Hecht -  Mit Lebendem Köfi auf Hecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin da anderer Meinung...
ICh denk das ein größerer Drilling u ter der Rückenflosse voll ausreicht egal ob auf Grund oder an der Pose.
Wenn der Hecht dann beißt...einfach "ne Kippenlänge":klatsch ziehen lassen oder einfach mal bis 20 zählen dann Kontakt aufnehmen, also Schnur straffen und dann nen Anschlag setzen!
Also bei mir gabs da nur ne ganz geringe Rate die nich gesessen haben.

Petri und Gruß vom Team HAF Gera:prost


so siehts aus.....bei einem drilling wartet man länger muss sich dann aber auch im klaren sein das der fisch entnommen werden muss in den meisten fällen...

bei zwei drillingen kann man sofort anschlagen!!!
 
Also die beste Aktion macht er wenn du mit einem Grossen Einzelhaken über das Weideloch einstichst .Da gibts bei Rotaugen auch nie Verhedereungen ,da die immer nach unten ziehen .Das gleiche gilt bei Brachsen .
 
Ist leider Mumpitz.
KEIN Verein darf sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen. Erst Recht keine Tierschutzgesetze!!

muß dich leider eines besseren belehren. kenne vereine,die es intern erlauben um ihre Mitglieder zu halten,oder was auch immer. war selbst in einem Verein,wo es intern erlaubt war,deshalb weiß ich,wovon ich rede!
 
muß dich leider eines besseren belehren. kenne vereine,die es intern erlauben um ihre Mitglieder zu halten,oder was auch immer. war selbst in einem Verein,wo es intern erlaubt war,deshalb weiß ich,wovon ich rede!

Intern erlauben heißt aber nur das die Vereinsmitglieder und Chefs alle Augen zudrücken!

@ Wallerseimen
Hab mich deswegen auch schon gewundert! :shock
 
*Melodie von Herzblatt summ*

Wem möchtest du gerne den Fischereischein entziehen?

Kanidat 1 Vendetta_Fischer89, der den Köderfisch ( oder halt den Mist, wie er es nennt) möglichst lange am Leben halten möchte, viele Rechtschreibfehler verbucht und mit 100% Sicherheit nicht weiss was Vendetta bedeutet (Jetzt aber googled um das zu wiederlegen). Und um seinen Gesetzesfeindlichen Äusserungen noch mehr Nachdruck zu verleihen halt den letzten Satz im Caps schreibt?

Oder möchtest du Kanidat 2 HAFT Gera, der in Seinem Dorf im Osten Vendetta89 nur Recht geben kann denn auch er angelt mit lebendem Köderfisch und verbucht die tollsten Erfolge damit. Doch er muss es auch so angehen, welcher Fisch beisst schon noch wenn er die Voki Matte und den Lila Pulli am See gesehen hat.....


Ich nehme beide, wegen Unmoralischem Verhalten und der Missachtung der Gesetze.

@Zander:

Das Problem ist bei der Sache, klar...Peta würde heulen wenn wir die Fische mit der Hand fangen würden und ihnen ein Analgetikum verabreichen würden :D.

Aber auch Experten sind sich nicht ALLE sicher....:wein

Man weiss es nicht....
 
Nur mal So du kp was ist ja auch egal

Vendetta ist Blutrache weis ich schon seit dem ich den Namen Habe und wenn du ein Problem damit hast dann spar deine sch..... Kommentare dazu okay ??


und dieser wallersheimen für den gilt genau das selbe

wenn man angelt weis man sowas halt
kannst mir nicht erzählen das du sowas nicht wissen würdets

und es ist ja wohl mein ding ob ich den fisch lebend dran mache oder tot also regt euch mal wieder ab
 
und es ist ja wohl mein ding ob ich den fisch lebend dran mache oder tot also regt euch mal wieder ab


Fail... es ist nicht dein Ding, da es gesetzlich verboten ist. Aber das hast du doch in der Fischereiprüfung gelernt mein Junge.

Wobei Groß und Kleinschreibung auch, aber auch dort mangelt es in der Umsetzung... Ich glaube wir wissen alle jetzt was wir von den Posting halten müssen.
 
Nur mal So du kp was ist ja auch egal

Vendetta ist Blutrache weis ich schon seit dem ich den Namen Habe und wenn du ein Problem damit hast dann spar deine sch..... Kommentare dazu okay ??


und dieser wallersheimen für den gilt genau das selbe

wenn man angelt weis man sowas halt
kannst mir nicht erzählen das du sowas nicht wissen würdets

und es ist ja wohl mein ding ob ich den fisch lebend dran mache oder tot also regt euch mal wieder ab
Nein ist es nicht !!!
Gesetz ist Gesetz !!!
 
muß dich leider eines besseren belehren. kenne vereine,die es intern erlauben um ihre Mitglieder zu halten,oder was auch immer. war selbst in einem Verein,wo es intern erlaubt war,deshalb weiß ich,wovon ich rede!


ihr müsst dabei aber immer unterscheiden was der verein so durchgehen lässt und ohne schriftlich festzulegen durchgehen lässt und was in deren verordnungen vom verein drin steht!!!

denn haben die in ihren verordnungen oder wie das auch immer heißt hier könnt ihr mit lebend köfi angeln-würde es den verein wohl nicht mehr geben!!!

das sind immer so geduldete sachen die eigentlich verboten sind aber eben weg gesehen wird oder drüber hinweggesehen wird!!!

siehe zum beipiel angeln im hamburger hafen am kirchenpauerkai...dort angeln wir immer von einem privatgrundstück aus!!!ist eigentlich verboten ohne dort jemanden zu fragen-wird aber geduldet!
 
Fail... es ist nicht dein Ding, da es gesetzlich verboten ist. Aber das hast du doch in der Fischereiprüfung gelernt mein Junge.

Wobei Groß und Kleinschreibung auch, aber auch dort mangelt es in der Umsetzung... Ich glaube wir wissen alle jetzt was wir von den Posting halten müssen.


und es ist eben dovch seine sache....klar ist es verboten aber solange er sich nicht erwischen lässt ist es sein ding was er macht-wird er erwischt muss er eben mit den konsequenzen rechnen die er auch von vorn herein schon kennt nämlich deftige strafen!

genauso du darfst nur 100kmh auf der landstraße fahren-aber bestimmt auch schon mal 110..120gefanheren oder????ist ja auch deine sache!
 
Lol, ja klar ist es immer Sache des Vereines ob was man da machen "darf" aber wenns kontrolliert wird macht Harry sein Angel und Suff Loch ganz schnell wieder zu, das ist der feine Unterschied zu seriösen Angelvereinen.

Nach OBEN darf man die gesetze intern ändern, nach unten natürlich nicht.

Sonst könnt ich ja auch ne Firma aufmachen in der ganz klar in den AGB steht , das ich meine Kohle mit Kokainhandel mache und ab dann ist es legal....

Geht aber net, also merken verstehen und umsetzen.
 
Und ich freu mich schon auf die ersten Kids die ich am Rhein mit Leine oder lebendem Köfi sehe...dann ist nämlich auch meine Sache.
 
@delhoven, sind wir hier in einem Rechtschreibforum? Ich glaube nicht, also brauchst du nicht Leute verbessern oder auf ihre falsche Rechtschreibung hinzuweisen!

Das interessiert niemanden!

Und was machst du wenn du kleine Kinder am Rhein mit lebendem siehst? Gehst du dann hin und machst ihnen Angst?

Fakt ist, du kannst nicht kontrollieren wer mit lebendem fischt u wer nicht!
Also mach dus, wie du es für richtig hälst und gut ist.
Der Rest ist sache der Wasserschutzpolizei oder Aufseher...
 
Das mit dem RS Flame war eher persöhnliche Aversion Sorry.


Aehm, nein ich kann es natürlich nicht kontrollieren, aber man sollte in solchen Plattformen wie diesem Forum schon dafür sorgen das man die Leute zumindest darauf aufmerksam machen kann das es nicht gestattet ist.

Das Problem ist, das keine Sau kontrolliert, wir haben mit dem Jugendschein jahrelang geangelt am Rhein, wir hätten uns die ganze Kohle quasi sparen können ich habe NOCH NIE eine Kontrolle erlebt.

Aber wenns immer nur die Sache der anderen bleibt, man sich nicht einmischen darf, dann wirds so Pfeifen immer geben, Super Sache. Man merkt dir die Courage förmlich an...



Nicht.
 
und es ist ja wohl mein ding ob ich den fisch lebend dran mache oder tot also regt euch mal wieder ab

Frage1:
Täusch ich mich, oder ist in der BRD das Fischen mit lebendem Köderfisch wg. Tierquälerei verboten?

Frage2:
Täusch ich mich, oder bekennen sich hier welche öffentlich zur Tierquälerei?

Frage3:
Wollen wir hier bekennende Tierquäler haben?

Gruß Thomas
 
Wenn ich hier diese völlig sinnfreien und dummen Kommentare der Klientel 19 - 20 Jahre lese, verleidet es mir den Spaß an dem Forum.

Wer vorsätzlich mit lebenden Köfi´s angelt begeht eine Straftat (sowohl vom Gesetz her wie auch vom Tierschutz und dem normalen Menschenverstand)
Dies jetzt auch noch mit einer Geschwindigkeitsübertretung auf der Autobahn gleichzustellen, bestätigt nur noch intensiver die Dummheit dieser Member.

Ihr, die Uneinsichtigen, Dummen (und darauf auch vermutlich noch Stolz seienden) macht mich krank. Ich für meinen Teil werde jeden sofort anzeigen, wenn ich ihn erwische.

Jetzt könnt ihr mich verwarnen oder bannen...............in einem Forum mit derartigen Mitgliedern stelle ich die Seriösität in Frage, sofern mit solchen Leuten auch noch der Versuch unternommen wird, sachlich zu diskutieren.

In diesem Sinne

Ich wiederhole.: Ihr macht mich krank !
 
Fische lebend anzubieten heißt nicht gerade Tierquälerei.
Man kann die Fische durch die Nasenöffnung Ködern und wenn kein Räuber kommt kann man ihn ohne schäden releasen!
Ist besser als wenn man die Kleinfische tötet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben