PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Felix Kuchinka
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm

tn_zMEzP74QpYus4CP.jpg

 
oh man...Wurde nicht schon oft genug gesagt das der Bestand sehr sehr zurückgegangen ist, das es kaum noch Fangmeldungen von Hechten/Zandern gibt...Schreib doch einfach mal Maik über MSN/ICQ an...der ist Warnowexperte...Der kann die helfen..ganz sicher... Isst du eigentlich auch alle deine Fische, oder läßt du sie wieder schwimmen...
Und zwischen Mühlendamm und Petridamm ist zur Zeit auch tote Hose...Da wurde wol schon lange nichts mehr gefangen...Außer ein paar Plötzen
 
la_familia_ schrieb:
oh man...Wurde nicht schon oft genug gesagt das der Bestand sehr sehr zurückgegangen ist, das es kaum noch Fangmeldungen von Hechten/Zandern gibt...Schreib doch einfach mal Maik über MSN/ICQ an...der ist Warnowexperte...Der kann die helfen..ganz sicher... Isst du eigentlich auch alle deine Fische, oder läßt du sie wieder schwimmen...
Und zwischen Mühlendamm und Petridamm ist zur Zeit auch tote Hose...Da wurde wol schon lange nichts mehr gefangen...Außer ein paar Plötzen
wieso sollte ich angeln gehen wenn ich nich mal meine fische selber esse das is doch bescheuert los zu gehen wenn man alle seine fische wieder zurück setzt oder aus spaß einfriert
 
la_familia_ schrieb:
oh man...Wurde nicht schon oft genug gesagt das der Bestand sehr sehr zurückgegangen ist, das es kaum noch Fangmeldungen von Hechten/Zandern gibt...Schreib doch einfach mal Maik über MSN/ICQ an...der ist Warnowexperte...Der kann die helfen..ganz sicher... Isst du eigentlich auch alle deine Fische, oder läßt du sie wieder schwimmen...
Und zwischen Mühlendamm und Petridamm ist zur Zeit auch tote Hose...Da wurde wol schon lange nichts mehr gefangen...Außer ein paar Plötzen

Ja genau das habe ich ihm doch schon mehrfach über Messenger gesagt das die Bestände sehr zurück gegangen sind in der Unterwarnow egal ob Hecht, Zander, Aal usw.
Leider fragt er immer wieder wo man welche Fischart fangen kann doppelt und dreifach :shock
Gute Fänge gibts in der Oberwarnow.
 
mmiske schrieb:
Gute Fänge gibts in der Oberwarnow.



:prost ja genau..und bald werd ich da ja denn auch zu finden sein... :prost
Ich kann ja mal einen geheimtipp los lassen...Quelle is Geheim...
Also Welsi..Du fährst nach Warnemünde...Gehst zum Passagierkai. Dort gehst du ganz nach links(zwecks Touris,,,die können sehr nerven)...
Am besten du bist recht früh morgens da oder halt später am Abend..Dämmerung ist am besten..Naja...Bei deinem Alter weiß ich nicht wie deine Mama/Papa mitspielen..bei mir war 22uhr spätestens Bettruhe:-)Naja.,...
Naja..Mama und Papa machen sich ja sorgen um ihren Schützling :leck :klatsch

Also..Zurück zum Thema...Du bist denn da angekommen jetzt...
Ich weiß ja net wie das mit deinen Angelsachen ist..Ich bin da immer ganz spießig:-) Ich baue immer alles ab und packe alles zu Hause aus...Selbst meinn Angelkoffer räume ich immer aus...Dann wird nach Bedarf gepackt..Ich brauch keine 5g Posen beim Ostseeangeln und keine Wobbler wenn ich kleine Rotaugen für die Katzen hole...
Also baue ich immer erst alles direkt vor Ort zusammen..Da an der Kaimauer oft von Aalen und Platten Nahrung gesucht wird sollte man da unter Umständen eigentlich erfolg haben...Du machst an das ende Schnur ein Wirbel. An den Wirbel machst du einen normalen Wurmhaken mit vorfach dran..Am besten wäre, wenn du vor dem Haken einige Schwimmkugeln ranmachst das der Köder(ich immer Wattis nutze) auftrieb hat...Krabben gibts da nämlich auch :wein
Dann nimmst du dir klemmblei(so 5-7g) und klemmst das an dein Vorfach...Nun läßt du deine Montage direkt an der Kaimauer in Wasser auf Grund sinken...Glocke oben ran..Und abwarten...
Such dir aber Tage aus wo es net ganz so windig ist...
Vielleicht hast du ja Erfolg....


Und höre bitte auf Tips von Maik...Der Mann kennt sich in der Warnow wirklich verdammt gut aus...und hat auch viele gute Tips auf Lager :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welsi Waller schrieb:
wieso sollte ich angeln gehen wenn ich nich mal meine fische selber esse das is doch bescheuert los zu gehen wenn man alle seine fische wieder zurück setzt oder aus spaß einfriert


catch and release...
Wenn ich ne Brasse fangen sollte, sehe ich zu das die wieder schwimmt...
Wenn ich kleine Barsche von 25cm fange, setzte ich sie wieder rein...Für mich sind die noch zu klein...Und Plötze bekommen beim Kumpel nur die Katzen...
Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinen Fischen macht...Aber selbst wenn ich einen Hecht fangen würde der grade mal so 50cm hat würde ich den wieder reinsetzen..Der ist mir noch zu klein...Fische brauchen auch die Chance zu wachsen...Und wenn man einen Hecht mit 50cm am Haken hat ist der noch net sehr alt...Und außerdem esse ich auch nicht alle Fische selbst...Sondern ich meine Eltern und Großeltern hauptsächlich...
Und wenn ich für die Angeln gehe lang ich auch zu...Aber denn gehe ich auf Horni oder Hering oder Platte...Mein Opa würde mich aus´m Garten schmeißen wenn ich ne Brasse oder n Plötz da anschleppe :vertrag: das steht bei denen nämlich net auf´n Speiseplan
 
Zuletzt bearbeitet:
la_familia_ schrieb:
catch and release...
Wenn ich ne Brasse fangen sollte, sehe ich zu das die wieder schwimmt...
Wenn ich kleine Barsche von 25cm fange, setzte ich sie wieder rein...Für mich sind die noch zu klein...Und Plötze bekommen beim Kumpel nur die Katzen...
Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinen Fischen macht...Aber selbst wenn ich einen Hecht fangen würde der grade mal so 50cm hat würde ich den wieder reinsetzen..Der ist mir noch zu klein...Fische brauchen auch die Chance zu wachsen...Und wenn man einen Hecht mit 50cm am Haken hat ist der noch net sehr alt...Und außerdem esse ich auch nicht alle Fische selbst...Sondern ich meine Eltern und Großeltern hauptsächlich...
Und wenn ich für die Angeln gehe lang ich auch zu...Aber denn gehe ich auf Horni oder Hering oder Platte...Mein Opa würde mich aus´m Garten schmeißen wenn ich ne Brasse oder n Plötz da anschleppe :vertrag: das steht bei denen nämlich net auf´n Speiseplan
ja ich esse auch nich ale fische selber aba sonnen 50 cm hecht würde ich beim ERSTEN mal mitnehmen da ich dann auch al meinen ersten hab

plötzen ,kleine brassen, 25 cm barsche und so lass auch ich wieder schwimmen weil ich da auch was fettes von haben will außer bei weißfisch wenn hecht läuft denn benutz ich die als köfis

jetzt hab ich noch ne frage ob der aal schon gut läuft oder sollte man noch warten
 
Hallo,
kann der Maik mir mal sagen, wo ich es versuchen sollte in der Unterwarnow auf Aal oder Zander? Ich wollte am Freitag oder Samstag zum Breitling. Würde aber bei einem heißen Tip auch noch umentscheiden. Wie ich so gelesen habe sind Gehlsdorf oder Krummendorf noch Hotspots. Würde mich auch jemandem anschließen, falls einer die Tage los will. Ich kann auch jemanden abholen, falls der kein Auto hat.:angler2:
 
Hallo, also ich angele an der Unterwarnow nicht mehr auf Aal und Zander. Sicher man fängt hier und da mal ganz gut aber die Bestände haben sehr abgenommen dort und meist hast nur einen kleineren Räuber dran. Ich habe meine Stellen an der Oberwarnow wo ich fast regelmäßig gut Raub-Aal fange. Also wenn du Oberwarnow mal los willst kannst dich gerne melden auf ICQ oder MSN bei mir. Ansonsten versuche dein Glück auf dem Breitling.
 
Am Breitling scheint man Erfolg zuhaben. An der Ecke zum Neuen Strom hab ich auch Erfolg gehabt...Aber auf Wattwurm um es beim Namen zunennen
 
Hallo
hier mal ein kurzer Fangbericht. Nachdem Bolle nun seine ersten Fische gefangen hat.
Ich war letzte Nacht am Breitling beim Schnattermann und zwar am kleinen Hafen.
Im Hellen habe ich aus Langeweile noch Plötzen gestippt. Wollte eigentlich nen Köfi aber die waren dazu zu groß.
Na jedenfalls habe ich noch ne schöne Platte gegen 23.00 Uhr gefangen die hatte 37 cm und war richtig fett. So kurz nach 1.00 Uhr habe ich dann noch nen Aaal von 60 cm rausgeholt. Alle haben nur auf Wattwurm gebissen wie bei Bolle. Hätte mir die Bienenmaden sparen können.
MfG Fishfinder-DBR
 
Hallo
hier mal ein kurzer Fangbericht. Nachdem Bolle nun seine ersten Fische gefangen hat.
Ich war letzte Nacht am Breitling beim Schnattermann und zwar am kleinen Hafen.
Im Hellen habe ich aus Langeweile noch Plötzen gestippt. Wollte eigentlich nen Köfi aber die waren dazu zu groß.
Na jedenfalls habe ich noch ne schöne Platte gegen 23.00 Uhr gefangen die hatte 37 cm und war richtig fett. So kurz nach 1.00 Uhr habe ich dann noch nen Aaal von 60 cm rausgeholt. Alle haben nur auf Wattwurm gebissen wie bei Bolle. Hätte mir die Bienenmaden sparen können.
MfG Fishfinder-DBR

Petri zu den Fängen...Aber als Bolle kennen die mich hier glaub ich nicht...
Ne 37er Platte...da is schon was dranne---Guten Hunger
 
Oh, hab ich jetzt was verraten? Sorry aber nun weiß es halt jeder. Hab mir die Platte nochmal genauer angesehen. War nicht wie ne Flunder zwar etwas rauh aber total dunkel. Kann es sein, das es ein Heilbutt oder sowas war? Verirren die sich auch mal in die Ostsee? Geschmeckt hat sie jedenfalls und war schön fest das Fleisch. :confused:
 
Zurück
Oben