsangeln und da brauch man nun wirklich keinen Kescher).
Für Gelegenheitsangler ist son Kescher durchaus ganz ok.

LG,
Andreas
 
Ihr werdet lachen, hab mir vor 2 jahren bei lidl ne freilaufrolle gehohlt für 35 euro.
Heißt iwie shark oder so wenns jemand weiß.
Und die ist wirklich top, also kein knirschen, kein spiel feiner freilauf.
Für das geld is alle mal wert. gut die für 15 euro würd ich mir jetzt auch nicht gerade hohlen aber trotzdem...

Hallo,

wenn ich mich nicht irre sind das die mit der SharkFin Hauptspule - sprich kein gerader Spulenrand sonder "gezackt" und einer "normalen" Ersatzspule.

Mein Schwager hatte sich zwei Stück gekauft - glaube die habe 29 € gekostet. Beide Rollen waren nach einigen Einsätzen und wirklich nicht sehr hoher Belastung hinüber. Bei der einen war das Getrieben im Eimer, bei der anderen der Freilauf. Auch bei einem Jungfischer bei uns war das Getriebe schnell hinüber.

Du hattest da anscheinend wirklich Glück. :klatsch

Gruß Peter
 
Naja,
Pech gehabt bei irgendeinem Angelgerät hat doch bestimmt jeder von uns einmal,aber wenn ich so Produkt minderer Qualiät von LIDl oder ALDI hole muss ich mich nicht wundern.

Die Wahrscheinlichkeit dass es nicht so lange hält oder sich nur bedingt für den jeweiligen Zweck eignet ist einfach höher als bei qualitativ hochwertigeren Geräten.

Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

Produkt minderer Qualität ??
Wenn du einigermaßen Ahnung von Qualität hast, dann würdest du dir die Tasche im Laden mal anschaun. Dann solltest du eigentlich sehen das sie von der Verarbeitung ein sehr gute Qualität hat !!
Manchmal sollte man nich auf den Preis, sondern auf das Produkt schaun ;)

Und wenn du das gemacht hast, dann kannste immernoch negative Kommentare ablassen...
Aber gut man kann sich natürlich durchaus lieber ne Tasche für 60-80€ kaufen, weil die muss ja viel viel besser sein.. sagt ja der Preis schon. Sicherlich werden die Boxen etwas hochwertiger sein, aber rechtfertigt das den Preis??
Es kann passieren das vllt mal ein Schanier kaputt geht mag sein. Is aber bei dem Preis dann auch nicht so schlimm.
Die Tasche an sich muss ich aber sagen hab ich bisher noch keine gesehn, die jetz wirklich dolle besser verarbeitet ist.
Unglaublich bei dem Preis oder ??
Aber manchmal lohnt sich das anschaun und nicht von Anfang an alles negativ sehn. Vor allem wenn schon 10Leute sagen das die gut ist, aber ok ich weiß wir haben natürlich keine Ahnung von Qualität und keiner hat Kukös da drin.
 
Zurück
Oben