Anfutter -  Euer Karpfen Spotmix

Wo darfste denn in BB mit drei Ruten auf Karpfen fischen? Also hier in EE-Kreis würdeste das nur einmal versuchen.
Hier regt man sich schon über die Markerrute auf...
Wo gehst du fischen? Kannst auch per PN antworten...

MfG Micha

Hey Micha,

Ich hab doch geschrieben, das es in BB nicht erlaubt ist, aber darüber oftmals hinweg gesehen wird, mir ist kein Fall bekannt wo ein Karpfenangler mit 3 Ruten Streß bekommen hat.

Sitzt du allerdings mit 3 Ruten auf Räuber hast du nichts mehr zu lachen (und das ist ja auch gut so).

Ich denke es liegt daran das die meisten Karpfenangler, ja unweigerlich zu erkennen sind und wohl auch die Controllers wissen, das diese die Fische immer zurücksetzen (was ja alleine schon eine Straftat wäre, neben der besagten 3.Rute).

Aber bevor das hier wieder ausartet, lass ich weitere Ausführungen.

Ich kanns ja auch nur so sagen wie ich es beobachtet hab bzw. weiß.


Petri.
 
Habe letzens erst nen "Karpfenangler" gesehen der alles mitnimmt und an Bekannte verschenkt...
Und zuvor in einem Gespräch hatte er mir noch gesagt das er die Fische wieder zurücksetzt...
Gibt immer solche und solche.
Und verboten ist es nicht nen Fisch wieder zurück zusetzen, es muß nur direkt nach dem fangen geschehen...

MfG Micha
 
Und verboten ist es nicht nen Fisch wieder zurück zusetzen, es muß nur direkt nach dem fangen geschehen...

MfG Micha


Fische die maßig sind müssen entnommen werden, ausser es gilt die Schonzeit.

Steht zumindest so im Fischereigesetz, da sonst der eigentliche Sinn des Angelns verloren gehen würde (naja jedenfalls so ähnlich).
Kannd as gern für dich raussuchen.



Petri
 
Fische die maßig sind müssen entnommen werden, ausser es gilt die Schonzeit.
Petri


Stimmt nicht ganz. In der Gewässerordnung DAV BB steht Sinngemäß das der Angler unmittelbar nach dem Fang eines maßigen Fisches der nicht in der Schonzeit ist zu entscheiden hat ob er sich den Fisch aneignet oder nicht. Wenn der Fisch zugesetzt wird muss der Angler den Fisch schonend abhaken und umgehend zurücksetzen.
Dann darf er aber auch kein Foto machen oder der gleichen. Klingt jtzt etwas besserwisserisch ist aber so.
 
@Toller-Hecht14
Wieso kann er sich das selbst beantworten?
Wenn du jetz schreibst, dass nur karpfenangler mit 3 ruten bei euch angeln dürfen macht das für mich wenig Sinn.
Is doch irgentwie klar,das mann auf alle Fische mit 3 ruten fischen darf.Das dürfen
sowol die Karpfenangler als auch die Stipper und die Raubfsichangler etc.
......

@albigud
Wie jetzt
Umgedacht , belesen ?

Das hab ich auch gadacht ;)
 
@Elbeangler Nummer 1
In welchem Bundesland wohnst du denn ?
Ich komme aus Nrw und da ist es garnicht mal so selten,dass mann mit 3 Ruten Angeln darf !
 
Also ich weiß es hier von Sachsen und Brandenburg. Aber selbst wenn wir am Rhein bei Neuss fischen sind, dürfen wir nur zwei Ruten nehmen.

MfG Micha
 
Mein spotmix

2_kg Mais
1_kg Hanf
1_kg Weitzen
1_kg Poischich_weisse Portogisiche runde Harte_bohnen
20 gr knoblauch puder
10 gr Papricka puder
1 halbe Flasche Tabasko Flüssig

Dann alles in eien Eimer Kochendes wasser drauf und 3 tage Ziehen Lassen
hin und wieder umrühren fertig mit dem mix hast du in ungefaehr 1 stunde die fische an der stelle
 
Angele das zeug schon 20 Jahre und habe es nie geaendert durch gantz frankreich
Spanien ebro juguslavien slovenien deutschland immer super gefangen damit teste es selbst und berichte mir deine fänge viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja spotmix nicht mit den haenden futter wegen dem tabasco wenn du das in die Augen bekommst das zeug brennt wie die hölle
 
Mein spotmix

2_kg Mais
1_kg Hanf
1_kg Weitzen
1_kg Poischich_weisse Portogisiche runde Harte_bohnen
20 gr knoblauch puder
10 gr Papricka puder
1 halbe Flasche Tabasko Flüssig

Dann alles in eien Eimer Kochendes wasser drauf und 3 tage Ziehen Lassen
hin und wieder umrühren fertig mit dem mix hast du in ungefaehr 1 stunde die fische an der stelle

Wo bekommt man die, habe noch nichts von solchen Bohnen gehört.
Oder haben die noch einen anderen Namen.
Der Mix hier hört sich gut an, den muss ich mal testen, da ich eh nur Partikel verwende.
 
Also das würde mich auch interessieren was das für Bohnen sind, Google findet gar nichts zu diesem Namen!
Aber der Rest klingt echt gut...

MfG Micha
 
Zurück
Oben