Petri allen Fängern

War nach der Arbeit auch noch mal schnell los. Und konnte diesen Burschen Kurz Ablichten :)
 

Anhänge

  • DSCF3221.JPG
    DSCF3221.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 287
Hab mich gestern kurzfristig dazu entschlossen mit einem Arbeitskollen nach der Arbeit am Stausee zu angeln !
Bewaffnet mit Tauwürmer, Dendrobenas und Köderfischen ging´s um 17:00 los !
Zielfisch waren Aal und Zander !
Um ca. 21:00 zog die Wurmrute plötzlich ab und ein fünf Pfund Spiegler landete im Kescher !
Fünf Minuten vor Zwölf fing mein Einhängebissanzeiger der Wurmrute zum hüpfen an, immer auf und ab und ich konnte einen 55er Aal landen !
Die Köfirute blieb unangetastet !
Der Abeitskollege war ganz schön grummelig, denn er ging leer aus !
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
........ ich durfte auch mal wieder ein paar schöne stunden mit einem ansitz am wasser verbringen ........... erst mal ein paar köfis gestippt, hechtrute klar gemacht und eine rute auf friedfisch raus ..............
nach kurzer zeit ein babyhecht, kaum größer als der köfi, welchen ich gleich wieder im wasser abhakte........
auf friedfisch tat sich nichts, nach einer stunde lief die hechtpose wieder los
und hinter gehaktem kraut kam ein schöner mitsechziger zum vorschein
und ja der hechtpapa wurde in der küche verarbeitet :leck:leck

 
Am Donnerstag habe ich es nach der Arbeit mal an der Werra auf Aal probiert. Aale gab`s leider keine,aber dafür eine kleine Bachforelle mit ca. 30 cm und 2 schöne Barben auf Wurm. Beide Barben bissen direkt nacheinander bei Dunkelheit an der genau gleichen Stelle, danach war ging nix mehr. Die kleine hatte 1,1 Kg und die große Barbe 2,7 Kg.
 

Anhänge

  • IMGP4200.JPG
    IMGP4200.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 190
  • IMGP4202.JPG
    IMGP4202.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 138
Ich freute mich und dachte, endlich habe ich die Barsche gefunden. Einige Würfe mehr mit verschiedenen Gummis, alle brachten keinen Erfolg. Das kann doch nicht sein, ich habe die Burschen beim Jagen gesehen. Also mal wieder Plastik drauf, der Wobbler war noch nicht richtig im Wasser, evtl 3 Meter gezogen und schon kam ein unerwartet harter Biss.

Das hätte ein Mörderbarsch sein müssen bei dieser Attacke, aber mit so kleinen Rapfen hätte ich hier gar nicht gerechnet

DSC_4071_%281024x573%29.jpg


und nur wenige Würfe später kam der nächste aus dieser Liga

DSC_4074_%281024x691%29.jpg


Etwas enttäuscht verlies ich "mein" Seerosenfeld und machte mich weiter auf die erfolgslose Suche nach den großen Barschen.

Petri Heil
Stephan
 
Digges Petri in die Runde :respekt

Wollte heute nach Feierabend eigentlich Rapfen ärgern, der Wasserstand war schön gestiegen und vorgestern das Wasser trotzdem noch klar. Als ich am Wasser ankam, sah ich die Bescherung, die das gestrige Gewitter verursacht hat: Wasser fast wie Milchkaffee :augen

Habs zwar trotzdem mal probiert, wenn ich schon da war, aber wie erwartet ging da gar nichts.
Bin dann auf dem Heimweg noch mal an eine andere Stelle, da war das Wetter etwas klarer. Mal den weißen Squirrley durch die absterbenden Seerosen gezuppelt und siehe da, es gab einen Abnehmer...:klatsch



Später dann noch eine Fehlattacke, aber ich hörte dann auf, bin noch total groggy von 7 Tagen Doppeldienst. Mal schauen, morgen oder eher übermorgen ziehe ich noch mal los, morgen muss ich jedenfalls erst mal ausgiebig auspennen...:schnarch
 
gestern nach der letzten nachtschicht mit zwei freunden ab an die oder....
wasserpegel war nach den letzten niederschlägen ganz schön angestiegen,
der wind war auch heftig...........
bis auf paar kleine rapfen und einem barsch, sowie einem wiederspenstigen lappenfisch konnten wir nichts zum landgang überreden :confused:
wir wechselten dann unseren angelplatz an einen arm der alten oder.....
der angelplatz war schön, leider bissel viel strömung und etwas windstiller...
zu unserem pech wurde weiter oben schilf geschnitten und es kamen schilfinseln angeschwommen, die uns in die montagen schwammen .......... bis auf kleine buntfische und babybarschen wollte nichts an den haken, trotz allem war es ein schöner tag mit freunden :angler:






 
Petri ihr Jäger!

Ich wollte noch was nach reichen. Vor 2 Wochen bei Superwetter am Rhein nach Wesel gefahren um dort den Lippeeinlauf zu beangeln. Zwischenzeitlig kam auch ein Schlauchboot gefüllt mit Anglern vorbei. Ich meine Uli Beyer dort als Guidingführer entlarvt zu haben. Zandertechnisch wars echt schwierig an dem Tag. Aber es bissen schöne Alande und ein netter Barsch. Im Dunklem war dann noch ein Wobblerzander an der Angel, aber das Bild schenkte ich mir...
Kurios an dem Tag, ich fing einen Aland auf Gummifisch. Und eine Stunde später kam ein Zanderangler und beim ersten Wurf auf Gummi eine 3,5kg Brasse, welche das Gummi nahm zog. Hammer!!!!

d282qx8b.jpg

iw99nies.jpg

ilejizlb.jpg

9j493f3t.jpg
 
Letzten Sa erstes mal mit meiner Kleinen an den Forellenhof Kiefer.

Bis 10 Uhr oft Regen und schwere Gewitter. Anglen kaum möglich. Aber die Forellen bissen seltsamerweise recht gut. Dann wurde das Wetter schön und kaum ging noch was. Ein Paar Forellen gingen trotzdem ab nach Hause. Meine Kleine hatte irgendwie mehr Spass mit den Bienenmaden, als mit der Angel:):):).
Den Vogel schoss ich aber am See mit einem Waller ab, welchen ich auf 2 Bienenmaden und Teig 1m über Grund zur Mittagszeit fing:hahaha:.

4chxkhck.jpg

it7v6al8.jpg
5khvx8bz.jpg
3o7whxie.jpg
94tkogpj.jpg
 
irgendwie klappt es derzeit mit allen Fischen, Renken/Felchen/Maränen "sind nicht mehr auf Plankton", sondern wieder auf Mückenlarvenjagd

DSC_4088_%281024x768%29.jpg


und in schönen Größen um 40 cm

DSC_4089_%281024x768%29.jpg


Die Bürschlinge sind auch aktiv, deren Großeltern fand ich leider nirgendwo in der Umgebung

DSC_4087_%281024x768%29.jpg


....und wieder einer der mich bluffte -

Hecht_Burgus_Fish.jpg


wieder hat ein Hecht den in 12 Meter Tiefe und mit Pro-Cure Super Gel getunten Perlmuttblinker vernascht

Hecht_mit_Perlmuttblinker.jpg


kein Riese aber ein schöner Fisch

DSC_4097_%28768x1024%29.jpg


Petri Heil
Stephan
 
........ ich durfte auch mal wieder ein paar schöne stunden mit einem ansitz am wasser verbringen ........... erst mal ein paar köfis gestippt, hechtrute klar gemacht und eine rute auf friedfisch raus ..............
nach kurzer zeit ein babyhecht, kaum größer als der köfi, welchen ich gleich wieder im wasser abhakte........
auf friedfisch tat sich nichts, nach einer stunde lief die hechtpose wieder los
und hinter gehaktem kraut kam ein schöner mitsechziger zum vorschein
und ja der hechtpapa wurde in der küche verarbeitet :leck:leck


Wird Zeit das ich eine Brille bekomme ;) Hab mich gefragt wo es dieses Jahr schon geschneit hat :)
 
Zurück
Oben