Hallo liebe Petrijünger,

...da es in den Fingern wieder gekribbelt hat...und unsere Angeln aus Ihren Taschen wollten, hatten mein Angelkumpel und ich beschlossen, am Samstag mal wieder für ein paar Stunden,zum Klein Köriser See, bzw zum Moddergraben raus zufahren.
Ausser ein paar zarte Bisse und einen kleinen Barsch, war es eher ruhig....
Aber die Saison beginnt ja erst..Letztes Jahr haben wir dort Welse und Aale gefangen....
Hier habt Ihr mal ein paar Bilder...

Viele Grüße und Petri Heil
Euer Tommy
 

Anhänge

  • P1011748.JPG
    P1011748.JPG
    481,4 KB · Aufrufe: 314
  • P1011749.JPG
    P1011749.JPG
    455,8 KB · Aufrufe: 283
  • P1011751.JPG
    P1011751.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 263
  • P1011752.JPG
    P1011752.JPG
    587,6 KB · Aufrufe: 290
Hallo der Traum auf dem Köriser, Hölzernem oder Schmölde gute Fische zu Fangen ist vorbei, 1979 fing es an rapide weniger zu werden von Jahr zu Jahr weniger vor 79 konnte man auf Bestellung fangen was man wollte alles vorbei seit sich dort der Fischer breit gemacht hat schade waren super Gewässer. Wenn mann fette Beute machen will dann ab zur müritz.
 
Hallo der Traum auf dem Köriser, Hölzernem oder Schmölde gute Fische zu Fangen ist vorbei, 1979 fing es an rapide weniger zu werden von Jahr zu Jahr weniger Wenn mann fette Beute machen will dann ab zur müritz.

Hallo Morgi,

Ja das es immer weniger Fisch gibt, wurde mir auch schon gesagt.Nur haben mein Kumpel und ich, letztes Jahr Katzenwelse..ca 70 cm und Aale..ca 60-70 cm gefangen...Klar sind auch viele Leute aus Polen da gewesen und haben volle Alditüten mit Brassen und Plötzen raus geholt.
Und man muss auch schon gewisse Stellen suchen um die Fische zu überlisten.Wer natürlich einen Fisch nach dem anderen rausholen möchte, der muss woanders hingehen...
Ich gehe dort hin ..unter anderem auch wegen der Ruhe..wir bauen ein Zelt auf (der Platz gehört dem Bauern), grillen etwas und versuchen trotzdem was rauszuholen.Und wenn es nicht klappt dann haben wir eben Pech gehabt.

vg und Petri Heil
 
Hallo wenn ich lese das es Früher mehr Fisch gab, ja das Stimmt schon aber kein Gewässer ist Fischleer.

Tommy70 ich glaub nicht das es Katzenwelse (Zwergwelse)waren,es waren bestimmt Silurus glanis, ich habe schon sehr viel Zwergwelse gefangen aber nicht über 50 cm.

Gruß Mario
 
Hallo wenn ich lese das es Früher mehr Fisch gab, ja das Stimmt schon aber kein Gewässer ist Fischleer.

Tommy70 ich glaub nicht das es Katzenwelse (Zwergwelse)waren,es waren bestimmt Silurus glanis, ich habe schon sehr viel Zwergwelse gefangen aber nicht über 50 cm.

Gruß Mario
Richtig,der Katzenwels oder auch Zwergwels wird in der Fachliteratur mit max.50 cm angegeben.Und das ist auch die absolute Obergrenze.Durchschnitt ist so 20-30 cm.
 
Zurück
Oben