Angelstories -  25Stunden Drill- ich Lach´mich schlapp!

Bei entsprechend feinen Gerät kann ich mir sowas schon vorstellen. Vielleicht nicht 25 Stunden aber gut schon 2,5 Stunden. Jeder, dem beim Frühjahrsstippen mal ein leidlicher Karpfen auf entsprechend feinen Gerät gebissen hat, müsste sowas eigentlich kennen. Mit der Karpfenrute 2 Minuten (kein Problem), aber mit 0,15 Sehne eine halbe Stunde.
 
Bei entsprechend feinen Gerät kann ich mir sowas schon vorstellen. Vielleicht nicht 25 Stunden aber gut schon 2,5 Stunden. Jeder, dem beim Frühjahrsstippen mal ein leidlicher Karpfen auf entsprechend feinen Gerät gebissen hat, müsste sowas eigentlich kennen. Mit der Karpfenrute 2 Minuten (kein Problem), aber mit 0,15 Sehne eine halbe Stunde.

Klar, 25pfündige Karpfen hatte ich auch schon an der Köderfischrute(0,18er oder0,20er Leine), im Fluß und am See, aber nach spätestens 30Minuten war Ende, ein Ausnahmefisch brachte es im Fluß mal auf 45Minuten, zum Glück gabs dort nicht wirkliche Hindernisse.


Wenn der Angler aber mit dem Gerät geangelt hat, welches man auf dem Boot sieht und welches er in der Hand hält, dann ist die Zeitangabe mehr als fragwürdig, ebenso der Angler und die Zeitung unglaubwürdig.
 
Hallo Leute.

Sagt mal, kann das wirklich unter keinen Umstaenden sein?

Als ich mich noch so rein gar nicht fuer das Angeln interessierte, aus " Naechstenliebe" aber trotzdem mit meinem Freund angeln gegangen bin, ist uns auch was komisches passiert.

Wir gingen mit Tauwurm, Grundblei, und 2,70 Rute, die mit ner 3000 er Rolle und 25 er Mono bestueckt war, an die Lahn.

Ich dachte zunaechst, dass wir einen Haengehatten. Doch dann bewegte der Haenger sich gemaechlich um ein paar Meter. Fuer einen Aal, der sehr oft an den Stellen gefangen wird, eigentlich zu langsam.

Dann tat sich ueber eine Std gar nichts, ausser dass sich Kraempfe in unseren Armen breit machten. Schliesslich bewegte sich das Ding wieder um ein paar Meter. Eben zu schnell fuer Treibholz und zu langsam fuer Aal auf der Flucht.

Nach etwa 3 Std mussten. Wir enttaeuscht die Schnur kappen, da es unmoeglich war, das unbekannte Ding zu bewegen.

Wie gesagt, ich habe absolut keine Vorstellung, was eine Kraft so ein Ding hat.
 
Also ich habs auch schon bei nem 1,56m Wels auf 2std gebracht.
Allerdings nur weils beim Aalangeln mit na 60g Telerute und 30er Mono war.
Das größte Problem stellte allerdings der 6er Aalhaken mit entsprechender Vorfachstärke dar. Da ich den Fisch nicht verlieren wollte, konnte ich also nicht mit Hochdruck drillen.
 
Zurück
Oben