Allgemein -  Es wird langsam unübersichtlich...

Außerdem beißen Fische im Wasser und nicht vorm PC :-)


Diese Worte gehen runter wie Öl!!!!!!!!

Und genau deswegen verstehe ich die permanent gleichen oder in meinen Augen sinnfreien Fragen nicht mehr. Es fing mal an mit Techniken und Equipüment und jetzt wird schon ein Thread nach dem passenden Wirbel für eine bestimmte Schnurstärke eröffnet. Also wieso darf ich nicht nach dem Wurm fragen der meinen Haken füllen soll? ;-)

Aber ich meine das erst mit dem Öl, genau darum geht es und nicht vorm PC die Traumausrüstung virtuell 100 mal beschreiben lassen um dann doch mit der Kogha loszuziehen.
 
Ihr habt natürlich absolut recht damit, dass solche Threads absolut überflüssig und nervig sind.

Aber was glaubt ihr, wieso bei mir all diese Threads fett blau gedruckt sind?

Weil ich die schon gar nicht mehr aufmache!!!!

Mir reicht der Threadtitel, um zu wissen, dass ich meine folgenden Minuten lieber mit etwas Sinnvollerem verbringen werde...

Als ich angefangen habe zu angeln, wusste ich nicht mal, wie man einen Computer bedient und geschweige denn, was Internet ist.

Ich bin trotzdem zu nem guten Angler geworden, der so ziemlich alle Angelarten auf jegliche heimische Fischarten beherrscht..
Und das rein durch Praxis - keine elektronischen Hilfsmittel.


Klar ist es immer gut, wenn man so wissensreiche Quellen wie das Internet zur Hilfe benutzen kann - davon profitier ich ja heutzutage auch tagtäglich!

Aber ich denke, dass zu viele Kids heutzutage einfach zu viel Zeit am PC verbringen und einfach mal häufiger angeln gehen sollten!!

Learning by doing...

hmm:confused:und wer hat dann das zitierte geschrieben :confused:
 
Ich kann hier jeden Standpunkt nachvollziehen.

Aber die SuFu hier ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Auf locker 50% aller Suchen fand ich nur den Text, dass nichts zu finden sei zu dem Stichwort.

Und mal ganz ehrlich..... wenn die Suche forenintern nichts bringt, dannb kann mir hier jeder glauben, bin icb wirklich der allerletzte, der dann ueber Google geht.... ich glaub, es...ne ich vrrbiete mir jetzt den Mund.

Ein Forum lebt von Fragen. Und wenn die SuFu nit funzt, weil der Admin pennt, ja dann wird ein Threaf eroeffnet.
 
Ein Forum lebt von Fragen. Und wenn die SuFu nit funzt, weil der Admin pennt, ja dann wird ein Threaf eroeffnet.


Offensichtlich hast Du Probleme mit der Suchfunktion.....komischerweise hab ich dazu noch keine Frage gefunden, vielleicht sogar verbunden mit Verbesserungsvorschlägen.

Ich persönlich find, dieser Satz ist ne Frechheit.
 
Ich gehoere sogar noch zu denen, die dann die lezzten 2-3 Seiten nach Duplette ueberpruefen.

Vielleicht haengt es damit zusammen, dass ich ein mobiles Endgeraet benutze.
Gib als Beispiel doch mal " Gemeinde" an. Dort habe keinen Treffer finden koennen. Ich habe insgesamt 3 mal eine Eingabe gemacht.
Ich bin selbst Moderator in einem kleinen Forum und kenne die undankbare Aufgabe, die Threads in die passenden Unterforen zu stecken....
Da frage ich mich aber erstmal, woran es liegt, ob diverse Titel nicht klar formuliert sind. Zugegeben, das ist hier ja nicht der Fall.

Hier scheint das Problem die SuFu zu sein. Die muss einfach schneller zj bedienen sein. Dann wird sie ja nur grnutzt, als wie bisher sich durch die Unterforen zu kaempfen, wenn man nen gewissen Post sucht.

Im uebrigrn gibt es die Moeglichkeit eines pruvaten Chatraumes, sollte einigen Nutzern die Fragestellungen von Neulingen stoeren.
 
Die Suchfunktion funktioniert schon hervorragend und ich nutze diese auch gerne. Auch wenn ein Thema vielleicht schon 2 Jahre alt ist, kann man doch trotzdem eine Frage stellen, denn der Thread wird dann aktualisiert und steht wieder ganz oben, unabhängig vom Alter...


Ich hatte mal vor ein paar Wochen eine Frage zum Caroline Rig. Suche angeschmissen, Carolina Rig gesucht und siehe da:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=68597&highlight=carolina+rig

Meine Fragen wurden beantwortet.

Ich muss aber auch recht geben, dass die Dubletten zu wenig geprüft und auf bestehende Threads hingeweisen wird.

Ich weiß aber auch, dass sowohl Admin wie auch seine Helfer die alles ohne Kohle machen und dafür gebürt schon ein Respekt, denn ich kann mir gut vorstellen, würden die absolut nichts machen, kämen jeden Tag 100 Briefe von Anwälten, weil irgendein User gegen bspw. Bilderrechte verstößt.

Dennoch glaube ich, dass man hier und da, um die Übersichtlichkeit zu wahren mal hin und wieder Threads die bereits mehr als 10x bestehen, einfach schließt und auf bestehende Threads hinweist.

Und außerdem habe ich immernoch keine Antwort auf die Frage, welchen Wurm ihr mir empfehlen könnt :winkehand
 
Bei den Tequila Würmer macht sich auch so ne alte Bambusrute gut... da habe ich doch noch eine im Keller... von meinem Uropa... die muss ich mal suchen...
 
Das mir endlich jemand sagt, welchen Wurm ihr mir auf meinem 1-er Aalhaken empfehlen könnt! Wenn jemand für seine 188g Rolle eine 189g Rute sucht, wird das doch auch beantwortet, oder?

Du nennst diesen Thread sinnfrei, aber genau die 5000 Threads die 80x vorkommen i.O.?

Ok, dann werde ich jetzt einen ganz neuen Thread aufmachen: Wie angel ich Waller?

Der dürfte dan deiner Meinung nach nicht mehr sinnfrei sein...dann mach ich das doch :)

Ich finde die 5000 anderen Threads auch nicht sinnvoll, aber extra hier nochmal einen zu eröffnen um weiter zu diskutieren, was bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde... DAS ist sinnfrei. Vor allem weil man sowieso zu keiner brauchbaren Lösung kommt.
 
Ein brauchbarer Vorschlag waere z.B. , wenn ein Admin den Link fuer die Fangmeldungen mit der Suchfunktion tauscht.

Dort dann einfach die Stichwortsuche hin und gut ist.
 
Ein Forum lebt von Fragen. Und wenn die SuFu nit funzt, weil der Admin pennt, ja dann wird ein Threaf eroeffnet.
Ich habe erst mal eine Nacht darüber "gepennt" bevor ich antworte (sonst wäre meine Antwort sicherlich anders ausgefallen).

Du hast also ein Problem mit der Suchfunktion. Gemeldet hast Du dies bisher nicht. Auch sonst niemand. Trotzdem wirfst Du mir Untätigkeit vor? :eek: :confused:

Nenne mir somit bitte drei Wörter, die im Forum vorkommen und die mit der Forensuche nicht gefunden werden. Das von Dir angesprochene Wort "Gemeinde" wird sogar über 700 Mal gefunden! Wieso behauptest Du bei Dir nicht? Kann es sein, dass Du etwas verwechselst? Womöglich hast Du die "Stichwortsuche" benutzt, welche logischerweise nur die Stichwörter finden kann, die von Themenerstellern in das entsprechende Feld (unter dem Texteingabefeld) eingegeben wurden - das nutzen aber die wenigsten. Das hat mit der Forensuche nichts zu tun und ist eine zusätzliche (meiner Meinung nach aber weniger nützliche) Funktion. Die Forensuche funktioniert einwandfrei! Wer meint dem sei nicht so, bitte mindestens ein Beispiel nennen. So, ich gehe nun wieder "pennen"...:schnarch

P.S. an die anderen: Wenn Ihr meint ein Thema ist falsch, am falschen Ort oder sonstwas, warum meldet Ihr dieses dann nicht (Beitragsmeldefunktion rechts über dem Beitrag, rotes Dreieck)? Und habt Ihr eine Ahnung wieviele Editierungen wir monatlich machen? Wenn wir dies nicht tun würden, dann sehe es hier noch ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meinem Handy online gehe, schaltet es immer auf die Stichwortsuche um. Egal was ich druecke.
Den Fehler hefte ich mir an. Wenn ich am PC selbiges suche, finde ich in der Tat auch mehrere Eintraege zu Gemeinden. Wofuer braucht man die Stichwortsuche

Was ich aber nach wie vor als Kritik im Raum stehen lasse, ist die Tatsache, dass es allemal bessere Platzierungen fuer die SUFU gibt als wie nur in der Befehlszeile.
 
Zurück
Oben