Angelerlebnisse -  15 Tage am Wasser, mit Höhen und Tiefen

@ Andi

Wenn die Leute passen, dann passt auch das Treffen.
Der Haken im Finger war schnell vergessen, schließlich war ich ja beim Angeln und da muss man mit sowas rechnen.


Gruß Stefan
 
@Stefan: Ich hab auch schon Haken im Finger oder Beinen gehabt, aber darauf ist immer ein guter Fisch gefolgt:). Vielleich Einbildung;).
Solche Treffen sind immer klasse wenn die Leute passen!, dann kommt das Angeln/Fische an zweiter Stelle. So ist es zumindest bei mir.

Lg Andi
 
Moin Stefan,
ich hab vorhin die FiHi angeklickt und gedacht, vielleicht ist ja dein Bericht schon da... und tatsächlich :)

Petri zu den Fischen und vor allem schön das ihr alle eine geile Zeit zusammen hattet!!!

Bei sovielen Teilnehmern mussten doch einige bestimmt weit laufen zu den Ruten wenn man schön zusammen sitzen will oder?! :)


Gruß Ron
 
@ Ron

Markus hatte es am weitesten!
Wir haben aber einen Flitzer gehabt, der bei jedem Biss gerannt ist wie ein Wiesel.
Na ja, der ist 16 Jahre alt und konnte einigen gut die hälfte der strecke als Vorsprung lassen. Trotzdem war er immer als erster an den Ruten, natürlich unter den anfeurungsrufen aller anderen!


Gruß Stefan
 
hallo stefan
erstmal :respekt zu der tollen tour:)
was mich mal interessiert wenn ihr einen so langen ansitz macht.
wie haltet ihr lebensmittel frisch?
wie siehts aus mit trinkwasser?
körperpflege?

petri
dermichl
 
@ dermichl

Für die Lebensmittel stand ein Gasbetriebener Kühlschrank und diverse Kühlboxen zur Verfügung, die werden mit Eis von der Tankstelle befüllt. Das hält dann immer 3 - 4 Tage.

Alle 2 Tage fährt einer zum Einkaufen und bringt frische Sachen mit.

Für die Körperpflege stehen Outdoor Solarduschen bereit.
Von der Tankstelle wird das benötigte Wasser in Kanistern geholt.

Also gestunken hat keiner.

Außerdem haben wir dort einen guten Italiner, der bis an den See liefert.
Pizza, Pasta und Salate sind immer ein willkommene Abwechslung.
Ansonsten wird gegrillt oder auch mal was gekocht.

Wenn alles ein wenig organisiert ist, stellen solche Sachen kein Problem da.


Gruß Stefan
 
Ich stell mir gerade eine 15 Tage Spinntour vor .... :grins Karpfenangler sind schon was Besonderes. ;) Aber schön wenn man soviel Zeit fürs Hobby investieren kann. :)

Petri zu den Fischen! Hast Du eigentlich nur solche Trümmer gefangen oder waren auch kleinere dabei?

Auf 7 habe ich es schon gebracht, die 10 ( Tage ) knacke ich 2013 :)

@ Stefa
Wie man es von dir /euch gewöhnt ist......super
 
@Stefan: vielen Dank fuer den Einblick wie so ein Ansitz funktioniert, insgeheim hätte ich ja auch mal Lust zu sowas ... Leider wird mir mal wieder klar, daß Zeit der größte Luxus im Leben zu sein scheint.
 
@ eckhaard

Wenn für die schönen Seiten des Lebens mal keine Zeit mehr ist, verliert das Leben doch sehr an Lebensqualität.
Ich habe das Glück, dass ich im Winter immer sehr viele Überstunden machen muss (kann), die ich nach bedarf im Sommer abfeier.
So bleibt der Regelurlaub für die Familie und die Überstunden nutze ich für verlängerte Ansitze.


Gruß Stefan
 
Servus Bernd

Den beiden Katern geht es prächtig.
Haben bei nur Unfug im Kopf und klauen mir immer wieder meine Gummifische (ohne Haken)


Gruß Stefan
 
Servus Red Twister!!!

Toller Bericht,schöne Bilder und Traumfische!:klatsch
Da kann man richtig neidisch werden bei solchen Granaten.War mit einem Kollegen auch im August ein Paar Tage am Wasser,aber mehr wie ein Paar mittlere Schuppis konnten wir auch nicht landen.:angler:

Was mich noch interresieren würde,wäre wo das Gewässer war.Scheint ja guten Besatz an Murmellutschern zu haben.
Wünsche Dir und deinen Kollegen weiterhin solche Fänge und solche Urlaube.
Gibt (fast)nix schöneres als mit tollen Kollegen bei schönem Wetter Fische zu fangen.:daumenhoc


Alles gute und ein fettes:petriheil:

gruss
Tommy
 
Servus Tommy

In dem Gewässer sind einige Kapitale drinnen, wie aber in den meisten anderen Gewässern auch.
Wenn du bedenkst, dass von 11 Leuten nur zwei Leute gut gefangen haben, ist die Ausbeute doch nicht so hoch.
Es hat zwar jeder was gefangen, aber die anderen sind über "Normal" Karpfen bis 15 Pfund nicht hinaus gekommen.

Das Gewässer kann ich leider nicht preisgeben, denn der Anglerdruck ist schon hoch genug dort.


Gruß Stefan
 
Servus Stefan!!!
Versteh das voll und ganz.Kein Problem!Ich gebe mein Lieblingswässerle auch net gern Preis.Weiterhin gute Fänge und viel Spass!!

gruss
Tommy:prost
 
Wenn man sich aber über normale (15Pfünder) nicht mehr freuen kann, dann sollte man auch nicht weiter Karpfenangeln...
Wichtig ist doch das es mit dem Zielfisch klappt, und die Umstände die dazu führen!
Kein wunder das die Jugend ständig Fragen bezüglich "wie fang ich die Dicken" usw. stellt,
und wo dann auch der Stress den sich mancher "Neu-Carphunter" macht herkommt...

MfG Micha
 
@ Elbeangler!!!
Fühl mich grad ein bisschen angenervt und muss kurz was zu meiner Verteidigung sagen.Ich freu mich über jeden Fisch den ich fange.
bin auch kein "KARPFENJÄGER",weil ich auf Raub-und Friedfisch angel.
Ich angel auch nicht in irgendwelchen "Karpfenpuffs" um den Fang des Lebens zu Fotografieren.An meinem Wasser gibt es auch sehr grosse Brocken und da freut man sich natürlich wenn einer der "großen"an der Leine hängt.
Aber irgendwie kann man hier schreiben was man will,irgendeiner schmeisst dir immer ne Kippe ins Cabrio!!!
Hier kann man nicht mal mehr Leuten gratulieren,ohne gleich wieder angemacht zu werden.Ist zwar nicht das Thema hier,aber andere schreiben auch immer ihren Quark dazu,wo nicht zum Thema gehört...leider.

Tommy
 
@ Micha

Bei uns oder zumindest bei mir ist die Freude auch bei einem 15 pfünder da.
Wäre aber gelogen zu sagen, dass ich mich über einen ü-30er nicht mehr freuen würde.

Ist aber egal welcher Art von Fischen man nachstellt und wer ihnen nachstellt, die Freude über kapitale Fänge ist immer größer.
Freust du dich mehr über einen 60 cm Hecht oder über einen 100cm Hecht?


Gruß Stefan
 
Wenn man sich aber über normale (15Pfünder) nicht mehr freuen kann, dann sollte man auch nicht weiter Karpfenangeln...
Wichtig ist doch das es mit dem Zielfisch klappt, und die Umstände die dazu führen!

In meinen Augen zwei wichtige Sätze und ich bin mir auch sicher.....Stefan wird es nicht als nörgeln ansehen.

Freust du dich mehr über einen 60 cm Hecht oder über einen 100cm Hecht?
Egal, hauptsache ich erwische einen :hahaha:
 
Stefan, das sollte auch keine Kritik sein!
Es soll eben nicht so rüberkommen das ihr nur die großen Fische fangt!
Auch ab und an mal ein Bild von nem "einfachem" Karpfen gehört in so einen Bericht.
Wie gesagt, mir ging es mehr oder weniger darum das Leute (Jugend) in keinen Größenwahn verfallen!

MfG Micha
 
Zurück
Oben